THEMA: Grootberg Lodge :-((
09 Jun 2012 15:43 #238616
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 09 Jun 2012 15:43
  • Singing Rocks Avatar
Hallo,
wir sind im September zwei Nächte dort und werde wenn wir zurück sind unsere Eindrücke von dort weiter geben!Ich hoffe, sie fallen gut aus denn eigentlich habe ich mich bis jetzt sehr darauf gefreut!

LG

Singing Rock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2012 16:16 #238624
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 09 Jun 2012 16:16
  • Goldmulls Avatar
Hallo Ihr beiden,
seid euch mal nicht so sicher, dass ihr auch dort landet trotz Buchung, Bezahlung und schriftlicher Bestätigung! Wir hatten die Lodge 2011 gebucht über Meyers Weltreisen, bestätigt bekommen und auch vorher bezahlt. Alles bestens! Als wir in Swakopmund mal ins Internet gingen, kam eine mail von Meyers Weltreisen, dass die Buchung storniert worden sei wegen Überbuchung!
Und das erfährt man per Zufall ein paar Tage vorher! Wir waren stinksauer und protestierten! Sie boten uns eine Alternative an: Vingerclip Lodge.Die lag übehaupt nicht auf unserer Route-wir lehnten ab.
Unsere Vermutung: Da wollte eine Gruppe mehrere oder alle Zimmer mieten und wir flogen dann aus wirtschaftlichen Gründen heraus! Wir haben dann als Alternative Palmwag besucht und uns fürchterlich über diese Buchungsfrechheit geärgert! Das ist uns bisher noch bei keiner Reise so ergangen! Das Geld kam dann nach Aufforderung und mit Verzögerung bei uns an.

Zum Zustand der Autos, die die Gäste nach oben befördern, hat uns ein befreundeter Guide gesagt, dass er mit seiner Gruppe auf dem Weg nach oben beinahe mit dem Auto abgestürzt wäre, weil die Bremsen nicht oder nur unzureichend funktionierten. Also besser Vorsicht bei solchen "Gefährten" - besser selber hochfahren, wer es sich zutraut.

Ich will euch die Vorfreude nicht verderben, aber vielleicht würde ich mir eine Alternative überlegen, falls die Buchungsfalle wie bei uns zuschlägt!

Ansonsten hoffe ich, dass alles so klappt wie vorgesehen und ihr uns dann berichtet, wie es euch dort ergangen ist!

LG, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2012 16:30 #238627
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 09 Jun 2012 16:30
  • Reinhard1951s Avatar
Singing Rock schrieb:
Hallo,
wir sind im September zwei Nächte dort und werde wenn wir zurück sind unsere Eindrücke von dort weiter geben!Ich hoffe, sie fallen gut aus denn eigentlich habe ich mich bis jetzt sehr darauf gefreut!

Hallo Singing Rock,
ich bin sicher, du wirst begeistert sein!! Freu dich einfach weiter darauf.
Das Thema Preis-Leistungs-Verhältnis wird hier viel zu oft nach "Hausfrauenart" bewertet!
Die Kosten für die Bewirtschaftung einer Lodge in einer derart exponierten Lage mit dem Bild einer absoluten Naturbelassenheit und sicher auch hohen Umweltstandards erschließen sich nicht jedem auf den ersten Blick! Auch halte ich das Fehlen der in Europa üblicherweise aufgesetzte Freundlichkeit des Personals eher für einen Vorteil!
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2012 16:51 #238628
  • Carmen on tour
  • Carmen on tours Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 48
  • Carmen on tour am 09 Jun 2012 16:51
  • Carmen on tours Avatar
Reinhard1951 schrieb:
Singing Rock schrieb:
Hallo,
wir sind im September zwei Nächte dort und werde wenn wir zurück sind unsere Eindrücke von dort weiter geben!Ich hoffe, sie fallen gut aus denn eigentlich habe ich mich bis jetzt sehr darauf gefreut!

Auch halte ich das Fehlen der in Europa üblicherweise aufgesetzte Freundlichkeit des Personals eher für einen Vorteil!

Mit Verlaub Reinhard... bei diesen Preisen sollte man etwas Freundlichkeit erwarten dürfen oder man schläft gleich im Zelt , was ich in Namibia jederzeit bevozuge ..

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305
09 Jun 2012 17:10 #238630
  • chicabalu
  • chicabalus Avatar
  • Beiträge: 31
  • chicabalu am 09 Jun 2012 17:10
  • chicabalus Avatar
Hallo Gerd,
hallo Bele,

es war leider kein "Ausrutschererlebnis". Das wäre - kaltes, Wasser, kaltes Essen, schmutzige Gläser, etc. - also Dinge, die nicht wirklich wichtig sind.
Das Bad war marode, das Fahrzeug für das "elephant tracking" ist fast auseinander gefallen, das elephant tracking hat pro Person (wir haben diese Activity mit 4 Holländern für 5 Stunden geteilt) Nam $ 950 gekostet. Und dann wurde uns erzählt, dass britische Studenten kamen, um das "water pump" Windrad mit Steinen einzuzäunen und dass für weitere Massnahmen, wie Verbesserung der Strasse zur Lodge, etc. nur noch auf die Gelder aus der EU und des WWF gewartet wird. Das gibt mir zu denken. Was glauben diese Menschen von uns "Touris", wenn wir für minimalsten Standard ohne Kritik alles bezahlen- und vielleicht in der nächstn Lodge mit Top-Standard zum selben Preis anfangen zu meckern. Hier stimmt etwas nicht!!! Und ich wehre mich aus Schwarz-Weiß-Gründen die Augen zu veschließen, das hilft niemandem, weder Schwarz, noch Weiß, noch den Touristen welcher Farbe auch immer!!

Danke Bele, für Deinen Hinweis und Deinen Super-Reisebericht. Hab noch nicht die Zeit gehabt ihn wirklich im Detail zu lesen - aber so weit einfach genial. Nur der Bemerkung, dass Du die schwarzen Angestellten positiver bewertest als die Führung der weißen Leute in anderen Lodges kann ich nicht ganz folgen. Es leben hier zwei Seelen in meiner Brust. Das eine ist toll für mich als Afrika-Touri - aber ich weiß nicht, ob die Realität nicht eine andere ist - nicht einfach für schwarz und nicht für weiß.

Lieben Sonntagsgrüße
Chicabalu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2012 17:33 #238637
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 09 Jun 2012 17:33
  • Champagners Avatar
chicabalu schrieb:
Nur der Bemerkung, dass Du die schwarzen Angestellten positiver bewertest als die Führung der weißen Leute in anderen Lodges kann ich nicht ganz folgen.

Lieben Sonntagsgrüße
Chicabalu

Hey, bei uns ist noch Samstag! :) Zu meiner Bemerkung: nun, es war einfach so, bzw. ich habe es so empfunden! Im Gegensatz zu anderen hier fand ich die Belegschaft der Grootberg Lodge als sehr freundlich und sympathisch, höchstens eben etwas ungeschickt....In anderen Lodges hatte ich manchmal einfach ein anderes Gefühl.... mehr kann ich dazu nicht sagen!

Wir erleben es ja hier im Forum tagtäglich, das jeder ein anderes Empfinden hat, mal mag es die Tagesform sein, mal sind einfach die Geschmäcker verschieden.

LG Bele
Letzte Änderung: 09 Jun 2012 17:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951