THEMA: Grootberg Lodge :-((
11 Jun 2012 10:50 #238840
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 11 Jun 2012 10:50
  • franzickes Avatar
Hallo Alex,
mit einer positiven Meinung zur Grootberg Lodge kann ich auf jeden Fall dienen: Wir haben im Xaragu Camp eine Nacht verkürzt und sind super-kurz-entschlossen zur Grootberg Lodge gefahren und waren begeistert. Auf dem Weg dahin haben wir zwei Elefanten-Gruppen gesehen!!! Die Fahrt zur Lodge war klasse und da oben ist es einfach großartig. Das Abendessen war absolut ok, das Frühstück allerdings eher lausig, aber ein Ei kriegen sie da schon auch gebraten. Wir waren nur für eine Nacht, hatten also gar keine Chance, an den angebotenen Aktivitäten teilzunehmen, aber als Stopp-over war es eine unserer besten Entscheidungen.
Die Lage, der Blick, der Sternenhimmel - das alles hat schon was! Wir fanden übrigens auch das Personal sehr nett und die Chalets zumindest sehr ok.
Ich finde, du kannst dich schon mal freuen ;-)
Grüße franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex0807, Reinhard1951
12 Jun 2012 04:10 #238951
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 12 Jun 2012 04:10
  • Alex0807s Avatar
Hi,

Danke Hanne, Reinhard und Franzicke...
dann ist das vielleicht alles doch gar nicht so schlimm. Oft werden ja auch mehr die negativen Meinungen gepostet....
Wir schauen uns das mal an, dann werden wir sehen ;)

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2012 12:41 #239003
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 12 Jun 2012 12:41
  • pippis Avatar
Hallo,
muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Wir haben vom 4.-5.April auf Grootberg übernachtet und wir waren super zufrieden. Klar ist es viel Geld was man für eine Übernachtung bezahlt, aber die Lage ist einfach einzigartig und unbezahlbar. Beim Check Inn wurde uns gleich auf kostenlosen Kaffee und Tee hingewiesen, der im "Multifunktionsraum" Speisesaal/kleine Bibliothek den ganzen Tag bereitsteht. Ein junger einheimischer bat uns dann auf die Terasse, es gab ein kaltes Getränk und er erklärte uns alles wichtige zur Lodge. Diese kleine Geste war sehr schön, konnte man doch gleich den tollen Ausblick genießen. Dann wurden unsere Koffer vom Auto zum Chalet gebracht. Die Ausflugspreise sind wirklich jenseits von gut und böse, aber es geht auch anders. Als wir hörten, dass eine Elefantenherde von ca. 25 Tieren hier auf dem Plateau unterwegs ist, fragten wir die Praktikanten an der Rezeption, ob sie wüsste wo die Tiere gerade sind. Sie fragte kurz bei ihrem Chef nach und fuhr dann mit uns los Richtung Wasserloch. Kurz davor fanden wir die Herde und konnten die Tiere in Ruhe beobachten. Bezahlung bzw. Trinkgeld lehnte sie ab. Das Abendessen war sehr gut. Ich bekam eine Flasche Sekt, einen Korb mit Knabberein geschenkt und ein extra Ständchen, da ich Geburtstag hatte. Wir waren super zufrieden und man sieht doch auch mal über kleine Unsicherheiten beim servieren oder Getränke mixen hinweg - sind eben keine Fachkräfte und man hat doch Urlaub!
Früh gegen 6 Uhr weckte uns Elefantentrompeten und die Herde zog direkt am Chalet vorbei. Einige liefen schön brav auf dem schmalen Weg entlang und frasen den Vorgarten leer. Über 20 Tiere zählten wir in unmittelbarer Nähe! Das war dann eine obergeile Zugabe. (wenn ich nur das mit den Fotos einstellen bringen würde?!)
LG
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex0807
12 Jun 2012 13:41 #239016
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 12 Jun 2012 04:10
  • Alex0807s Avatar
Hey Pippi,

das hört sich fantastisch an....zum Heulen schön :blush: . Jetzt freu ich mich doch total.
Das mit den Fotos ist gar nicht schwer. Verkleinern und dann einfach unten anhängen....probier es doch bitte bitte...

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2012 16:05 #239031
  • tisalima
  • tisalimas Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 4
  • tisalima am 12 Jun 2012 16:05
  • tisalimas Avatar
Moin, wir fanden die Lodge auch sehr schön. Die Bungalows, mit der super Aussicht waren gemütlich. Hyänen bissen in der Nacht die Solarlampen kaputt.
Einziges Manko: Wir mußten am Abend entscheiden was wir am Morgen essen wollen.


LG

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex0807
12 Jun 2012 17:02 #239036
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 12 Jun 2012 17:02
  • Reinhard1951s Avatar
pippi schrieb:
....
Klar ist es viel Geld was man für eine Übernachtung bezahlt, aber die Lage ist einfach einzigartig und unbezahlbar.
...

Hallo pippi,
vielen Dank für Deinen Beitrag! Du gehörst offenbar zu den glücklichen Menschen die nicht nach Afrika reisen um den Nachbarn neidisch zu machen und sich das dafür ausgegebene Geld nicht verzeihen können!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex0807