THEMA: Moskito-Tracking in Uganda
10 Jul 2012 20:22 #243137
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 10 Jul 2012 20:22
  • Bamburis Avatar
Sanne schrieb:
Hallo Anja,

ich habe Jahre geliebäugelt, Tansania mit Fahrer zu bereisen und ich danke Gott, dass es dazu nicht kam :whistle:

Danke für den tollen und unglaublich anschaulichen Bericht. Eigentlich dient Urlaub ja der Erholung und ich bin überrascht, dass Ihr nicht als nervliche Wracks nach Hause gekommen seid.

Die Bilder und Eindrücke vom Land lassen mich Uganda durchaus auf die Liste setzen, aber vielleicht zunächst noch am unteren Ende ;)

Viele Grüße
Sanne


Hallo Sanne,

das war äusserstes Glück, wenn in Tanzania (lt. Montango) ein Zwillingsbruder von Willi rumfährt, wäre das Ganze sicher spaßfrei geworden B)

Aber Du sollstet Uganda nicht zu weit unten auf die Liste setzten... nicht weil wir alle auf weitere lustige Reiseberichte hoffen ;) sondern, weil man das Land ohne Fahrer sehr gut bereisen kann.

Uganda gehört für mich zu den schönsten Reisezielen in Afrika. Einfach weil es noch so unberührt und landschaftlich ein Traum ist.

Wir haben - trotz der einen oder anderen Verzögerung ;) - den Urlaub sehr genossen. Wir kamen in Dörfer, wo sonst (fast) keiner hinkommt, wir hatten sehr viel Kontakt mit den Menschen dort und wir haben Uganda wahrscheinlich wesentlich besser kennen gelernt, als wenn wir von Unterkunft zu Unterkunft gekurvt wären.

Und Afrika soll ja immer ein bissle Abenteuer sein - und das ist es manchmal mehr und manchmal weniger :laugh:

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 10 Jul 2012 20:23 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Kiboko
11 Jul 2012 06:39 #243160
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 11 Jul 2012 06:39
  • Montangos Avatar
Hallo Anja,

ich habe nach Deinem Bericht und den Fotos Uganda auch schon auf die Liste gesetzt. Hatte ich zuvor eigentlich überhaupt nicht auf dem Plan. Kurz habe ich schon nachgedacht, nächstes Jahr KTP gegen Uganda zu tauschen.

Allerdings nur !! als Selbstfahrer :)

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
12 Jul 2012 12:26 #243391
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 10 Jul 2012 20:22
  • Bamburis Avatar
17. Juni 2012

Es ist Sonntag. Und wir haben nur einen Wunsch: wir machen heute NICHTS. Wir wollen nicht in den blöden Landi, wir wollen nicht das tägliche Geruckel, wir brauchen nicht unsere tägliche Portion Staub – wir wollen uns nur vom Zelt ins Restaurant bewegen und zurück.

Das wollen WIR. Willi will Action. Auf seinem Plan stehen tanzende Pygmäen. Und inzwischen sollte klar sein, was in seinem Plan steht, wird gemacht! Doch heute sind wir besonders renitent: die tanzenden Pygmäen können das auch ganz gut ohne uns :P (ok, im Bradt Reiseführer hab ich auch gelesen, dass das ein rechter Touri Nepp sein soll, was die Entscheidung erleichtert). Nachdem unsere Argumente nicht ziehen und sich die Debatte hinzieht - übernehmen wir Willi’s Strategie: „No!“ Das wirkt. Und nun dürfen Che Christoph und Anja Guevara erfolgreich auf der Veranda ihres Zeltes abhängen :woohoo:

Der Lake Muntanda ist wirklich traumhaft. Durch die vielen kleinen und größeren Inseln, die je nach Entfernung sehr klar oder verschwommen im Nebel erscheinen – wirkt die gesamte Szenerie unwirklich. Sie erinnert mich total an die Kulisse von „Herr der Ringe“. Etwas entfernt sieht man die steilen Virunga Berge, die teilweise zu Uganda, zum Kongo und Rwanda gehören.










