THEMA: Die 16 Tage "was haben wir für ein Glück" Reise
16 Nov 2011 07:44 #213369
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 16 Nov 2011 07:44
  • janets Avatar
Hihihi,

schade aber trotzdem schöööööööööööne Pics und toller Bericht :)

Wie gut dass ich erst gar kein Handy habe sondern nur einen Wecker.

Liebe Grüsse
janet (die zum Sonnenaufgang im Deadvlei war :P )
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 07:58 #213371
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 16 Nov 2011 07:58
  • BriZAs Avatar
Hallo Haengematte,
vielen Dank, dass Du so liebevoll auf die Bedürfnisse Deiner Kamera eingehst.:kiss:
Freue mich schon sehr auf weitere Highlights.
LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 08:45 #213379
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 16 Nov 2011 08:45
  • Haengemattes Avatar
weiter geht es....

Sossusvlei


Später wanderten wir noch zum Sossusvlei. Womit ich gar nicht gerechnet hatte war, dass noch richtig viel Wasser drin war. Nach einigen gelesenen Berichten war ich mir irgendwie sicher, dass wir es nur trocken vorfinden würden.













Da wir das Auto am Deadvlei Parkplatz haben stehen lassen gingen wir zurück und holten es, da wir dort endlich frühstücken wollten…zusammen mit zwei Dutzend Vögel, die uns lieb nach was zu essen gefragt hatten, aber erstmal nichts bekommen haben. Einige mutige setzten sich auf den Tisch und warteten. Wir aßen… :-)









Danach ging es langsam wieder zurück. Die Springböcke waren auch wieder da....meine Kamera natürlich auch *klickklick*





Danach ging es Richtung Parkausgang






Wir machten dann noch einen Kurzen Abstecher zum Sesriem Canyon und wanderten ein wenig durch. Der Canyon kommt irgendwie aus dem nichts. Im dunkeln wird man den wohl übersehen und einfach reinfallen.





Mittags ging es zurück ins Camp und direkt an die Bar. Erstmal einen Kaffee trinken. An der Bar mussten wir aber feststellen, dass es keinen Kaffee gab. Naja, dann halt ein Sundowner Bier. Da die Sonne sich nicht an die Aufgangszeiten hielt, müssen wir uns auch nicht an die Sundowner Zeit halten :-)

Abends wieder lecker gegrillt (ich machte mir schon Sorgen, dass wir den Tierbestand in Namibia weggefuttert haben, aber am nächsten morgen habe ich erleichtert festgestellt, das es nicht so war. Als special guest am Grill hat uns ein Schakal besucht, er kam tatsächlich bis auf einen Meter an uns ran. Wir haben ihm aber nichts gegeben (auch wenn ich mir mehrfach an dem Abend anhören musste, dass nun bestimmt seine Jungen wegen mir verhungern würden :unsure: :dry: ). Selbst ist der Schakal…. Er kam uns bestimmt fünfmal besuchen.











Dann noch ein wenig den gigantischen Sternenhimmel bestaunt und schon war wieder ein traumhafter Tag vorbei.


Desert Camp: Eine Traumunterkunft. Preis/Leistungsverhältnis für mich unschlagbar. Essen kann man in der Sossusvlei Lodge, oder aber man lässt sich essen liefern und grillt selber. Einzigster Nachteil des Camps ist, dass es außerhalb des Parks lieg. Als Alternative bietet sich nur die teure Sossus Dune Lodge an, oder der Campingplatz. Da kann man zumindest schon um 5:15 Richtung Deadvlei fahren, was in etwa reichen sollte. Dies war eine der vielen sehr schönen Unterkünfte, die wir absolut genossen hatten.
Prädikat: besonders empfehlenswert
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 16 Nov 2011 08:53 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lilytrotter, Kiboko, madmaddin, Guggu
16 Nov 2011 10:00 #213382
  • Bello0815
  • Bello0815s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 68
  • Bello0815 am 16 Nov 2011 10:00
  • Bello0815s Avatar
Hallo Sven,

sieht ganz so aus als hätten wir im selben Land Urlaub gemacht.- wie sich die Bilder gleichen.

