THEMA: Mit Startschwierigkeiten durchs südl. Namibia+KTP
03 Jul 2012 14:29 #241950
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 03 Jul 2012 14:29
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,

irgendwie seid Ihr mir mit Eurem Reisebericht "entwischt".
Jetzt hab ich mal wieder nachgelesen. Tolle Sache war das bei Euch.
Und mit den Sichtungen scheint Ihr ja mittlerweile auch auf der Sonnenseite angekommen zu sein.

Eine Frage hab ich zu den allseits beliebten Segelfliegern. Kann man diesen Biestern denn gar nicht den "Gar-Aus" machen. Wobei ich jetzt nicht unbedingt an Mord denke, aber gibt´s denn da gar keine Tricks, wie man sich da am Besten behelfen kann?
Ich meine irgendjemand hat mal geschrieben, man sollte das Licht brennen lassen?

In diesem Sinne, bis dann

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2012 17:15 #242123
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Jul 2012 17:15
  • MooseOnTheLooses Avatar
chrissie schrieb:
Ich blättere im Gästebuch –ich finde es immer interessant zu lesen, was andere erlebt haben-. Lustig finde ich, dass schon mehrere Forumsmitglieder vor uns in „unserem“ Dune cabin Nr. 2 übernachtet haben – schönen Gruß an Sasowewi und Erdferkel, falls ihr mitlest.
Tageskilometer: 227
ÜN: Kieliekrankie

Hallo Chrissie,

ich hole auf und bin schon bis Kieliekrankie gekommen. Sag bloß, Ihr habt in UNSEREN Betten übernachtet? Hammer.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2012 16:36 #242483
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Jul 2012 16:36
  • chrissies Avatar
Hallo Kerstin,
da haben wir ja Glück gehabt, dass wir nicht von Abwurfgeschossen getroffen wurden (oder es zumindest nicht gemerkt haben :silly: ) Wahrscheinlich gab es dafür nur einen Leo und nicht wie bei euch 6 Löwen, wobei es nicht immer auf die Quantität ankommt.;)

Hallo Pascalinah,
dank deines Threads über eure Sichtungen im KTP waren wir am Kamqua Wasserloch sensibilisiert und haben besonders gründlich die Gegend abgesucht.
bayern schorsch schrieb:
Hallo Chrissie,

irgendwie seid Ihr mir mit Eurem Reisebericht "entwischt".

Hallo bayern schorsch,
du hast also nicht meinem RB abonniert B)
Die Sichtungen haben sich nach einem nicht sehr erfolgreichen Start dann doch gesteigert.
Bis auf Bitterpan hatten wir immer Glück und konnten die Fledermaus nach draußen locken, indem wir innen das Licht gelöscht und außen zB mit der Taschenlampe geleuchtet haben.

Hallo Moose,
ja, wir hatten wohl das gleiche Chalet. Angesichts von nur vier ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß.:laugh:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 09:33 #242535
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 03 Jul 2012 14:29
  • bayern schorschs Avatar
Chrissie schreibt:
du hast also nicht meinem RB abonniert

Stimmt. Mach ich bewußt nicht, sonst kommt immer eine ganz Flut an e-mails rein. (Siehe auch einen anderen Thread hier "e-mails in Massen").

Aber verlass Dich drauf, Du bist mir nur ganz kurzfristig entwischt, hab Dich gleich wieder eingefangen.
Weil so schnell kommst Du mir nicht davon! :) :) :)

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 07 Jul 2012 09:33 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 11:28 #242547
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 04 Jul 2012 17:15
  • MooseOnTheLooses Avatar
chrissie schrieb:
Hallo Moose,
ja, wir hatten wohl das gleiche Chalet. Angesichts von nur vier ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß.:laugh:

Ja, ich finde es lustig, weil auch SASOWEWI schon in unseren Betten übernachtet hat. Andere Frage, welches Zelt hattet Ihr denn in Bitterpan? Mit Blick auf die Salzpfanne waren wir links das erste neben dem Lagerfeuerplatz. Ich wußte gar nicht, dass Ihr Euch so viele Gedanken wegen Bitterpan gemacht habt und sogar umbuchen wolltet. Also wir fanden es auch ohne gigantische Tiersichtungen genial. Obwohl, unsere braunen Hyänen am Oryxkadaver waren schon interessant. Und die Fledermaus im Zelt fanden wir total schön!!! Und es ging doch zu fahren über die Dünen, oder? Für uns war es ein Erlebnis.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2012 14:59 #242559
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Jul 2012 16:36
  • chrissies Avatar
bayern schorsch schrieb:
Chrissie schreibt:
du hast also nicht meinem RB abonniert

Stimmt. Mach ich bewußt nicht, sonst kommt immer eine ganz Flut an e-mails rein. (Siehe auch einen anderen Thread hier "e-mails in Massen").

Kann ich verstehen, geht mir genauso.
bayern schorsch schrieb:
Aber verlass Dich drauf, Du bist mir nur ganz kurzfristig entwischt, hab Dich gleich wieder eingefangen.
Weil so schnell kommst Du mir nicht davon! :) :) :)

LG
der bayern schorsch

Oh, da bekomme ich's mit der Angst zu tun :laugh:

Hallo Moose,
da waren wir ja auch in Bitterpan in eurem Zelt :woohoo:
Christian hat sich mehr die Gedanken wegen der Anfahrt gemacht, ich weniger, aber umbuchen hätte ich auch wollen, weil wir uns um Kieliekrankie/ Urikaruus mehr Tiersichtungen versprochen haben.
Die Fahrt durch die Dünen war dann halb so schlimm und hat richtig Spaß gemacht.

Hier schüttet es momentan heftig - ich will zurück nach AFRIKA !

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.