THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
15 Nov 2011 08:28 #213227
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 08:28
  • Haengemattes Avatar
also weiter geht es in einer der für uns schönsten Landschaften, die wir gesehen haben









Und wir sahen auch unser erstes Einhorn....ääähh... unseren ersten Oryx und später auch Zebras.






Und weiter ging es mit großen Augen und klickender Kamera...






Am liebsten wären wir hier gleich geblieben…aber das Desert Camp wartete ja. Um 15 Uhr kamen wir dann an, checkten ein und genossen erstmal den genialen Ausblick des Camps um dann direkt in den Park zu fahren.


Fortsetzung....Düne45 folgt
Anhang:
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 14:05 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Kiboko, Guggu
15 Nov 2011 12:32 #213251
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 15 Nov 2011 12:32
  • Champagners Avatar
Haengematte schrieb:

hm, scheinbar werden wohl nur eine begrenzte Anzahl von Fotos im Text angezeigt. Ich mach mal im nächsten weiter. Wenn es zuviele Fotos werden einfach melde B)

Häää, was soll das sein? Zu viele Fotos? Kenn ich nicht ;)

Übrigens kannst du sehr viele Fotos hochladen, aber eventuell eben nicht alle gleichzeit (also mehrmals Datei hinzufügen und absenden in einem Post).

Danke für den Anfang des schönen Berichts - da kommen viele Erinnerungen hoch. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 12:58 #213257
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 08:28
  • Haengemattes Avatar
weiter geht es.

Der Sprint auf die Düne45

So, nach einer kurzen Pause und Begeisterungsausbrüchen über das Desert Camp ging es nun Richtung Düne45. Erstmal mussten wir das Permit besorgen. Während ich im Auto wartete kam tatsächlich eine Hummeldumm-Reisegruppe an. Irgendwie musste ich sofort daran denken. Die Tür ging auf und die unterschiedlichsten Charaktere stiegen aus…vor allem nahm das kein Ende. Ich dachte nur..wieviele kommen da noch? Wo sitzen die alle im Bus? Ein jüngerer Mann ging die ganze Zeit mit den Händen hinter dem Kopf verschränkt auf und ab. Ich wollte schon aussteigen und ihm Trost spenden: "Du arme Socke…musst wirklich mit denen die Zeit verbringen?" Ich lies es aber sein…

Los ging es zur Düne45.






Die Düne 45 wartete schon auf unsere Erstbesteigung und wir sprinteten hinauf. Naja, anfangs mehr ... später weniger halt :silly: . Es waren nur noch vier andere unterwegs und somit mussten wir nicht mit den Massen wie am nächsten Morgen hinauf. Das hätte sicherlich keinen Spaß gemacht. Für mich als ein Mensch mit Höhenangst war es schon ein wenig spannend, aber gut zu schaffen :pinch: . Der Ausblick und die Farben der Dünen waren beeindruckend.









Der Weg runter ging überraschenderweise viel schneller und kraftsparender :woohoo:

Unten angekommen, mussten noch die Bedürfnisse meiner Kamera ausreichend befriedigt werden :laugh:











......
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 17:04 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Kiboko, Guggu
15 Nov 2011 13:12 #213259
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 15 Nov 2011 13:12
  • madmaddins Avatar
Ich reise auch mit!
Schöne Fotos habt ihr gemacht, "Hängematte".

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

Maddin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraB
15 Nov 2011 13:19 #213262
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 08:28
  • Haengemattes Avatar
Dies war unser zweiter Tag in Namibia und es war schon jetzt um uns Geschehen. Total begeistert genossen wir diese wunderbare Landschaft und fuhren langsam zum Parkausgang und beobachteten dabei die Tiere. Natürlich suchte ich auch nach ausreichend Fotomotiven (na gut, suchen musste man nicht wirklich). Am liebsten wäre ich wohl zu Fuß nachhause gegangen und hätte jeden Meter fotographiert :whistle:

Die Tiere vor den riesigen Dünen waren wunderbare Fotomotive. Hier nur ein kleiner Auszug.













Die Vernunft siegte, und wir fuhren langsam mit vielen Fotostopps weiter. Gerade kurz vor Sonnenuntergang liefern die Farben ein wahres Feuerwerk ab. Das Spiel von Licht und Schatten in den Dünen ist faszinierend. Allein hier kann man ohne Probleme eine Woche Urlaub machen....oder aber 300 Fotos :unsure:










und damit es nicht langweilig wird....kommen noch ein paar mehr Fotos :evil:










Nun ging es aber nun doch raus aus dem Park und wir fuhren wieder in das Desert Camp, um den Grill anzuschmeissen.










Holz und Essen hatten wir in der Sossusvlei Lodge schon von Deutschland aus bestellt. Es wurde pünktlich geliefert und es konnte losgehen. Das Sundowner-Bier wurde geöffnet und der Grill angeschmissen. Hier zu grillen war ein Traum, für uns auch nur die einzigste Chance, da wir ansonsten in Lodges übernachtet haben.

Danach haben wir wieder staunend den unglaublichen Sternenhimmel angeschaut. Irgendwann ging es dann doch ins Bett, nachdem ich mein Handywecker auf 5:45 Uhr am nächsten Morgen gestellt haben. Wollten wir doch pünktlich zum Sonnenaufgang am Parkeingang sein. Doch es sollte alles anders kommen......

Fortsetung morgen B)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 17:07 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Topobär, Kiboko, Guggu, BarbaraB
15 Nov 2011 13:28 #213264
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 08:28
  • Haengemattes Avatar
@Champagner: Ok, überzeugt, aber später nicht sagen, dass ich Dich nicht gewarnt habe :)

@madmaddin: Danke :), habe auch schon mit Interesse Deinen Bericht gelesen
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.