THEMA: Unterkunft bei Sesriem/Sossusvlei
23 Feb 2016 20:59 #420864
  • Anhobi
  • Anhobis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Anhobi am 23 Feb 2016 20:59
  • Anhobis Avatar
Hallo alle zusammen!
wow! Das ging schnell! Vielen Dank für die ganzen Tipps und Anregungen! :lol: Ich habe nämlich schon mal ein wenig geguckt und es ist eben wirklich schon vieles ausgebucht. Aber ich hoffe, wir finden noch was Schönes - deswegen habe ich euch ja gefragt. Ich kann auch die Planungen noch reinstellen, wir arbeiten uns gerade weiter vor.
Bis dann,
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 21:19 #420866
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 23 Feb 2016 21:19
  • Canangas Avatar
Hallo Andrea,

vielleicht solltest Du einen Veranstalter beauftragen hier in Deutschland oder in Windhoek mit der Buchnung der Unterkünfte. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Kathrin in Windhoek...Info-Namibia. Auf den Seiten kannst Du auch gut stöbern und siehst auch gleich die Preise. Und wenn Du ihr Deine Wunschliste schickst, kann sie Dir auch schnell helfen.

www.info-namibia.com/de/

LG Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 23 Feb 2016 21:21 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 21:42 #420869
  • Stefan.67
  • Stefan.67s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 41
  • Stefan.67 am 23 Feb 2016 21:42
  • Stefan.67s Avatar
Hallo Andrea,

nicht ganz günstig, aber mein absoluter Favorit: die Sossus Dune Lodge. Der Standort macht den Unterschied. Sie befindet sich IM Parkt drinnen. So musst Du nicht auf die Öffnungs- und Schliesszeiten des Park-Tores achten und kannst die schönsten Stunden des Tages (Morgen- und Abendlicht) im Sossusvlei verbringen.

Das Sossusvlei und Deadvlei sind sehr facettenreich und brauchen recht viel Zeit Ein Tag mit viel Wind und entsprechend Sand in der Luft können das ganze Programm verzögern oder beeinträchtigen. Darum räume ich mir dort immer wieder einen Tag Reserve ein. Ich rate Dir, MIND. 2 Nächte, lieber 3, dort einzuplanen.

Lieber Gruss

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
24 Feb 2016 07:59 #420914
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 24 Feb 2016 07:59
  • Namibia-Neulings Avatar
ANNICK schrieb:
- Desert Homestead
Desert Homestead würde ich nicht empfehlen. Die Lodge fällt für unseren Geschmack leider sehr sehr deutlich hinter ihren hervorragenden Schwester-Lodges Red Dunes und Hohenstein Lodge ab. Es war zwar alles nicht ausdrücklich schlecht, aber egal ob die Zimmer selbst, das Essen oder auch das Personal, das haben wir in allen anderen Lodges auf unserer Tour besser erlebt, meistens sogar sehr deutlich besser. Wir würden deswegen nicht nochmal dorthin gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 15:24 #431081
  • elotse
  • elotses Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 503
  • elotse am 15 Mai 2016 15:24
  • elotses Avatar
Stefan.67 schrieb:
Hallo Andrea,
Der Standort macht den Unterschied. Sie befindet sich IM Parkt drinnen. So musst Du nicht auf die Öffnungs- und Schliesszeiten des Park-Tores achten und kannst die schönsten Stunden des Tages (Morgen- und Abendlicht) im Sossusvlei verbringen.
Stefan

Ich plane für zwei Nächte in der Lodge, habe aber einige Kritik zum Essen gelesen!! :(
Ist es ev. empfehlenswert zum Dinner in eine andere Lodge zu fahren und ist dies wegen der Öffnungszeiten des Gates überhaupt möglich??
Würdet ihr mit 4x4 selber zu den Dünen fahren oder die geführte Tour empfehlen?
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2016 16:39 #431086
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 23 Feb 2016 21:19
  • Canangas Avatar
Hallo Elotse,

wenn Du in der Sossus Dune Lodge übernachtest, würde ich da auch am Abend essen. Wir waren 2015 sehr zufrieden. Sonst bleibt nur das Buffet in der Sossusvlei Lodge, aber da hast Du das Problem, nach dem Essen wieder in der Park zu kommen, das wird glaube ich nicht klappen, da solltest Du Dich erkundigen. Außerdem hat uns 2014 das Abendessen nicht mehr gefallen, 2007/2009 war es noch ganz ok.

Von der Dune Lodge kannst Du schon sehr früh, vor der Parköffnung, in den Park fahren bis zum Parkplatz am Ende der Teerstaße, danach steigst Du in einen Shuttle der Dich ins DeadVlei bringt oder Du machst es organisiert von der Lodge aus, ist nicht ganz günstig, aber mit picnic.
Sehr gut ist es auch, am Nachmittag nochmal in den Park zu fahren, je später am Nachmittag, umso weniger Touristen und die Dünen sind wunderschön bei Sonnenuntergang, fast schöner als am Morgen.

Gruß aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse