THEMA: Unterkunft bei Sesriem/Sossusvlei
16 Mai 2016 21:17 #431198
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 16 Mai 2016 21:17
  • Tinochikas Avatar
Swakop1952 schrieb
Jedem wie und was er kann

Respekt vor Deinen Fahrkünsten.

Natürlich fahre ich auf Schotterpisten auch 90 km/h, oder auch schneller wo es möglich ist.
Du mußt aber bedenken, dass viele Urlauber schon vor Sonnenaufgang am Eingangstor in Sesriem sein wollen.
Wenn ich in einer Lodge weit außerhalb übernachte und morgens am Eingangstor sein will, fahre ich noch in tiefster Dunkelheit los um möglichst vorne in der langen Schlange vor dem Tor zu stehen.
Deswegen würde ich jedem raten, genügend Zeit mitzubringen um sicher anzukommen.

Es ist noch nicht lange her, dass in der Dämmerung im Sossusvlei ein Gepard von Touristen überfahren worden ist. Daher würde ich nachts nicht 90km/h fahren.

Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 21:34 #431201
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 16 Mai 2016 21:34
  • Logis Avatar
Tinochika schrieb:

Es ist noch nicht lange her, dass in der Dämmerung im Sossusvlei ein Gepard von Touristen überfahren worden ist. Daher würde ich nachts nicht 90km/h fahren.

Gruß
Hartwig

Und erst letzte Woche konnte man das lesen:

Giraffe von Bus im Namib-Naukluftpark überfahren

www.az.com.na/lokale...ark-berfahren.431064

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 22:06 #431203
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2016 22:06
  • Swakop1952s Avatar
Da es 5 Jahre dort nicht geregnet hat, ist natürlich zur Zeit viel Wild neben und an der Pad, vor allem Oryx. War gerade auf der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 23:13 #431208
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 16 Mai 2016 23:13
  • BikeAfricas Avatar
Tinochika schrieb:
Swakop1952 schrieb:
Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los.

Dann müßte man ja im Durchschnitt 90km/h die Stunde fahren. Das wäre mir auf einer Schotterstraße eindeutig zu schnell.
Ich würde eher mind. eine Stunde Fahrtzeit einplanen. :)

... so schauts aus.
Der Thread wurde eröffnet von jemand, der nach eigenen Angaben erstmals nach Namibia kommt, also den Streckenverlauf nicht kennt, vielleicht auch noch nie auf Schotter gefahren ist und evtl. ein ungewohnt großes Auto mit hohem Schwerpunkt fährt.

Wenn möglich sollte man Fahrten bei Dunkelheit ohnehin besser vermeiden, aber so zu tun, als wäre eine Fahrt auf Schotter bei Dunkelheit mit 90 km/h im Schnitt völlig problemlos, halte ich für fahrlässig. Für die meisten Fahrer ist das bei Tageslicht schon deutlich zu viel. Eine Viertelstunde mehr Zeit (= Durchschnitt 60 km/h) sollte auf jeden Fall sein. So viel Zeit sollte man im Urlaub haben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Mai 2016 18:54 #432273
  • terUsch
  • terUschs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • terUsch am 26 Mai 2016 18:54
  • terUschs Avatar
Servus zusammen,

ich hoffe mich hier einklinken zu dürfen, da wir in Weltevrede gebucht haben. Andernfalls würde ich dazu einen eigenen Pfad eröffnen.
-> die Frage zum Thema "Fotografieren Sesriem / Sossusvlei" wurde in den Bereich "Routen" verschoben

Gruß
Günter
Letzte Änderung: 29 Mai 2016 22:52 von terUsch. Begründung: Frage in Bereich "Routen" verschoben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.