THEMA: Grootberg Lodge :-((
12 Jun 2012 17:16 #239037
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 12 Jun 2012 17:16
  • Singing Rocks Avatar
Hallo an alle die meine Vorfreude auf die Lodge "Nahrung" geben. Ich geh mal positiv an die Sache ran und freue mich auf den 12.und 13.September!!!

Lieb Grüße

Singing Rock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 12:33 #239115
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 13 Jun 2012 12:33
  • sitas Avatar
Hallo miteinander,
hab auch noch was Positives beizusteuern: wir waren im August 2011 dort und haben das Elephant tracking mitgemacht. Und Preis hin oder her, es war ein Supererlebnis. Einerseits die Elefanten in den Bergen zu entdecken und ihnen dann zu folgen. Das ganze begleitet von 2 sehr guten und engagierten Guides, die selber auch Freude an dem Ganzen hatten. Kritikpunkte lassen sich immer finden, aber unterm Strich möchte ich diese Erfahrung nicht missen.
viel spass
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 13:44 #239129
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 13 Jun 2012 13:44
  • pippis Avatar
mein erster Versuch Bilder einzustellen:



hier sieht man die Ecke unseres Chalets und die Nähe zu den Elis



LG
pippi
Letzte Änderung: 13 Jun 2012 15:20 von pippi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951
13 Jun 2012 13:46 #239131
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 13 Jun 2012 13:46
  • Steffi82s Avatar
Hallo,

auch wir können eigentlich nur Positives von unserem Besuch in der Grootberg Lodge berichten.

Wir waren im Januar 2011 für zwei Nächte dort und empfanden unseren Aufenthalt dort als eines der Highlights unserer Reise. Die Leute waren sehr freundlich und nett und Bob, der damalige Manager, war wirklich unglaublich engagiert. Das Essen war sehr gut bis gut und auch das Frühstück fanden wir damals okay (aber wir sind jetzt beide nicht soooo die großen Frühstücker...).

Wir haben damals auch das Rhino-Trekking gemacht und waren total begeistert :) . Wir waren von kurz vor Sonnenaufgang bis kurz nach 16 Uhr unterwegs - also wirklich lange - hatten zu zweit zwei Tracker und einen Guide dabei (alle drei super nett) und haben neben *unserem* Nashorn auch noch zwei Mal Elefanten gesehen und viele andere Tierchen. Der Preis ist sicherlich nicht ganz billig, aber dafür dass wir mit drei Leuten fast den ganzen Tag unterwegs waren, empfanden wir es nicht völlig überzogen.

Hinsichtlich der Löwen wurde uns damals erzählt, dass im Tal hauptsächlich alte Löwen zuwandern, damals wusste man von einem alten männlichen Löwen und einem alten Weibchen. Der alte Löwe stromerte wohl auch gerne mal auf dem Plateau umher, hatte aber bis dahin noch keinen Ärger gemacht. Erst zwei - drei Monate vorher müssen jedoch auch zwei junge männliche Löwen ins Gebiet der Grootberg Lodge gezogen sein, die als etwas übermütig galten (man erzählte uns da *lustige* Geschichten von Scheinangriffe auf das Auto der Guides etc.). Damals hoffte man, dass die zwei nicht auf das Plateau wandern würden - vielleicht haben sie das zwischenzeitlich getan und veranstalten dort Unsinn?

LG
Steffi
Letzte Änderung: 13 Jun 2012 13:47 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2012 13:57 #239132
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 13 Jun 2012 13:57
  • Alex0807s Avatar
Hi,

jetzt ist aus dem "Negativ-Grootberg" doch noch ein "Positiv-Grootberg" geworden :woohoo: . Vielen Dank allen. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Ich nehm´ sogar die Löwen in Kauf, hock´ ich mich halt hinters Fenster und beobachte sie von drinnen :silly: ...
Am liebsten würd´ ich sofort los und gar nicht mehr ein Jahr warten :S ....
@Pippi
hat geklappt mit den Fotos.....zum Glück....geniale Bilder, wirklich, Danke...
LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 07:23 #242964
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 10 Jul 2012 07:23
  • MartinGroths Avatar
Guten Morgen,

auch wenn schon so viele ihre Erfahrungen beigetragen haben, so will ich unsere trotzdem noch anfügen.
Wir waren im September 2010 auf Grootberg. Und unsere zwei Tage auf dem Plateau gehören nach wie vor zu den absoluten HighLights unserer Reisen. Sehr freundliches Personal (ok, die Frühstücksbedienung könnte etwas peppiger sein, aber alles hat geklappt), jederzeit Handtücher, Snacks, Getränke. Die Unterkünfte waren sauber, das Wasser immer warm (wird ja abends erst wieder angefeuert), etc. Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und würden aus den Erfahrungen heraus jederzeit wieder hinfahren.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard1951