THEMA: 3 Wochen im August - zum 1.x in Namibia
22 Feb 2015 10:46 #374442
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 22 Feb 2015 10:46
  • Logis Avatar
Hallo Isa,

fahrt doch den Wildebeest Drive an der Canyon Lodge. Dort habt Ihr dann schöne Gesteinsformationen, Köcherbäume und jede Menge Tiere auf der Hochebene.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 12:04 #374470
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Feb 2015 12:04
  • dergnagflows Avatar
Hallo Isa,
Isa.W schrieb:
Wenn man um 10.35 am Flughafen eintrifft, dann den Wagen übernimmt und Großeinkauf macht (insg. mindestens 4 Stunden, schätze ich mal), kann man es dann noch bis zur Kalahari Anib Lodge schaffen und den Sundowner Drive machen, oder wird das zu knapp?

4 Stunden ist meiner Meinung nach recht knapp bemessen.
Rechne mal mindestens eine Stunde von der Landung bis du dein Gepäck hast und draussen bist. Dann kannst du etwa rund eine Stunde rechnen, bis du in Windhoek bist. Autoübernahme wird schneller gehen als ein Fahrzeug mit Campingausrüstung, allerdings habt ihr zwei Fahrzeuge, mit Einräumen sortieren etc. würde ich da insgesamt auch eine Stunde rechnen. Dann Fahren zum Supermarkl, einkaufen, einräumen und rausfahren aus der Stadt...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 20:15 #374548
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 22 Feb 2015 20:15
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine wie immer äußerst hilfreichen Tips. Du hast mich überzeugt, wir werden am 1. Tag nur bis Lake Oanob fahren, am 2. Tag bis zur Anib, wo wir dann ja reichlich Zeit für den sunset game drive haben werden, und am 3. Tag geht es bis zur Canon Lodge.


Hallo Wolfgang,
wie du siehst, habe ich mich schon von Gerd überzeugen lassen :) Vier Stunden reichen wohl wirklich nicht aus, auch wenn wir nur einen Wagen mieten werden statt zwei. (Wir waren schon zu viert mit einem Wagen in Patagonien, da hat das auch wunderbar geklappt).


Hallo Logi,

Wildebeest Drive klingt gut, das habe ich mir gleich mal notiert.

Liebe Grüße
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 12:46 #374619
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 508
  • MaHe am 23 Feb 2015 12:46
  • MaHes Avatar
Logi schrieb:
Hallo Isa,

fahrt doch den Wildebeest Drive an der Canyon Lodge. Dort habt Ihr dann schöne Gesteinsformationen, Köcherbäume und jede Menge Tiere auf der Hochebene.

LG
Logi

Moin Logi (und alle anderen),

wenn ich hier mal kurz einhaken darf, weil wir im November 2 ÜN im Roadhouse haben:

Wieviel Zeit kann/darf/muss man für den Wildebeest Drive ungefähr einplanen?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind das knapp 50 nicht übermäßig anspruchsvolle Kilometer. Heißt das bei gemütlicher Fahrt mit ein paar Photostopps und ein bißchen gucken +/- drei Stunden?

Danke und Gruß,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 16:54 #374668
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 22 Feb 2015 10:46
  • Logis Avatar
MaHe schrieb:
Logi schrieb:
Hallo Isa,

fahrt doch den Wildebeest Drive an der Canyon Lodge. Dort habt Ihr dann schöne Gesteinsformationen, Köcherbäume und jede Menge Tiere auf der Hochebene.

LG
Logi

Moin Logi (und alle anderen),

wenn ich hier mal kurz einhaken darf, weil wir im November 2 ÜN im Roadhouse haben:

Wieviel Zeit kann/darf/muss man für den Wildebeest Drive ungefähr einplanen?
Wenn ich richtig recherchiert habe, sind das knapp 50 nicht übermäßig anspruchsvolle Kilometer. Heißt das bei gemütlicher Fahrt mit ein paar Photostopps und ein bißchen gucken +/- drei Stunden?

Danke und Gruß,
Henning

Hallo Henning (und alle anderen),

ganz genau. Rund 50 Kilometer Strecke und ungefähr 3 Stunden Zeitaufwand. Es kommt natürlich darauf an, ob Ihr auch mal austeigt und ein paar Meter lauft oder wie lange Ihr die Tierherden beobachtet.

Ihr solltet Euch aber darauf einstellen, dass das Personal an der Rezeption 0,0 Ahnung hat oder haben will. Da müsst Ihr hartnäckig bleiben, dann gibt´s auch die schlechte Kartenkopie. :silly:

Die Einfahrt vom Roadhouse aus zum Wildebeest Drive findet Ihr auf der anderen Straßenseite, quasi vis à vis.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe
04 Mär 2015 14:10 #375915
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 22 Feb 2015 20:15
  • Isa.Ws Avatar
Hallo,

wir haben mittlerweile die Flüge sowie die meisten Unterkünfte gebucht, nun kommt der Wagen dran. Wir fahren ja an sich eine unkomplizierte Standardtour (Windhuk, Kalahari Anib/Bagatelle, Köcherbaumwald, Fish River Canyon, Klein Aus Vista, Koiimasis, Sossusvlei Camp, Swakopmund, Vingerklip, Etosha, auf dem Rückweg über Hohenstein und Ameib), die man, so glaube ich mehrfach hier im Forum gelesen zu haben, sehr gut mit einem 2x4 bewältigen kann.
Das einzige Mal, wo man meines Wissens ein 4x4 bräuchte, ist an den Sossusvlei Dünen, aber da kann man ja den shuttle nehmen.
Nun habe ich aber von anderer Seite (Reisebüro) den dringenden Rat bekommen, unbedingt einen 4x4 zu nehmen, weil das einfach sicherer wäre wegen der vielen gravel roads, der größeren Bodenfreiheit und überhaupt...

Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung hierzu zu hören.
Sollte ich vielleicht einen eigenen thread zu diesem Thema im Kapitel "Wagen" aufmachen, oder ist das nicht nötig?

Grüße
Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.