THEMA: 3 Wochen im August - zum 1.x in Namibia
08 Mär 2015 23:38 #376557
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 08 Mär 2015 23:38
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Helmut,

das Taleni Etosha Village war bei uns auch schon im Gespräch. Schön zu hören, daß es dir dort so gut gefallen hat, wir werden es dann wohl fest einplanen.

Den Waterberg wollten wir eigentlich auslassen, weil er uns nicht soo interessant erschien. Für Wanderer ein highlight, schreibst du. Wenn man aber nur auf der Durchfahrt ist und nur eine Nacht dort verbringt, kann man wohl nicht allzu viel wandern, oder?

Vielen Dank auch für deine weiteren Tips, die empfohlene Pension in Windhuk werde ich mir gleich mal näher anschauen, da fehlt uns nämlich noch die Übernachtung.

lg Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 00:10 #376558
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13244
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 09 Mär 2015 00:10
  • Logis Avatar
Das Uhland hat ein klasse Frühstück, aber ACHTUNG! - falls Ihr dort am 1. Tag nach der Anreise einchecken wollt, solltet Ihr beachten, dass Ihr dort die Zimmer erst ab Mittags beziehen könnt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 05:00 #376560
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 09 Mär 2015 05:00
  • Salomes Avatar
Hallo Isa,

eine schöne Tour habt Ihr da vor!

Zum vorletzten Beitrag: Das Taleni Etosha Village ist sehr schön, das Essen (Buffet) ist gut, man kann auch self Catering machen und ist kurz vor dem Park. Wir waren da mal über Silvester, ein unvergesslicher Abend. Grund war, dass wir Silvester nicht unbedingt in Okaukuejo feiern wollten. Ausserdem war Regenzeit, und Etosha war ein einziges Wasserloch...

Aber: ich würde immer lieber im Park übernachten, und nicht auf Okaukuejo verzichten. Das Wasserloch ist toll (wenn auch touristisch), vor allem in Eurer Reisezeit. Man kann abends dort sitzen, oder mal während der Nacht, das könnt ihr im Taleni Village nicht. Auch tagsüber ist es spannend, es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Wollte ich nur kurz anmerken, viel Erfolg beim Buchen!

LG
Salome
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 05:02 von Salome.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 08:33 #376569
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 09 Mär 2015 08:33
  • panthers Avatar
Hallo Isa,

auch ich würde dir unbedingt Okaukuejo empfehlen. Nicht weil das Camp oder die Unterkünfte so toll sind, sondern weil gerade Abends/Nachts das Wasserloch ein Erlebnis ist. Dort zu sitzen und zu warten was als nächstes aus der Dunkelheit auftaucht ist ein Erlebnis.
Noch ein Wort zu Halali: wenn überhaupt etwas an Halali reizvoll ist, dann das Wasserloch. Speziell Abends/Nachts. Wir waren zwar immer im Mai dort, aber Nashörner, Elefanten und auch mal ein Leopard waren immer zu sehen.
Geduld muss man natürlich an beiden Wasserlöchern haben ;)

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 09:06 #376570
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Mär 2015 09:06
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

Zitate von Salome und Panther:

Aber: ich würde immer lieber im Park übernachten, und nicht auf Okaukuejo verzichten. Das Wasserloch ist toll (wenn auch touristisch), vor allem in Eurer Reisezeit. Man kann abends dort sitzen, oder mal während der Nacht, das könnt ihr im Taleni Village nicht. Auch tagsüber ist es spannend, es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Noch ein Wort zu Halali: wenn überhaupt etwas an Halali reizvoll ist, dann das Wasserloch. Speziell Abends/Nachts. Wir waren zwar immer im Mai dort, aber Nashörner, Elefanten und auch mal ein Leopard waren immer zu sehen.

Genau so kenne ich das auch von vielen Besuchen in beiden Camps.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2015 09:26 #376578
  • Isa.W
  • Isa.Ws Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 72
  • Isa.W am 08 Mär 2015 23:38
  • Isa.Ws Avatar
Hallo Salome, Panther und Gerd,

ich habe mich offenbar nicht klar genug ausgedrückt: wir wollen unsere Buchung für Okaukuejo keinesfalls stornieren, die behalten wir bei, aber wir haben davor -und evtl. auch danach- noch eine freie Übernachtung, und die wollen wir im Taleni Village verbringen, nachdem es hier so sehr gelobt wurde.

Hallo Logi,

"klasse Frühstück" klingt schon mal gut. Mal sehen, was sonst noch so in Frage käme für die Übernachtung in Windhuk. Damit haben wir uns bishlang noch gar nicht befaßt. Wir kommen übrigens erst um 13.00 in Windhuk an, darum überhaupt die Notwendigkeit, in der Stadt zu übernachten. Eigentlich hatten wir ja weiterfahren wollen, aber wir möchten nicht in die Dunkelheit kommen...

lg Isa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.