THEMA: Australien -12000 km, oder einmal um den Südosten!
16 Okt 2023 18:33 #675421
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 16 Okt 2023 18:33
  • Makras Avatar
Auf den Bericht freue ich mich - die Fotos sind ein toller Vorgeschmack...
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
19 Okt 2023 10:58 #675534
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 19 Okt 2023 10:58
  • buskos Avatar
Liebe Leser,

vielen Dank für euer Interesse an dieser, wirklich sehr interessanten Gegend!
Ich hoffe, dass ich sie euch authentisch näher bringen kann.....insbesondere auch das besondere neben und hinter den Bildern, die dieses Land, nein, diesen Kontinent so einzigartig und einmalig macht!

@Annick;
Liebe Annick, Ja, dies ist schon eine besondere Gegend und, wie du zurecht festgestellt hast; "Die Landschaften sind schon genial!". Auf Großtiere muss man allerdings verzichten können. Es ist schon speziell, wenn man durch eine grandiose, "afrikanische" Buschlandschaft, bestückt mit alten Baumbestand fährt; (genau die richtige Kulisse für eine Herde riesiger, afrikanischer Elefanten die majestätisch über die Straße schreiten); und stattdessen hopst so ein kleines Känguru über die Straße!!!
.....aber.....die einzigartige Landschaft und weitere Besonderheiten dieser Gegend kompensieren locker dafür!.....mehr dazu im nächsten Kapitel.....

@loeffel;
Lieber Stefan, ja, ich kenne "das mit den Filmrollen" noch von unserem ersten Australien Besuch in 1994. Damals hatte man 12-20 Rollen a 36 Bilder, also insgesamt irgendwo südlich von 700 Aufnahmen zur Verfügung und ist damit gut klar gekommen.....Heute (diese aktuelle Reise) kommt man mit ca. 8000 Bilder zurück und dabei sind schon alle doppelte, unscharfe, unter- sowie Überbelichtete bereits verworfen. Ja, man hat einfach die Suche nach dem perfekten Moment, der perfekten Stimmung, von "vor der Aufnahme" auf "nach der Rückkehr" verschoben!

@freshy;
Liebe Freshy, danke für dein Interesse......ich werde alles drangeben nicht zu enttäuschen.....
Mehr zur Route usw. im nächsten Kapitel.....

@Flori;
Liebe Doro, danke für die Blumen!
Mit 3 Monaten kann man ja schon was anfangen in Australien! Es ist halt ein Kontinent und daher (nicht mal für chinesische Reisegruppen :woohoo: ) in einem Wochenende abzuhaken!

@Snupi74;
Liebe Snupi, ich werde alles drangeben diese Destination auf deiner "To-do" Liste heftig nach oben zu schieben.....es ist eine völlig andere Welt.....mindestens so "entfernt" von Europa, und dies nicht nur Geographisch, wie das südliche Afrika.

@Makra;
Liebe Makra, ich bin sicher, dass dir dieses Land sehr gefallen würde.
Danke auch für die "Vorschuss-Lorbeeren".....

Das nächste, erste wirkliche Kapitel folgt in kürze.....

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 19 Okt 2023 11:04 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
19 Okt 2023 17:01 #675553
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 16 Okt 2023 18:33
  • Makras Avatar
Hallo Busko, wir waren schon 10 Mal in Australien- von Tasmanien bis Cape York
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
20 Okt 2023 07:21 #675563
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 20 Okt 2023 07:21
  • piccos Avatar
Hoi Busko

Da hüpf ich doch gleich mal etwas mit! Australien reizt mich schon auch, wenn nur die lange Anreise nicht wäre...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
20 Okt 2023 18:51 #675598
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3606
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 20 Okt 2023 18:51
  • freshys Avatar
Hi Picco,
hier kannst du dir Appetit holen: www.fydrich.de/herbe...09%281%29/index.html

Terra Australis ist faszinierend, ganz anders als Afrika, jedoch weniger anstrengend. Ich giere danach, dass busko weiterschreibt, denn es ist nicht anzunehmen, dass seine Route identisch ist mit unserer in 2009.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
20 Okt 2023 22:26 #675613
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Okt 2023 22:26
  • Old Womens Avatar
Hallo Busko,
wir sind seit 2 Wochen aus Down Under zurück: 5 Tage Sydney, 7 Tage Red Center und dann runter von Cairns nach Brisbane, insgesamt 5 Wochen. Away from everything, was war das schön. Uns hat es sehr gefallen, und mein Mann plant tatsächlich eine weitere Australienreise für das nächste Jahr. An mir soll es nicht scheitern, obwohl ich eigentlich im nächsten September wieder nach Afrika wollte. Die wilde Westküste würde mich sehr interessieren, nur sollte man das in unserem deutschen Sommer machen, und da ist es hier in Europa ja auch schön. Wir haben es gerade noch geschafft, zu einer Zeit dort zu sein, wo es mit den Buschbränden noch nicht so schlimm war. Nur einmal wurden wir bei Cape Hillsborough ausgebremst, aber jetzt brennt es ganz fürchterlich in der Ecke um Mareeba und Bundaberg.
Übrigens: den Rim Walk am Kings Canyon haben wir auch gemacht, dann noch den Base Walk am Uluru, sehr beeindruckend und den längeren Walk an den Olgas. Es war um die 30 Grad, da musste man schon bei Sonnenaufgang losgehen, aber so kaputt man auch hinterher war, es hat sich gelohnt, denn die Landschaft ist einmalig schön.
Gerne verfolge ich deine Reise, denn Australien ist wirklich ein tolles Land. Es gibt nicht nur rote Erde, abwechslungsreiche Landschaften, sondern auch eine reiche Tierwelt: u.a. Krokodile, Kängurus, Kasuare, Schnabeltiere, und wir haben sie alle gesehen, obwohl wir für die Sichtung eines Kasuaren in eine sehr entlegene Gegend fahren mussten. Das das war es wert.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grosi, busko