THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
01 Dez 2016 17:25 #454267
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 17:25
  • freiwilders Avatar
Lieber Logi,
danke für deine Nachricht. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein B)
Ich unterstelle travelNAMIBIA ja nicht dass er Land und Leute nicht kennt, unterstelle Ihm aber dass Ihr hier schreibt um Kunden zu gewinnen. Seine Antworten haben mir bisher ehrlich gesagt nicht weitergeholfen sondern eher verunsichert. Sollte das Sinn und Zweck eines Forums sein? Und natürlich gibt es auch Lodges/Farmen welche auf Camper eingestellt sind. Die Frage war wo sich diese auf der Route von Windhoek zum Etosha befinden bzw. welche zu empfehlen sind. Und ob Camping in kombination mit Lodgeaufenthalt sinnvoll ist, sollte doch jeder selbst für sich entwscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 17:37 #454270
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 01 Dez 2016 17:37
  • Logis Avatar
, unterstelle Ihm aber dass Ihr hier schreibt um Kunden zu gewinnen.

Die Leute, die Kunden gewinnen wollen, werden Dich per PN anschreiben.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
01 Dez 2016 17:54 #454272
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 17:25
  • freiwilders Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo freiwilder,
Eigentlich wären wir dankbar wenn die Tips nicht von einem Veranstalter wie travelNamibia kommen,
ich werde Dir keinen Tipps mehr geben (obwohl ich kein Veranstalter bin - leben nur einfach in Namibia und liebe das Land), denn bei Einsichtlosigkeit kommen gut gemeinte Tipps scheinbar nicht an. Schade.

Wünsche Euch eine schöne Reise (und erstmal hoffe ich, dass Euch noch andere Tipps geben wollen...) und hoffe, dass auch für die Kinder was dabeisein wird.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian

Das nennst du als nicht als nicht Veranstalter? Auszug aus deiner Website:

Travel Consulting

Do you need help with planning your trip through Namibia, The Diamond of Africa?

We can forward your enquiry to sound travel consultancy companies in Namibia that do – against a fee of €50/N$ 700 (which is refundable once you book through them) – the following for you and your travel companions:

Complete Trip planning (accommodation, sightseeing etc.) for guided and unguided
Reservation of
Accommodation
Rental cars
Restaurants
Guided Tours
Fly-in Safaris
Cruises, Train Experiences
and and and…
Professional Tour Guiding (for small groups up to 6 guests only) in English and German

Simply send an eMail.

www.travel-namibia.com/travel-consulting/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 18:02 #454273
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 01 Dez 2016 18:02
  • NOGRILAs Avatar
Hallo freiwilder, ich finde , daß du dich schon recht überheblich hier im Forum zeigst!

Die Meisten hier wollen wirklich gut gemeinte Ratschläge geben.
Gerade bei Reisen mit Kindern halte ich diese für besonders wichtig.

Du hast dich scheinbar mit Namibia noch recht wenig beschäftigt und/oder bist beratungsresistent!

Auch ich empfehle dir Vorzubuchen während der Osterferien, es kann gerade deshalb richtiger Urlaub werden, denn du möchtest doch nicht etwa mit Kindern auf die Suche gehen... B) !

Setzt euch persönliche Schwerpunkte in Verbindung mit einigen Highlights auf der "klassichen Nordtour", also Sesriem, Swakop, Erongo, Etosha etc. und schaut, daß ihr in eure Tour mal eine Gästefarm mit einbaut!

Viel Erfolg beim Planen.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
01 Dez 2016 18:09 #454274
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 01 Dez 2016 18:09
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Warum kann man nicht mal eine Anfrage, aus der schon beim ersten Post klar hervorgeht, dass man sich überhaupt nicht selbst bemühen möchte, einfach unbeantwortet lassen? Sie wollen ja eh keine durchgetaktete Reise und ein Reiseveranstalter ist auch auf keinen Fall erwünscht, also lasst sie doch machen.

Windhoek – Etosha und wieder zurück. Dann macht das halt, ist ja kein Kunststück, oder?

Übrigens kann man sich hier im Forum im Gegensatz zu einem Reisebüro die „Gesprächspartner“ nicht aussuchen – da nur so zur Info.
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, namib, lilytrotter, buma, fotomatte, Logi, BJmaniac, Applegreen, Elsa und weitere 2
01 Dez 2016 18:22 #454275
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 17:25
  • freiwilders Avatar
Liebe Erika,
ist ja schön dass jeder seinen "Senf" dazu gibt aber auf die Fragen nicht eingeht...
Wir wollen ein paar Nächte in Lodges/Farmen unterkommen und um etwas Geld zu sparen auch die Hälfte der Übernachtungen im Zelt verbringen (Oder wenn die Lodges ausgebucht sind). Welche Lodges/Farmen könnt Ihr auf dem Weg in den Etosha für unsere Plan empfehlen? Welche im Etosha?

1. Fahrzeug: Lieber 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt oder ein "Normales" + mitgebrachtem Zelt?
2. Essen: Kann man in allen Lodges/Farmen die Infrastruktur und Essensmöglichkeit nutzen? Wir wollen keine Campingausrüstung mitnehmen, nicht kochen und immer Essen gehen. Wie ist es vorallem in Lodges welche einen Campground haben?
3. Buchen würden wir nur Etosha und die erste Lodge. Die nächste Anlaufstelle würden wir dann vor Ort buchen und auch erst losfahren wenn wir etwas gefunden haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.