THEMA: Manipulierte Geldautomaten in Lüderitz
04 Jun 2009 17:05 #102829
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 04 Jun 2009 17:05
  • Nambos Avatar
Hallo Guido, Du hast mich gerade falsch zitiert. Selbstverständlich nutze ich e-banking, weltweit und immer wieder! War eine Verwechslung mit Armin G. Macht nichts, Gruß Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 17:31 #102831
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Jun 2009 17:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,
NAMBO schrieb:
Hallo Guido, Du hast mich gerade falsch zitiert. Selbstverständlich nutze ich e-banking, weltweit und immer wieder! War eine Verwechslung mit Armin G.

Oh, sorry. Korrigiert.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 17:50 #102832
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 04 Jun 2009 17:50
  • Achim G.s Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
Achim G. schrieb:
E-Banking? Niemals!

Genau das ist völlig unlogisch. Wer E-Banking aus Sicherheitsgründen ablehnt, dürfte im richtigen Leben niemals eine Kreditkarte benutzen. Das ist eindeutig viel unsicherer.

Hallo Guido,

sehe ich nicht so. Es ist schon einmal vorgekommen, dass \"gewiefte\" Nordafrikaner über meine \"geklauten\" Kreditkartendetails zu etwas \"Reichtum\" kommen wollten. Pech gehabt! Eine aufmerksame Bankangestellte hat aufgepasst und die Abhebung wurde geblockt.
Seit diesem Vorfall informieren wir unsere Bank über anstehende und vorhersehbare Buchungen. Bis auf dieses eine Mal ist jedoch noch nie etwas passiert.
Da habe ich nun wirklich keine Sorge.
Jeder Restaurantkellner, Hotelrezeptionist oder Tankstellenboy, der mal 2 Sekunden auf die Karte geguckt hat, kann die Karte sofort mißbrauchen. Kartennummer und Name hat er auf der Abrechnung und den gerade mal 3stelligen CCV-Code auf der Rückseite kann sich jeder Depp beim Vergleich der Unterschrift problemlos merken. Der muss die Karte nicht mal in der Hand gehabt haben und kann dann zum Beispiel bis zum Kartenlimit im Internet damit einkaufen.

Mag alles sein, dennoch habe ich da keine übermäßige Bedenken (s.o.)
Solche Daten direkt im Internet abzugreifen oder mißbräuchlich Kontotransaktionen per E-Banking auszulösen, ist ganz erheblich schwieriger. Das Ganze unter der Voraussetzung, dass man ein paar minimale Sicherheitsregeln berücksichtigt.

Ist sicher richtig. Jedoch befindet sich meine Hausbank eine Gehminute von zu Hause aus. Auch gibt es da nette und charmante Damen, die mir gerne helfen. Das ziehe ich dann doch gerne der Tastatur vor :lol:
Beste Grüße

Guido

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 17:59 #102834
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 04 Jun 2009 17:50
  • Achim G.s Avatar
NAMBO schrieb:
Hallo Guido, Du hast mich gerade falsch zitiert. Selbstverständlich nutze ich e-banking, weltweit und immer wieder! War eine Verwechslung mit Armin G. Macht nichts, Gruß Nambo

Hallo Nambo,

bitte Achim, nicht Armin.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 19:37 #102855
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 04 Jun 2009 17:05
  • Nambos Avatar
Sorry Achim, bin so froh, dass ich nicht ADMIN geschrieben habe! Schönen Abend! Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 21:37 #102878
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 04 Jun 2009 21:37
  • Armins Avatar
Habe zu dem Thema doch gar nichts gesagt ;)

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.