THEMA: Namibia Selbstfahrer mit 2 Kinder April 2017
01 Dez 2016 15:59 #454256
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 15:59
  • freiwilders Avatar
Lieber Christian,
Danke. Wieso ist Swakopmund ein muss? Was würdest du denn gegen Malaria machen bzw. was könntest du empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 16:03 #454257
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2016 16:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi freiwilder,
Wieso ist Swakopmund ein muss?
lies die Anmerkungen am Ende des Erttäterbeitrages durch. Soviel Arbeit muss man schon mal investieren. Und am besten gleich einen Reiseführer (nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, dass ihr Euch mit den Reisegegebenheiten hier nicht wirklich beschäftigt habt) ;-) damit Fragen wie
Frühstücken und Abendessen wollten wir eigentlich immer in den Lodges.... Übernachten natürlich auch ab und an. Mit dem Zelt sind wir flexibel auch wenn alle Zimmer mal ausgebucht sind
sich erübrigen. Viele Gästefarmen und Lodges haben keinen angeschlossenen Campingplatz, andere wiederum erlauben die Nutzung von Lodge-Einrichtungen für Camper nicht. Ich halte es bei 2 Wochen für wenig sinnvoll Camping und feste Unterkünfte zu kombinieren. Wo bekommt ihr die ganze Campingaustattung her? Schon bei den zwei VErmietern für solches Equipment hier im Land angefragt? Glaube kaum, dass die noch was für April zu vermieten haben.
Was würdest du denn gegen Malaria machen bzw. was könntest du empfehlen?
ich mache nichts, aber ich lebe hier auch. Ansonsten findest Du zum "Lieblingsthema des Forums" etwa 10.000 Meinungen, auch zum Thema Malaria mit Kindern.
Meinst du es ist ausreichend ein "normales Auto" zu mieten
in aller Regel ja. Je nach Regenzeit könnten aber einzelne Straßen, v.a. auch in Etosha unpassierbar sein.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 16:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 16:48 #454260
  • freiwilder
  • freiwilders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • freiwilder am 01 Dez 2016 15:59
  • freiwilders Avatar
Eigentlich wären wir dankbar wenn die Tips nicht von einem Veranstalter wie travelNamibia kommen, sondern von Menschen welche das Land schon einige Male besucht haben und Erfahrungen gesammelt habt. Wir freuen uns über eure Infos. Und bitte keine Veranstalter mehr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2016 16:58 #454262
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2016 16:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo freiwilder,
Eigentlich wären wir dankbar wenn die Tips nicht von einem Veranstalter wie travelNamibia kommen,
ich werde Dir keinen Tipps mehr geben (obwohl ich kein Veranstalter bin - leben nur einfach in Namibia und liebe das Land), denn bei Einsichtlosigkeit kommen gut gemeinte Tipps scheinbar nicht an. Schade.

Wünsche Euch eine schöne Reise (und erstmal hoffe ich, dass Euch noch andere Tipps geben wollen...) und hoffe, dass auch für die Kinder was dabeisein wird.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tidou
01 Dez 2016 16:59 #454263
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 01 Dez 2016 16:59
  • Logis Avatar
freiwilder schrieb:
Eigentlich wären wir dankbar wenn die Tips nicht von einem Veranstalter wie travelNamibia kommen, sondern von Menschen welche das Land schon einige Male besucht haben und Erfahrungen gesammelt habt. Wir freuen uns über eure Infos. Und bitte keine Veranstalter mehr!

Christian (TravelNamibia) ist ein geschätztes Mitglied dieses Forums, der Land und Leute kennt, wie selten jemand. Seine Tipps sind immer wertvoll und auch richtig.

Schade, dass Du die Infos nicht beherzigen möchtest. Aber dann musst Du Deine Erfahrungen halt selber machen!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Applegreen, LolaKatze, Tidou, Mustang05, Markus615
01 Dez 2016 17:18 #454266
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 01 Dez 2016 17:18
  • Markus615s Avatar
freiwilder schrieb:
Eigentlich wären wir dankbar wenn die Tips nicht von einem Veranstalter wie travelNamibia kommen, sondern von Menschen welche das Land schon einige Male besucht haben und Erfahrungen gesammelt habt. Wir freuen uns über eure Infos. Und bitte keine Veranstalter mehr!

Hallo,

ich war bisher nur einmal in Namibia bin es aber nächstes Jahr zu Eurer Reisezeit auch wieder. Christian als Ratgeber abzulehnen finde ich ziemlich unklug. Er möchte Dir doch hier keine (Pauschal-)Reise verkaufen!

Vor der Reise dieses Jahr hatte ich mich mit dem Land sehr beschäftigt und es hat mich beschäftigt. Im Forum war ich bis dato nicht. Lust schlechte Erfahrungen zu sammeln hatte ich aber auch nicht. Wir waren zu viert unterwegs (alles Erwachsene) in einem gemieteten Toyota Hilux und hatten ausschließlich in Lodges übernachtet. Alles von Deutschland aus gebucht, aber keine "geführte" Reise. Nächstes Jahr ist Campen mit dabei und zwar unter anderem weil viele Unterkünfte für April schon vor 3 Monaten völlig ausgebucht waren, der nächste Punkt ist, dass es Campingplätze gibt die abgelegen sind aber in einer tollen Gegend -> da muss ich auch hin!
Nach Camping fragen und ein "normales" Auto fahren zu wollen halte ich für unmöglich (manche sind aber bescheidener). Wo sollen die Koffer, das Zelt, das Campingequipment, Gaskocher, Kühltruhe etc. untergebracht werden?

Da ich vor 2-3 Monaten damit beschäftigt war für April 2017 zu buchen (Camping und Lodges), weiß ich wie schwer es für Euch werden wird überhaupt noch Übernachtungsmöglichkeiten gebucht zu bekommen. Im Etosha wird sicher ein großes Problem, zum Sossusvlei wollt ihr ja anscheinend nicht.

Namibia ist mit den USA nicht zu vergleichen wo man einfach darauf los fährt und das nächste Motel ein paar Kilometer weiter zu finden ist. Selbst dort kann man aber 1-2 Stunden auf der Suche nach einem Motel verbringen. In Namibia fährt man langsamer und die Entfernungen sind größer. Wenn man jeden Tag Stunden nur auf der Suche nach einer neuen Übernachtungsmöglichkeit ist, dann ist das für mich auch kein Urlaub... Muss aber jeder selber wissen. Gerade mit Kindern artet das auch schnell in Stress aus.

Die erste Nacht in Windhoek oder näherer Umgebung ist ein MUSS! Die Unterkunft sollte auch schon im voraus gebucht sein, dass man nicht lange suchen muss!

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze