THEMA: Mit Startschwierigkeiten durchs südl. Namibia+KTP
18 Apr 2012 07:12 #232406
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 18 Apr 2012 07:12
  • chrissies Avatar
Kurz vor 12:00 h nehmen wir uns endlich Zeit für ein spätes Frühstück. Viele Spatzen kommen an, um auf eventuell herunterfallende Brötchenkrümel zu lauern. Auch nicht vergebens!





Ich war zu hungrig, um uns beim Essen zu fotografieren :laugh:





Als wir dann wieder zurückfahren wollen, muss Christian aber schon beim Anfahren ein paar Mal zurücksetzen, um voranzukommen. Dann geht es zuerst relativ gut, aber in der Tiefsandpassage wählt Christian leider die falsche Spur, so dass wir – auch nach Zurücksetzen und Einsatz des Spatens - nicht mehr vorwärts kommen. Wir zögern, den L 4 – Modus einzusetzen, weil wir eben nicht sicher sind, dass wir definitiv keine Freilaufnaben haben. Leider konnten wir weder beim Parkplatz jemanden ansprechen noch ist jetzt jemand da. Aus dem Motorraum kommt ein Gestank wie verbrannter Gummi, was uns zusätzlich Unwohlsein einjagt. :ohmy: Nachdem wir jedoch eine Weile unter der sengenden Sonne vergeblich gewartet haben, entscheiden wir –wenn auch mit einem mulmigen Bauchgefühl -, dass der Hilux wohl keine Freilaufnaben hat, die man fest stellen muss und wechseln auf L4. Etwas mühselig wühlt sich der Hilux aus dem Sand, aber wir kommen vorwärts. Ohne uns noch mal festzufahren, erreichen wir den 2x4-Parkplatz. Hier schnappen wir uns einen der Shuttleservice-Fahrer und uns fällt ein Stein von Herzen, als er uns nach kurzer Inspektion des Fahrzeugs bestätigt, dass wir nichts manuell einstellen müssen.
Auf dem Rückweg halten wir an der Düne 45 für ein paar Aufnahmen, zum Besteigen fehlt uns die Energie.









Vielleicht auch ganz gut so, denn es türmen sich langsam Regenwolken auf. Regen im Sossusvlei? Tatsächlich, wir sind noch nicht am Gate und es beginnt zu tröpfeln, was sich sehr bald zu einem stärkeren Regen entwickelt. Unser Plan, uns im Pool abzukühlen, ist nun hinfällig. So entschließen wir uns zum Sesriem Canyon zu fahren, in der Hoffnung, dass der Regen bald aufhört. Ca 1 h warten wir, dann lässt der Regen nach bis er sogar ganz aufhört und wir „steigen“ in den Canyon ab. Sicherlich nicht ganz so beeindruckend und anders wie die Dünenlandschaft, aber dafür, dass er nur 5 km vom Campingplatz entfernt liegt, wäre es schade, ihn völlig unberücksichtigt zu lassen, wenn man die Zeit dazu hat.







Uns gefällt er, sicher spielt auch das Wasser eine Rolle. Völlig begeistert sind wir, als Christian auf einem Felsvorsprung ein dösendes Stachelschwein entdecken. Um es fotografieren zu können, nimmt mich Christian auf seine Schultern – ihr seht, wir scheuen keine Mühen.





Am Canyonrand laufen wir auch noch ein wenig entlang, bevor wir zurückfahren.







Wir tanken, überprüfen den Reifendruck, bauen in Ruhe unser Zelt auf und Christian grillt unser Abendessen. Wir genießen den Regenbogen und den anschließenden Sonnenuntergang, bevor wir uns ins Dachzelt zurückziehen.












Tageskilometer: 139
ÜN: Sesriem CP
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 18 Apr 2012 07:19 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, casimodo, soni, Alex0807, Champagner, madmaddin, KarstenB
18 Apr 2012 08:07 #232418
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 18 Apr 2012 08:07
  • JUKoehlers Avatar
Uhhh.... ich habe jetzt ganz vergessen, dass ich ja an meinem Arbeitsplatz bin :woohoo:
Lieben Dank für diese gelungene Entführung. Phantastische Fotos, interessante Perspektiven und gekonnte Bildgestaltung - großes Kompliment!
In knapp 3 Wochen darf ich auch wieder - was für eine großartige Einstimmung mit Deinem Bericht - VIELEN DANK !!!

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
18 Apr 2012 08:44 #232426
  • roca
  • rocas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • roca am 18 Apr 2012 08:44
  • rocas Avatar
echt tolle Bilder :)
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich will auch endlich nach Namibia. Leider muss ich noch 4 Monate aushalten :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2012 08:51 #232427
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 18 Apr 2012 08:51
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

klasse Bericht und noch schönere Bilder.
Das Stachelschwein ist ja sensationell!!!!
Freue mich schon auf den KTP Teil. Ihr wart ja kurz nach uns dort.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
18 Apr 2012 10:20 #232449
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 18 Apr 2012 10:20
  • etosha-michas Avatar
Hallo Chrissie,

sehr schöner Bericht, sehr schöne Bilder und informativ, nicht nur was die Freilaufnaben des Hilux angehen, ist er auch.
Da wir auf unserer Tour (September / Oktober) auch einen Hilux 4x4 haben, dazu bisher keine 4x4 Erfahrung, hätten wir sicher auch vor dem Problem gestanden.

Danke für die Info!;)

Konntet Ihr unten im Sesriem Canyon laufen oder war es wegen des Wassers nicht möglich?

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2012 15:51 #232500
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 18 Apr 2012 15:51
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,
Du schreibst:
Hallo bayern schorsch,
ich nehme es dir doch nicht übel, ich wusste halt einfach nicht, ob ein bisschen Ironie mitklingt bei der Viertelstunde

Na, da hab ich ja nochmal "Glück" gehabt und ich bin da auch froh.:)
Meine bessere Hälfte sagt immer, ich soll mich halt ein wenig "zurücknehmen". Also - ich gelob Besserung. Versprochen.;)

Sossusvlei: wie sich das Alles so schön gleicht. Düne 45, der Canyon, das Todestal ..... Ja ja, das ist schon alles grandios.
Wir haben uns in 2010 von einer Shuttle-Frau hinter fahren lassen. Die Frau war klasse (also ich meine natürlich was die Fahrerei betrifft), denn mit unserem Normal-Auto wär´n wir da nie angekommen.

Das Bild von dem Stachelschwein ist krass.

Bis bald,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.