THEMA: Unterkunft bei Sesriem/Sossusvlei
15 Mai 2016 17:11 #431090
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 15 Mai 2016 17:11
  • BikeAfricas Avatar
Cananga schrieb:
wenn Du in der Sossus Dune Lodge übernachtest, würde ich da auch am Abend essen. Wir waren 2015 sehr zufrieden. Sonst bleibt nur das Buffet in der Sossusvlei Lodge, aber da hast Du das Problem, nach dem Essen wieder in der Park zu kommen, das wird glaube ich nicht klappen, da solltest Du Dich erkundigen. Außerdem hat uns 2014 das Abendessen nicht mehr gefallen, 2007/2009 war es noch ganz ok.

... ich war im September 2015 dort und das Essen war ziemlich gut mit einer großen Auswahl.
Der Weg zurück in den Park war zu Fuß kein Problem. Wir haben am Tor gesagt, dass wir in die Lodge zum Essen gehen und später zurückkommen. Man sollte den Beleg über die gezahlte Nationalparkgebühr mitnehmen und dann sollte es keine Probleme geben. Das Auto sollte man im Park stehen lassen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
15 Mai 2016 17:24 #431091
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 15 Mai 2016 17:24
  • Canangas Avatar
Hallo Wolfgang,

dann hast Du ja Glück gehabt. Wir hatten 2014 zweimal das Abendbuffet. Was uns nicht gefallen hat, war die Fleischbraterei, das Fleisch fand ich zu dünn und somit war es auch immer durchgebraten und zäh, was wir nicht mögen. Trotz Bemühungen des 'Kochs' waren es immer wieder Schuhsohlen. Die Beilagen am Buffet waren in Ordnung, aber nichts Besonderes, was man wohl auch bei dem Massenbetrieb nicht erwarten darf.
Das Essen in der Dune Lodge war sehr gut, das Personal sehr freundlich.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 18:21 #431093
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 15 Mai 2016 18:21
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Andrea,
wir sind vor zwei Wochen aus Namibia zurückgekommen und waren mit unserer Unterkunft bei Sossusvlei sehr zufrieden: das Sossusvlei Desert Camp bietet eingerichtete, feste Safarizelte mit kleiner Terrasse und einer kleinen Außenküche. Ihr könnt zur Lodge essen gehen, oder aber auch Essen an der Rezeption (Fleisch, Brot, fertige Salate etc.) bestellen, es wird dann rechtzeitg direkt in die Hütte geliefert. Zum Kochen gibt es eine "Leihkiste" mit allen notwendigen Utensilien. Das hat alles prima geklappt, das Personal war ausgesprochen nett, es gibt einen kleinen, aber feinen Swimmingpool mit einer Bar für den Sundowner. Am Abend besuchte uns ein Wüstenfuchs an unserer Terrasse und Fledermäuse waren auch da. Zum Gate sind es 4 km. Ähnlich ist es wohl beim neuen, hier schon genannten benachbarten Quiver Camp.
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 15:07 #431160
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2016 15:07
  • Swakop1952s Avatar
Anhobi schrieb:
Hallo!
Mein Name ist Andrea und ich bin neu hier. Mein Mann und ich planen für diesen Sommer eine dreiwöchige Tour durch Namibia, für uns beide das erste Mal. Da es Hochsaison ist, möchte ich im Voraus buchen. Hätte denn jemand eine Empfehlung für uns für eine Unterkunft (kein Camping) bei Sesriem, um die Dünen von Sossusvlei gut besichtigen zu können. Wir haben für dort 2-3 Tage geplant.

Um mal gegen den üblichen Touriestrom zu schwimmen: Um dem ganzen Trubel zu entkommen, fahrt auf die Gästefarm der Familie Swarts WELTEVREDE. Liegt direkt an der Straße zwischen Solitaire und Sesriem. Dort gibt es Camping mit Stromanschluß, aber auch klimatisierte Zimmer. Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los. Und auf der Gästefarm gibt es jede Menge Wildsichtungen mit Gnus, Oryx, Springböcken, Straußen. Zuletzt hatten die auch Geparden. Für den Besuch von Sossusvlei gibt es Lunchpakete im Rucksack. Abends sehr gutes Essen mit Wildfleisch. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / www.weltevredeguestfarm.com Handy: +264 81 6853433. Wifi ist kostenlos. Viel Spaß!
Voll empfehlenswert, ich kenne die Leute seit 40 Jahren. Familienbetrieb und kein anonymer Konzern.
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 15:10 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 17:08 #431179
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 16 Mai 2016 17:08
  • Tinochikas Avatar
Swakop1952 schrieb:
Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los.

Dann müßte man ja im Durchschnitt 90km/h die Stunde fahren. Das wäre mir auf einer Schotterstraße eindeutig zu schnell.
Ich würde eher mind. eine Stunde Fahrtzeit einplanen. :)

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Mai 2016 19:24 #431187
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 16 Mai 2016 15:07
  • Swakop1952s Avatar
Tinochika schrieb:
Swakop1952 schrieb:
Von dort sind es 45 km zum Tor nach Sossusvlei, d.h. man fährt eine halbe Stunde früher los.

Dann müßte man ja im Durchschnitt 90km/h die Stunde fahren. Das wäre mir auf einer Schotterstraße eindeutig zu schnell.
Ich würde eher mind. eine Stunde Fahrtzeit einplanen. :)

Gruß Hartwig

Jedem wie und was er kann und in welchem Zustand die Piste ist. Normalerweise ist die Strecke aber recht gut.
Gruß Hajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.