Wir hatten bedeckten Himmel, somit keine große Schattenbildung, euch hat der letzte Rest an Zivilisation aus Germany eingeholt. Bilder sind trotzdem Super geworden, macht Spass bei Dir mit zu lesen.
Schade das wir uns auf Okonjima verpasst haben, wir waren im Main Camp !

Mein Bericht wird augelicklich etwas schlanker, bin nicht an meinem Häuslichen Computer, somit fehlen mir ein paar Handwerkszeuge,spezeill für die Bilder .

Grüße fürs erste

Bello
Letzte Änderung: 16 Nov 2011 10:02 von Bello0815. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 11:11 #213389
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Nov 2011 11:11
  • Guggus Avatar
Hallo Hängematte,
vielen Dank für den schönen Reisebericht und die noch schöneren Bilder. :cheer:
Klasse, kann ich da nur sagen. Der Beweis dafür, dass man im Sossusvlei auch etwas später wunderschöne Bilder machen kann. ;)
Wir haben auch Desert Camp, Vingerklip, Okaukuejo, Halali und Okonjima
Gebucht. Soweit hört sich das alles ganz toll an und ich freue
mich sehr. :) :)
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Reise gespannt.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2011 07:20 #213491
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 16 Nov 2011 08:45
  • Haengemattes Avatar
So....weiter geht die Tour

4. Tag: Fahrt Sesriem - Swakopmund

Heute kommt die längste Tour des Tages, auf die ich mich aber auch richtig gefreut habe. Mein Iphone hatte seine Zickereien beendet und uns pünktlich, wie gewünscht, geweckt :). Erst nochmals das Auto vollgetankt und los ging es durch eine atemberaubende Landschaft der C19 entlang. Dieses grün mit den Bergen im Hintergrund werde ich wohl nie vergessen. Selten was schöneres gesehen.











Hatte ich noch vorher im Forum selber geraten gehabt, dass man in Sesriem permit´s für diverse Straßen kaufen kann, habe ich natürlich dieses nicht getan. Ich dachte, dass es ähnlich wie in Sossusvlei sein wird. Zu Beginn dieser Straßen wird eine Mauthstelle sein. Da ich Beifahrer heute morgen war, habe ich nun endlich mal zeitgefunden den Reiseführer zu lesen (habe ich bisher ja nicht gebraucht, da ich im Forum bestens ausgehoben war). Oh Schreck….eine Permit kann man nur in Sesriem oder Swakopmund kaufen. Meine Laune schnellte in den Keller, wollte ich doch an der Blutkuppe einen ausgiebigen Halt machen. Mittlerweile waren wir aber zu weit um umzudrehen. An der Namib Naukluft Lodge machten wir eine Stopp und fragten nach, ob es hier irgendwo anders eine Möglichkeit gab. Der sehr nette Besitzer verneinte dies, gab uns aber noch einige Tipps.

Naja, so fuhren wir weiter über die C19 nach Solitaire. Irgendwie hatte ich es mir dann doch ein klein wenig größer vorgestellt. Kurzer Fotostopp für die typischen Fotos wurde natürlich eingelegt.







Direkt nach Solitaire sahen wir die ersten verbrannten Gegenden. Sah schon schlimm aus, aber auch hier hat man dann schon wieder in den verbrannten teilen die ersten grünen Stellen gesehen. Die Natur scheint sich von solchen Dingen schnell zu erholen.






An dem Kuiseb-Pass machten wir eine kleine Frühstückspause und genossen die Landschaft. Gut, meine kamera musste natürlich arbeiten und hatte keine Pause verdient gehabt :silly:







....

weiter geht es in einem neuen Fenster..sonst wird es zu lang.....
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Letzte Änderung: 17 Nov 2011 07:22 von Haengematte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko