THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
01 Dez 2016 15:07 #454242
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 15:07
  • freiwilders Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
meine Frau und Ich wollen mit unseren Kindern (6 und 8 Jahre) in den Osterferien im April 2017 zwei Wochen nach Namibia. Flüge von Frankfurt nach Windhoek sind gebucht. Derzeit sind wir am überlegen ob wir einen 4x4 Camper oder lieber ein normalen Mietwagen mieten und unser Zelt und Isomatten mitnehmen sollen. Eigentlich wollen wir nur jede zweite Nacht im Zelt verbringen. Des weiteren steht die Route noch nicht fest. Wir würden gerne in den Etosha und haben sonst kein Ziel. Was wir nicht wollen ist eine voll durchgetaktete Reise da wir ja im Urlaub sind. Wenn es uns an einem Ort gefällt, dann bleiben wir auch gerne etwas länger...
Habt Ihr Erfahrungen bzw. Ideen welche Route und Lodges/Farmen mit Kindern besonders zu Empfehlen sind?
Freuen uns über eure Anregungen.
Andrea und Michel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:22 #454245
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2016 15:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Andrea und Michel,

willkommen im Forum.

Bezüglich Route siehe: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
Bezüglich Reise mit Kindern: Nutze mal die Suche, war ein häufiges Thema.
Bezüglich Unterkünfte: Wenn auch feste Unterkünfte, dann haltet Euch ran. Der Tourismus ist hier momentan "crazy", so dass jetzt für 2017 schon vielerorts alles ausgebucht ist (gilt natürlich insbesondere für die seit Jahren beliebten Unterkünfte).

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:33 #454247
  • BarbaraZ
  • BarbaraZs Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 262
  • BarbaraZ am 01 Dez 2016 15:33
  • BarbaraZs Avatar
Hallo Andrea und Michael,

wir waren vor drei Jahren mit unseren Jungs in Namibia.

Schau dir mal unsere Runde an

www.namibia-forum.ch...en.html?limitstart=0

Wie Christian schon empfohlen hat, schaut euch schnell nach Unterkünften um. Ich würde auf alle Fälle die Route fest legen,
mit Kindern würde ich nicht jeden Tag auf die Suche nach der nächsten Unterkunft gehen wollen. Unterschätzt vor allem die Entfernungen nicht.

Es gibt auch Unterkünfte mit festen Zelten und Selfcatering.
z.b. Madisa Camp

Beim Ethosa (Mitte) könnte ich die Vreugde Farm empfehlen. Gästefarm mit super netten Gastgebern und ca. 30 Minuten vom Eingang entfernt.

Viel Spaß beim Planen.

Gruß

Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:41 #454249
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 15:07
  • freiwilders Avatar
Lieber Christian,
crazy - das richtige Wort! Wir wollen entscheunigen und nicht wie crazy durch das ganze Land rasen... Dein 2-Wochen-Reisevorschlag halte ich für "cr...". Wir wollen keinen Tag in Windhoek verbringen sondern langsam Richtung Norgen fahren wollen. Ziel ist der Etosha. Und danach wieder langsam nach Windhoek. Wir haben zwei kleine Kinder und derzeit genug Wahnsinn um uns hier in Deutschland herum. Wäre schön wenn du unsere Fragen beantworten könntest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:47 #454251
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2016 15:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi frewilder,
Dein 2-Wochen-Reisevorschlag halte ich für "cr...".
nein, ganz und gar nicht, das ist die Standardroute die 95% der Erstreisenden (mit oder ohne Kinder) ganz entspannt machen. Entspannter geht natürlich immer :-) Insbesondere Swakopmund sehe ich für Kinder als Muss an - zur Abwechslung. Unterkunft in oder nahe bei Windhoek ist ein Muss (siehe weiterführender Link im "Ersttäterthread".), solange ihr auch noch Tag 2 der Reise erleben wollt (um es "krass" auszudrücken).
haben zwei kleine Kinder
dann solltet ihr beim Thema Etosha zur Reisezeit April (große Regenzeit gerade beendet bzw. am Abklingen) die Problematik "Malaria" zumindest nicht außer Acht lassen.
eine voll durchgetaktete Reise da wir ja im Urlaub sind. Wenn es uns an einem Ort gefällt, dann bleiben wir auch gerne etwas länger...
würde ich mit Kindern nicht machen. Ihr kommt an einer Unterkunft an, die dann (es ist nicht mehr lange bis April) vermutlich ausgebucht ist. ALternative? Ja, vielleicht 150 km entfernt. Nachtfahrten nicht ratsam bzw. durch Automietvertrag verboten. Und dann? Ich würde mit (kleinen) Kindern vorreservieren.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 15:50 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 15:53 #454254
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 15:07
  • freiwilders Avatar
Liebe Barbara,
vielen Dank - die Vreugde Farm sieht sehr gut aus. Da ruf ich mal an. Um etwas Geld zu sparen wollen wir nicht jede Nacht im Guesthouse verbringen. Meinst du es ist ausreichend ein "normales Auto" zu mieten und dann ab und zu unser Familienzelt aufzustellen. Frühstücken und Abendessen wollten wir eigentlich immer in den Lodges.... Übernachten natürlich auch ab und an. Mit dem Zelt sind wir flexibel auch wenn alle Zimmer mal ausgebucht sind B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.