THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
06 Dez 2016 09:02 #454841
  • Blumenkind
  • Blumenkinds Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Blumenkind am 06 Dez 2016 09:02
  • Blumenkinds Avatar
@ alle aktiven Foris: ich finde ihr liefert oft sehr gute Beiträge und Informationen. Ob Ihr euch den ganzen Tag in der virtuellen Welt bewegt, damit Geld verdient, das ganze aus altruistischen Gründen macht oder es euch einfach nur Freude bereitet euch hier aktiv zu beteiligen bleibt euch überlassen. Aber ich würde mir wünschen (und so wie ich lese geht es anderen ähnlich) wenn Ihr auch bei euch bleibt und die Meinungen andere einfach mal so stehen lassen könntet. Ich denke so ist die Netiquette auch zu verstehen. Vielleicht könnten dann viele solcher persönlichen Kommentare vermieden werden und es würde dann megr um den fachlich/sachlichen Inhalt gehen. Ich weiss dass im Tourismus sehr viel Geld zu verdienen ist. Ich habe selbst einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet. Oftmals hatten wir gezielt Angst verbreitet um den Menschen leichter etwas verkaufen zu können. Wir haben uns darüber immer lustig gemacht weil es so leicht war den Leuten ihre Kohle aus der Tasche zu ziehen "stupid german money". Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 11:10 #454855
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 06 Dez 2016 11:10
  • WoMas Avatar
Blumenkind schrieb:
Ich weiss dass im Tourismus sehr viel Geld zu verdienen ist. Ich habe selbst einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet. Oftmals hatten wir gezielt Angst verbreitet um den Menschen leichter etwas verkaufen zu können. Wir haben uns darüber immer lustig gemacht weil es so leicht war den Leuten ihre Kohle aus der Tasche zu ziehen "stupid german money".

Es ist ja so, dass die eigene Sichtweise, das eigene Erleben uns den Rahmen für die Einschätzung anderer Leute gibt.
Wenn man deine Worte liest, könnte man also zu dem Schluss kommen, dass du anderen Leuten auch eher eine kommerzielle Absicht unterstellst wenn sie Hilfe in einem touristischen Forum anbieten, als jemand, der keinen Verkaufshintergrund hat (vor allem einen solchen, der mit Manipulation arbeitet, um mehr Geld zu verdienen).
Dies nur am Rande.
Blumenkind schrieb:
Vor vier Jahren war ich zusammen mit meinem Freund in Namibia mit dem Fahrrad unterwegs. (...) Wir waren im September unterwegs und hatten bis auf den Etosha nichts vorgebucht.
Ich will nichts zerpflücken, aber darauf hinweisen, wie schnell Missverständnisse entstehen, wenn man sich nicht genau ausdrückt. Nein, du hast nirgends geschrieben dass ihr mit dem Fahrrad im Etosha wart, aber du hattest auch nicht differenziert - und damit die Antworten irgendwo auch "verdient". Lies nochmal was du geschrieben hast - welchen Schluss würdest du ziehen, wenn es von jemand anderem gekommen wäre?

Ja, teilweise könnte man den Eindruck bekommen, als sei hier eine eingeschworene Gemeinschaft im Forum, die andersdenkende und -reisende nicht akzeptieren wollen. Ich denke aber, dass es immer noch der Ton ist, der die Musik macht. Wenn jemand, so wie hier im Faden geschehen, auf gutgemeinte Ratschläge (in einem Forum wohlgemerkt) so reagiert wie der Threaderöffner, dann muss ich mich nicht wundern, wenn da ungehaltene Reaktionen kommen. Klar könnten die Fomis sich auch mal etwas mehr zurückhalten, jedoch sollte man vielleicht in Betracht ziehen, dass viele FoMis sich inzwischen lange und auch teilweise persönlich kennen, und man es dann nicht unkommentiert lassen kann, wenn ein Forenfreund so heftig und vor allem unhöflich angemacht wird. Belästigungen per PN sind sowieso ein No-Go.
Wenn man sich also in einem Forum anmeldet, ist es als ob das erste Mal zu einer Party bei Neu-Bekannten kommt. Und da geht man auch nicht im Haus herum ohne zu fragen, man platzt nicht unhöflich in anderer Leute Gespräche ohne sich vorzustellen, man kritisiert weder die Gastgeber noch die Gäste.
Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass dies immer mal nicht so läuft. Da kommt jemand zur Tür herein, hat weder zum Büffet noch zu den Getränken beigetragen, nimmt sich von den Hors D'oevres und poltert herum, dass man keinen Champagner mag. Und man das schliesslich an der Tür schon gesagt hätte.
Vielleicht trägt dieser Vergleich ja ein bisschen zum Verständnis bei.

Ich habe festgestellt, dass es besser ist, sich vor dem Abschicken eines Beitrages nochmal eine Pause zu gönnen. Sehr oft habe ich den Beitrag dann wieder verworfen. Ist gesünder.
Dieser hier hat es mal wieder geschafft :laugh:

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 11:26 #454856
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 06 Dez 2016 11:26
  • Champagners Avatar
WoMa, sehr gut auf den Punkt gebracht!!!

Wobei ich an dieser Stelle noch überlege, ob ich das irgendwie persönlich nehmen sollte :unsure: B)
Da kommt jemand zur Tür herein, hat weder zum Büffet noch zu den Getränken beigetragen, nimmt sich von den Hors D'oevres und poltert herum, dass man keinen Champagner mag.


Danke und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 11:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, KarstenB, Logi, Gromi, Applegreen, CuF, Beatnick