THEMA: Südafrika März 2017
21 Apr 2016 10:38 #428537
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Apr 2016 10:38
  • Old Womens Avatar
Ein herzliches "Hallo" an alle interessierten Fomis,
für alle, die Interesse haben folgt nun ein kleines Update zu unserer geplanten Route im kommenden März:
1. Da wir mit KLM fliegen werden, erreichen wir Kapstadt schon am selben Abend und gewinnen dadurch 1 Nacht hoffentlich erholsamen Schlafes, Also: nunmehr 6 Nächte Parker Cottage
2. Swellendam: 1 Nacht "Schoone Oordt Country House
3. Wilderness: 4 Nächte "Wilderness Manor"
4. Tsitsikamma Nationalpark: 2 Nächte "Storm River Mouth Camp" (Honeymoon Cottage)
5. Addo Elefant Nationalpark: 3 Nächte "Woodall Country House & Spa"
6. Mountain Zebra Nationalpark : 2 Nächte "Mountain Zebra Main Camp". Für den 2. Tag ist das "Cheetah Tracking" bereits gebucht.
Danach gibt es dann noch einige Neuheiten:
7. Graaff-Reinet: Dieses Städtchen und eventuell auch noch das "Valley of Desolation" wollen wir uns nicht entgehen lassen. Daher: 1 Nacht im "Sommerset Stables". Am nächsten Morgen Weiterfahrt nach
8. Beaufort-West: 1 Nacht in der "Lemoenfontein Lodge". Da es von Graaff-Reinet bis Beaufort-West nur ca. 2 Autostunden sind, haben wir fast einen ganzen Tag, um im vorderen Teil des Karoo Nationalparks herumzufahren.
Wir werden dafür auf die 2 Nächte Oudshoorn verzichten. Straußenvögel haben wir in der Kalahari in Scharen gesehen und Erdhörnchen bei unserem Aufenthalt in der "Woolvedans Dunes Lodge" im Namib Rand Reserve, unserem absoluten Highlight unserer Namibiareise im Jahre 2014. Obwohl wir uns Straußenvögel und Erdhörnchen immer wieder anschauen könnten, aber irgendwo für mussten wir uns entscheiden.
9. Franschhoek: 4 Nächte "Avondrood Guest House".
Da KLM Sonntag Nacht um 0.25 Uhr zurückfliegt mit Ankunft in Deutschland bereits um 14.00 Uhr werden wir im "Avondrood" noch einen zusätzlichen Tag einplanen können und haben daher das Zimmer für eine weitere Nacht gebucht. (zwar ohne Schlaf :( , leider)
Ich glaube, dass die Route so stimmig ist.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2016 12:17 #428555
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 21 Apr 2016 12:17
  • Lotusblumes Avatar
Old Women schrieb:
Ein herzliches "Hallo" an alle interessierten Fomis,
.....
9. Franschhoek: 4 Nächte "Avondrood Guest House".
.......
Herzliche Grüße
Beate
Hallo Beate,
freut euch darauf, ein sehr schönes Gästehaus mit hervoragenden Gastgebern und exellentem Frühstück. Wir hatten die Family Deluxe Suite

Bilder dazu findest du auch in meinem RB - Unser Wiedersehen mit Südafrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
21 Apr 2016 12:35 #428558
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Apr 2016 10:38
  • Old Womens Avatar
Hallo Lotosblume,
es ist angesichts der tollen Unterkünfte in Franschhoek wirklich schwer, sich zu entscheiden. In diesem Urlaub wollten wir unbedingt nur Gästehäuser und keine Hotels. Die Bewertungen bei Tripadvisor oder Holiday Check können bei der Entscheidung helfen, spiegeln aber auch nur die persönliche Meinung von Gästen wieder. Auf Kuba waren wir im letzten Jahr in einer Casa Particular, die einen Holyday Check Award hatte. Uns hat sie letztendlich überhaupt nicht überzeugt, denn da haben wir bessere Casas gehabt, die keinen Award hatten.
Euer Reisebericht und auch die vielen anderen Empfehlungen aus dem Forum haben uns letztendlich überzeugt. Ich glaube, dass hier Preis-Leistung für so eine noble Ecke stimmt.
Danke noch einmal für den tollen Reisebericht.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 13:51 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 21:51 #428795
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 22 Apr 2016 21:51
  • solettas Avatar
Hallo Beate,
eine tolle Route habt ihr zusammengestellt.
Falls du noch Tipps für Kapstadt und Franschhoek brauchst einfach melden.
zB. für Restaurants und Besuch der Weingüter.
Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
23 Apr 2016 11:20 #428832
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Apr 2016 10:38
  • Old Womens Avatar
Hallo Soletta,
danke für dein Lob. Es steckt immer sehr viel Arbeit in der Ausarbeitung unserer Routen, egal, wo auch immer auf dieser Welt. Als Selbstfahrer musst du den eigenen Reiseleiter machen, denn irgendwie sind uns die zusammengestellten Selbstfahrerreisen der namhaften Reiseveranstalter nie stimmig genug. Immer fehlt irgendetwas. Dieses Mal sollte es eine Mischung aus tollen Landschaften, Tiersichtungen und "dolce far niente" sein, nichts Spektakuläres, was das Fahren anbelangt, und ich hoffe, dass der eine oder andere Mitleser etwas damit anfangen kann. Abenteuer wird dann wohl wieder bei der nächsten Reise vorherrschend sein, die ich schon wieder im Kopfe habe: der nördliche Teil Namibias, und dann ab nach Botswana.
Aber immer schön eins nach dem anderen: im Oktober, wenn wir im Krüger sind, sehe ich ja, ob ich die Malariamittel vertrage. Wenn nicht, dann wird es wohl nichts mit meiner Herzensreise.
Apropos Hilfe: Restaurantempfehlungen könnte ich noch für Franschhoek gebrauchen. Für Kapstadt und Wilderness habe ich aus dem Forum schon so viele Tipps erhalten, das reicht für 1 Jahr. In Swellendam ißt man in unserer Lodge ganz gut, im Tsitsikamma ist das Steakhaus wohl in Ordnung. Im Addo natürlich (danke Sabine für die eingestellten Speisekarten) im B & B, Mountain, Zebra, Graaff-Reinet und Beaufort West wird sich finden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.