Wir verbringen den Tag tatsächlich mit chillen, Reiseführer lesen, chillen …. Die Nkuringo Lodge liegt wunderschön am Ufer des Sees. Trotz der bezaubernden Lage und der schönen Zelten, fragen wir uns, wer hier in Uganda die Kategorien vergibt. Unser Zelt hat drei 10-Cent-Stück große Moskito-Eingänge in den Zeltwänden, einige mehr im Mossie-Net. Wobei das nichts ausmacht. Denn laut Personal gibt es hier zwar Moskitos – die beißen aber nicht… :whistle: (wen diese Moskitos auch immer nicht mögen... uns finden sie jedenfalls lecker... mit wahlweise Peaceful Sleep oder Off als Toping :S )

Das Restaurant ist an einigen Stellen baufällig – ein Teil wird/wurde auch erneuert. Aber es liegen immer noch verstreute Ziegel vor angefangenen Mauern rum. Neben dem Restaurant befindet sich die Rezeption, gleichzeitig der Raum für Angestellte und Fahrer. Hier wurde – erkennbar am Mobiliar – ein riesiger Fernseher nachgerüstet, der den ganzen Abend läuft. Blöd nur dass man durch die offene Bauweise diesen auch beim Kerzenlicht Dinner hört. Das Essen ist nicht besonders, das Frühstück sogar echt miserabel. Woher das Doppel A in der Hotelbewertung kommt, würden wir zu gerne wissen…











Auch wenn der TV-Background-Sound beim Essen doof ist, wir erkennen schnell den Vorteil des Gerätes und fragen, ob wir das EM Spiel Deutschland gegen Dänemark sehen dürfen. Und wir dürfen! Allein das Publikum (7 Ugander und ein Holländer) machen das Spiel zum Spektakel… das gute Ergebnis tut sein übriges :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 16:50 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, engelstrompete, K.Roo, Topobär, Butterblume, Kiboko, Birgitt, Lil, Fleur-de-Cap, kk0305 und weitere 4
12 Jul 2012 13:03 #243399
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 12 Jul 2012 13:03
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anja,

ja, wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! B) Herzlichen Glückwunsch zur Revolution! Der 17.6. war ja schon mal Feiertag, wäre doch nett, den wieder einzuführen: Anti-Willi-Aufstand oder so (am Namen müsste man noch ein bisschen feilen.) :laugh:
Trotz der bezaubernden Lage und der schönen Zelten, fragen wir uns, wer hier in Uganda die Kategorien vergibt.
In irgendeinem Thread hab' ich das schon mal erklärt, aber ich wiederhole mich gern: die Anzahl der Sterne richtet sich einzig und allein nach dem Preis! Und das gilt nicht nur in Uganda! :P

Der faule Tag nach dem ganzen Ärger mit Willi und Landi sei Euch herzlich gegönnt! (Aber für uns Leser hoffe ich, dass es nicht so idyllisch weiter geht! :evil: )

LG aus dem sonnigen Hamburg (ich will es nicht beschreien, aber sie hatten uns eigentlich viel Regen versprochen ;) ),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2012 16:07 #243430
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 12 Jul 2012 16:07
  • uschisiggis Avatar
Hallo Anja,
was für ein schöner relaxing - Tag. Den muss der Willi doch auch genossen haben oder? Endlich mal keine (Fahrzeug)-Probleme.:P
Bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
13 Jul 2012 05:45 #243464
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Jul 2012 05:45
  • Alexas Avatar
Hallo Anja,
ich reise auch immer noch mit und freue mich auf jede Fortsetzung! Ein wirklich toller Bericht. Die Bilder vom See im letzten Teil finde ich wunderschön!
Danke für Deine Mühe!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi