THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
15 Nov 2011 17:47 #213305
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 15 Nov 2011 17:47
  • Lils Avatar
Hallo,

wunderschöne Fotos :) :) :) .

Danke dafür.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil

P.S. freue mich jetzt schon auf deine unzähligen Löwenfotos :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 18:28 #213316
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 15 Nov 2011 18:28
  • rhh64s Avatar
Hallo Sven,
vielen Dank für die Karte!
Schöner Bericht!!!
Bin aufs Okonjima Bushcamp gespannt, da ich dort auch gebucht habe, sind echte Erfahrugen hierzu immer authentisch und spannend.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2011 19:26 #213327
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 19:26
  • Haengemattes Avatar
Gerne geschehen Ralf,

auf das Bushcamp kannst Du Dich richtig freuen...soviel schonmal vorab. Das Bushcamp ist jeden Cent Wert. Wir werden defintiv beim nächstenmal wieder 2 Tage, vielleicht auch 3 Tage dort bleiben.
Ich werde noch ausführlich dazu was schreiben.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 07:03 #213362
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 16 Nov 2011 07:03
  • eggitoms Avatar
Hallo Sven

nachdem ich (leider) wieder zuhause bin, habe ich auch Zeit, mich in andere Berichte einzulesen. Du wirst abonniert! Offenbar sind wir teilweise die gleiche Strecke gefahren; ab Zarishoogte Pass sind wir allerdings direkt über die C19 gefahren und auch da stand das Gras fast kniehoch.

Und zur Düne 45: auch ich leide unter Höhenangst, war auf Düne 45 aber kein Problem. Da hatte ich auf der Vingerklip beim Aufstieg zum Heaven's Gate schon etwas mehr Bammel...

Ich nehme an, ihr wart etwas vor uns unterwegs. Oder haben wir uns etwa getroffen? Falls du vergleichen willst: Schau unter "Wale und Leoparden" nach.

In Vorfreude auf die Fortsetzung B)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 07:09 #213364
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 19:26
  • Haengemattes Avatar
Hi Thomas,

Du warst immer ein paar Tage vor uns unterwegs. Ja, das Heavens Gate war da schon eine Herausforderung, ging aber dann doch erstaunlich gut. Ich dachte, dass ich da richtig Probleme haben werde.

Danke auch nochmal für Deine Liveberichterstattung, ich hatte da schon vor unseren Abflug mitgelesen gehabt :)

LG Sven


PS: So, gleich kommt die Fortsetzung :(
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 07:22 #213366
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 15 Nov 2011 19:26
  • Haengemattes Avatar
So, nun geht es weiter...

3. Tag Sossusvlei, oder: "Der Tag, an dem ich mein geliebtes Iphone verfluchte!!!"

Heute wollte ich unbedingt ganz früh raus, damit wir so früh wie möglich am Deadvlei ankommen. Als Hobbyfotograph möchte man natürlich noch das bestmögliche Licht mitbekommen. Da wir allerdings erst zu Sonnenaufgang in den Park reinkommen können, durfte natürlich keine Zeit verschwendet werden. Ich habe mich schon vor dem Urlaub die ganze Zeit auf diesen einen Morgen gefreut. Hier wollte ich besonders schöne Fotos machen. Daher überprüfte ich auch mehrmals die eingestellte Weckzeit, für Sonntag, den 30.10.2011 um 5:45 Uhr. Passt, alles eingestellt und der Akku ist auch voll…so konnte ich beruhigt einschlafen. Das tat ich auch. Es war eine eiskalte Nacht (wie mag es hier im Winter sein??????).

Irgendwann wurde ich um 4.22 Uhr wach und schaute kurz raus. Komisch die Dämmerung fängt ja schon ganz leicht am Horizont an. Naja, wir haben ja noch 90 Minuten Zeit, also legte ich mich wieder hin. Ich träumte irgendwas vom Termin verpassen und schreckte irgendwann hoch. Autos waren schon vor 20 Minuten losgefahren, aber da war ich noch im Halbschlaf. Ich öffnete die Augen und sah Sonnenstrahlen draussen…Wie schön die Sonne scheint! :woohoo: Wie die Sonne scheint? :unsure: Geht doch gar nicht. Die scheint doch erst, wenn das Tor geöffnet hat und wir im Park sind, grübelte ich.:blink: Ich schaute aufs Handy 5:22 Uhr. Komisch. Wieso hält sich nicht die Sonne an die Uhrzeit. Ich schaute auf meine Uhr ….. 6:22 Uhr!!!!! SCHEISSSEEEEEEEE brüllte ich und sprang auf und kombinierte messerscharf so schnell es ging. :sick: Ich kam zu dem Ergebnis, dass es der Sonntag der Zeitumstellung war…und das blöde Handy hat sich automatisch umgestellt. Nur gab es ja keine Zeitumstellung in Namibia. :( So ein ……..xgshgjhgfjhsdgfjsdhfg….. brüllte ich wieder (der Wutausbruch wurde durch den Autor dieses Artikels zensiert). Ich wollte unbedingt das frühe Licht im Deadvlei zum fotographieren nutzen. Und nun das.....:sick: :sick: :sick:

Half ja nun alles nicht, um 6:35 saßen wir im Auto passierten den Parkeingang um 6:44 und waren um ca. 7:20 Uhr am 2x4 Parkplatz. Hm, ging ja dann doch flott :P Aber es gab da eine Abkürzung ;) 4x4 rein und los ging der Spaß.
Blöderweise war eines der Taxis vor mir, welches wirklich langsam schlich und ich dachte, der Typ hat ja keine Ahnung und wegen dem bleibe ich gleich stecken. Also in Vettel-Manier rechts ausgeschwenkt und vorbeigefahren :evil: . Dem hatte ich es gezeigt. Blöderweise kam 200 m weiter die richtig extreme Tiefsandstelle und ich fuhr rein und fuhr ..und fuhr…und fuhr immer langsamer.... bis ich stand :dry: . So ein Mist. Da war wohl der zweite Gang unpassend gewesen. Mittlerweile kam das Taxi auch an und hielt neben mir an. Ich vermied jeglichen Augenkontakt. Wie peinlich. :blush:

Nach zwei vorsichtigen versuchen, setze ich mich aber dann doch wieder problemlos in Bewegung und kam auch ohne Probleme an. Zwei Minuten vor dem Taxi…Juhuuuuu :woohoo:

Das beste Licht für schöne Fotos im Deadvlei war zwar schon vorbei, aber es ist absolut beeindruckend hier durchzuschlendern und alles zu genießen.

Trotzdem gab es noch einige schöne Fotos



Viel war auch nicht im Vlei los




So konnte man sich dann doch auch noch einige schöne Fotomotive ohne Menschen suchen, auch wenn das Schattenspiel schon vorbei war :angry:











Langsam machten wir uns auf den Weg zurück, es gab ja noch mehr zu entdecken




Fortsetzung folgt
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 16 Nov 2011 07:32 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Kiboko, Katze, Guggu