THEMA: Südafrika März 2017
13 Mär 2016 22:38 #423424
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Mär 2016 22:38
  • Old Womens Avatar
Hallo Soletta,

das wäre wirklich schön. Unsere Tour steht bis auf die letzten 3 Nächte. Franschhoek, Paarl oder doch Stellenbosch. Am liebsten wäre mir 1 Unterkunft für alle 3 Nächte und von dort aus Weinproben machen. Hast du eine Idee, wie man das stimmig zusammenschneiden könnte?

Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 22:05 #423714
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 15 Mär 2016 22:05
  • solettas Avatar
Hallo Beate,
ist eine schwierige Frage. Jeder Ort hat seine Vorzüge.
Franschhoek ist ein schönes Städtchen aber auch sehr Touristisch. Wir fanden Paarl auf unserer letzten Reise sehr gut und man ist schnell in Stellenbosch und Franschhoek. Paarl hat nicht so einen schönen Stadtkern und ist sehr langgezogen.
In Franschhoek haben wir 2012 in der Klein Waterval Lodge gewohnt, ist ausserhalb.
2015 waren wir in der Banghoek Lodge zwischen Stellenbosch und Franschhoek. Vorteil ist, das Weingut
Delaire Graff mit hervorragenden Restaurant und das Weingut Tokara ebenfalls mit Restaurant liegen in der Nähe.
In Paarl haben wir auf dem Weingut La Laborie übernachtet. Ist eher unpersönlich und die Zimmer recht klein. Es gibt ein grosses Zimmer mit direktem Zugang zum Pool.
Freunde haben mir das Alba House empfohlen, war leider zu unserer Zeit ausgebucht.
Das Grande Roche Hotel ist sehr schön. Wir waren dort nur zum Abendessen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. :) und alles ist Geschmacksache.
Wenn du dich entschieden hast, kann ich dir Tipps für die Weingüter und Restaurants geben.
Ganz liebe Grüsse
Monika
PS: Würde die 3 Nächte an einem Ort verbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Mär 2016 01:22 #423900
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Mär 2016 22:38
  • Old Womens Avatar
Hallo Soletta,
danke für deine Empfehlungen und Tipps. Es ist wirklich ruhiger, wenn man nicht ständig umziehen muss, da hast du recht. Also, unsere letzten 3 Nächte. Es ist wirklich schwierig. Ich habe einen sehr netten Email-Kontakt zu einer englischen Dame gehabt, die Zimmer in einem Cottage in Franschhoek vermietet. Die Lodge heißt "Garden House" und wird bei Tripadvisor sehr,sehr gut bewertet. Wahrscheinlich bekommt die Unterkunft den 5. Stern nicht, weil man dort nicht mit Kreditkarten zahlen kann, aber das ist ja eigentlich egal.
Das Problem ergibt sich für uns, wenn wir nach Stellenbosch oder Paarl zur Weinprobe wollen. Irgendeiner wird wohl leider fahren müssen, oder hast du, oder natürlich auch andere Fomis da eine gute Idee????
So, spät genug
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2016 14:24 #424248
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 20 Mär 2016 14:24
  • k@rin67s Avatar
Hallo Beate,

wir haben 3 Übernachtungen in Franschhoek gehabt und fanden das auch gut.
Mit den Weinproben und dem Auto fahren ist es ja immer so eine Sache - entweder einer hat die Rückfahrlizens oder man sucht nach anderen Möglichkeiten ;)
Bei unserem ersten Besuch in Stellenbosch (2 Ü) hatten wir eine Tour gebucht - an sich gar nicht unser Ding...dafür besuchten wir Weingüter in Stellenbosch, Paarl und Franschhoek.
Wenn Du magst, Kannst Du ja mal in meinen Bericht hineinschauen...

www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html

Dieses Mal sind wir an einem Tag mit der Wine-Tram unterwegs gewesen. Ich persönlich fand es eine gute Alternative und hat mir deutlich besser gefallen als die Tour, die wir beim ersten Mal gebucht hatten.
Man kann die schöne Landschaft genießen, muss nicht selbst fahren, kann selbst entscheiden welche der vorgeschlagenen Weingüter man besucht und ob man dort 1h oder vielleicht auch länger verweilen will.
Wenn Ihr 3 Ü habt, würde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Am nächsten Tag haben wir dann einige andere Weingüter in der Umgebung z.B. um Stellenbosch besucht. Dort haben wir dann zeitweise das Wine-Tasting geteilt, d.h. es hat nur einer getestet und der Fahrer nur hin und wieder mal einen Schluck davon probiert.

Die Wine-Tram Tour haben schon einige in Ihren Reiseberichten beschrieben und vielleicht hast Du ja auch schon etwas darüber gelesen :P

winetram.co.za


Du hast ja noch genug Zeit zum Planen ;)

Eine Wanderung im Robberg Nature Reserve kann ich auch nur empfehlen.

Schönen Sonntag
Gruß Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Mär 2016 14:46 #424250
  • k@rin67
  • k@rin67s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 26
  • k@rin67 am 20 Mär 2016 14:24
  • k@rin67s Avatar
Im Grand Roche waren wir auch zum Abendessen. Es war lecker und wir fanden das Ambiente schön.
Außerdem waren wir noch im Le Bon Vivant - da war das Essen super klasse, das Ambiente dafür nicht ganz so schön wie im Grand Roche.

Aber es gibt viele gute Restaurants in SA und daher hast Du sowieso eher die Qual der Wahl.
Ein Tipp: Zumindest einige Restaurants solltet Ihr im Voraus von Deutschland aus per Mail reservieren.
Restauranttipps bekommst Du hier im Forum ja sicher mehr als genug und in Reiseberichten steht ja auch vieles beschrieben.
Natürlich sind Restauranttips ja immer subjektiv :lol:

Falls Du auf den Link meines Reiseberichtes drückst, landest Du auf der dritten Seite :S
Einfach Seite 1 anklicken und Du startest in Kapstadt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
22 Mär 2016 18:42 #424561
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Mär 2016 22:38
  • Old Womens Avatar
Hallo K@rin 67
sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, war jedoch das ganze Wochenende ausnahmsweise einmal nicht online.
Vielen herzlichen Dank für die nützlichen Tipps und Links zu unserer Südafrikareise. Das 2. Dankeschön ist für deinen tollen Reisebericht. Ich denke, wir haben das richtige Reiseziel ausgewählt und werden jetzt einmal alles sondieren und uns dann schöne 3 Tage in Franschhoek daraus stricken.
Den Robberg NP wollen wir auch erwandern, und ich denke, es ist auch ganz gut von Wilderness aus machbar, da wir dort 4 Nächte gerne hätten. Ist wahrscheinlich einfach etwas ruhiger.
Dir einen ganz herzlichen Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 18:43 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.