THEMA: Südafrika März 2017
10 Mär 2016 15:58 #423002
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mär 2016 15:58
  • Old Womens Avatar
Hallo Alm,

sei still, sonst tu ich noch etwas Unbedachtes. Mein Auto steht vor der Tür und der nächste Flughafen ist 1/2 Std. entfernt, und die Jahreszeit ist genau die, die ich liebe. :)
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 16:54 #423006
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 10 Mär 2016 16:54
  • Gilas Avatar
Hallo Beate,
ich bin noch beim Ausarbeiten, wenn ich dann soweit bin werde ich die Route auch hier präsentieren.
(Es ist für mich völliges Neuland).Möchte bis Anfang April fertig sein, damit ich Flüge buchen kann.
Wir sind auch leidenschaftliche Hobbyfotografen. Ich finde interessant, dass Du die Küstenroute von Cape Agulhas nach Kapstadt ansprichst. Danke.
Mal sehen wir ich unsere 3 Tage Winelands dann noch unterbringe.

Gisela
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 16:55 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 19:11 #423018
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6779
  • bayern schorsch am 10 Mär 2016 19:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo "alte Frau",

so ein Thread wie von Dir, der gefällt mir außerordentlich. Musste ein paar mal schmunzeln, vor allen bei "honeymooner-suite" und alte Leute. Ist bei uns nichts anderes.

Gleich vorweg wegen Wilderness: da ist es wirklich mehr als schwierig, die richtige accomodation zu finden, denn die Angebot sind überwältigend. Wir haben auch lange hin und her überlegt, letztendlich ist es dann das www.http://onthebeachwilderness.co.za/ geworden. Die haben auch, im Gegensatz zu den anderen Unterkünften, ein klein wenig Skonto gegeben. Das hat zwar nicht den Ausschlag gegeben, aber wir meinen, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Lange haben wir rumgedoktert, so sieht nun unsere Tour aus:

4 Nä Kapstadt www.atlanticgold.co.za/
2 Nä Mount Ceder Lodge
2 Nä Karoo Nationalpark
2 Nä Tsitsikamma "honeymooner-Chalet", was sonst
(das sind die 6 Nächte, wo wir self catering betreiben)
2 Nä Plettenberg Bay www.tamodi.co.za/ Honeymooner-Suite Separate Building
2 Nä Wilderness www.onthebeachwilderness.co.za
1 Na De Hoop Opstal Suite
2 Nä De Kelders www.clifflodge.co.za/
1 Na Grande Roche granderoche.com/

Und dann geht´s wieder nach Hause. Unsere Tour kann vielleicht die eine oder andere Entscheidungshilfe sein, vielleicht kannst Du Dir was rauslesen.

Zu "nightsbridge": eigentlich alle Gästehäuser und Lodgen (zumindest die, die ich abgesurft habe), sind über "nightsbridge" zu buchen. Wir haben das natürlich getan, es gab keinerlei Probleme. 50 % jetzt, der Rest 4 Wochen vor Anreise. Für meine Begriffe ist dieses portal mehr als kundenfreundlich und übersichtlich.

So - jetzt bin ich gespannt, für welche Tour Du Dich letztendlich entscheiden wirst.
Viel Spaß bei der weiteren Planung (schön ist das, das Plannen) und bis auf ein ander Mal,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 19:12 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
10 Mär 2016 19:27 #423021
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6779
  • bayern schorsch am 10 Mär 2016 19:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Beate,

ich nochmal - schau doch mal in Casimodos letzten RB rein. Der war in der Richtung unterwegs, u.a. auch in Wilderness. Vielleicht kannst Du Dir da noch was rauslesen.
Und die Casimodos sind berühmt für schöne Unterkünfte, das kannst Du drauf wetten. Zwar nicht unbedingt günstig, aber sensationell toll.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 20:44 #423033
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mär 2016 15:58
  • Old Womens Avatar
Hallo Bayern Schorsch!

ich habe gerade die Runde von Casimodo vor Augen, vor allem die Honeymoon Suite und das grandiose Panorama im Tsitsikamma, Camp Figtree im Addo, für das wir uns schlussendlich doch nicht so erwärmen konnten und dem "La Petit Ferme" in Franschhoek, Daher an früherer Stelle auch meine Frage nach der Karroo, denn die hatten dort auf der Weltevrede Farm übernachtet, und die Landschaft war grandios. Bei uns hat es dann leider nicht mehr gepasst. Ihre Reiseberichte von Südafrika haben uns auf den Geschmack gebracht. Als ich unsere KNP-Tour vom kommenden Oktober eingestellt habe, hatte ich das auch angesprochen. Die machen schon tolle Touren. Deine Reiseberichte habe ich im übrigen auch gelesen, einfach wunderbar.
Eure Runde hat schon viele gemeinsame Schnittpunkte, werde eure Unterkünfte mal nachschauen. Danke dafür.
Vor allem "Dankeschön" :) für dein Feedback zu meinen Fragen bzgl "Nightsbridge". Übersichtlich ist es wirklich, und ich denke, dass wir das ruhig wagen können. Wenn dann auf Grund von Krankheit etc. die Reise ausfallen muss, kann sich unsere Reiseversicherung das Geld dann zumindest von einer Agentur zurückholen.
Da du uns vorausreist, bitte um Mitteilung , falls du etwas Tolles unterwegs entdeckst
Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2016 21:08 #423034
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 10 Mär 2016 21:08
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,

die Tour gefällt mir - und ich finde sie gemütlich!
Nur schnell zum Buchen bein"nightsbridge" - ich buche meine Übernachtungen dort ausschließlich, wenn es angeboten wird. Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du bekommst nach der Buchung sofort vom jeweiligen Gastgeber die Unterlagen.
Also - unbedingt empfehlenswert!

Für den Fall, dass es in Wilderness regnerisch sein sollte, wäre der Eden Bird Park in der Gegend Plettenberg sehr schön.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: montana01, Old Women