THEMA: Bot und Nam - Einsamkeit und Massenauftrieb
19 Nov 2023 17:38 #677405
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 19 Nov 2023 17:38
  • MarcSs Avatar
9.9. Heute Morgen gibt es noch "Hatari" Life: Die Arbeiter sind am Wasserloch und müssen einen kleinen Elefanten vertreiben.
Dazu nutzen sie ihren alten Landy, der aber erst richtig läuft und dann nicht wieder anspringt. Sehr unterhaltsam.





Weiter geht es in Richtung SA. Mir hat als Zwischenstop Goo Moremi gut gefallen, da fahren wir wieder hin. Aber: Keinen Urlaub ohne Speed Trap, Ich folge einem Botswaner Auto und bin nicht sicher, wie schnell wir dürfen. Plötzlich rennt ein Polizist auf die Strasse und will uns anhalten. Der Bot Fahrer haut ab, aber ich halte natürlich an. Es war wieder 200 Meter vor Ende der 60er Zone, ohne Bebauung und nicht ersichtlich das es innerorts ist. Wie schon beim letzten Mal hilft ein nettes Gespräch und meine Lederhose die Strafe zu reduzieren. Aber 400 Pula mit Quittung müssen es sein. In Franzistown kaufen wir wieder ein bißchen ein und sind um 14.00 Uhr in Goo Moremi.





Es ist nur ein anderer Platz besetzt. Die Plätze bestehen immer aus mietbaren großen Zelten und Individualflächen mit eigenem Waschhaus. Wir haben den ganzen Nachmittag den Pool für uns.




Bein nächsten Mal müssen wir mal zu Wasserfall laufen, aber es ist wieder zu heiß.
Das Essen ist auch gut und so geht der letzte Abend in Botsuana zu Ende.
Anhang:
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, ANNICK, Logi, Sangwali
19 Nov 2023 17:52 #677406
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 19 Nov 2023 17:38
  • MarcSs Avatar
10.9. Wir nehmen auf der Fahrt Richtung Grenze noch einmal eine Mutter und ihr Kind mit. Damit haben wir unsere Beförderungsaufträge wieder erledigt  .
Auch nett für den heimischen Garten



Mich interessieren die Wartezeiten der LKW Fahrer. Wir fragen bei einem Laster aus ZIM und ich rechne mit Tagen. Aber die beiden netten Fahren meinen, dass sie in drei Stunden durch sind. Das überrascht mich, liegt aber auch an ihrem Agenten, der das Perwork macht, meinen sie. Für uns geht es schneller und um 13.00 Uhr sind wir wieder in der Phantasiewelt von Bela Bela.



Aber auch hier ändern sich zum Glück die Zeiten: Es gibt mittlerweile viele Schwarze die hier Urlaub machen, dass war vor ein paar Jahren noch die absolute Ausnahme. Wir entstauben uns im warmen Wasser, essen gemütlich im Restaurant und bereiten uns auf den Rückflug vor.
11.9. Von hier sind es nur 1,5 h bis zu Bushlore, darum ist es seit Jahren immer unser letzter Stop. Auch wenn sich die Preise von 10,00 auf 30,00 Euro verdreifacht haben :laugh:
Wir werden bei Bushlore herzlich von Doctor empfangen, der sich freut uns wieder zu sehen. Die Übergabe ist schnell gemacht.
Pünktlich geht mit der Swiss und , oh Wunder. XL Sitz zurück. Ansonsten ist der Unterschied zwischen Swiss und LH riesig, Freundlich, top Service, viel Beinfreiheit. Da könnte sich der Mutterkonzern eine Scheibe abscheiden. Das Umsteigen in ZRH ist noch einmal spannend, zwei lange Schlangen bei der Einreise legen die Nerven bei einigen bloß. Wir schaffen es als letzte per Expressbus zum Flieger nach MUC . Schon wieder geht eine traumhafte Reise zu Ende.
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flori, Logi, Sangwali, Dandelion
19 Nov 2023 18:20 #677410
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 19 Nov 2023 18:20
  • Logis Avatar
MarcS schrieb:
Wie Quarkbällchen, nur größer und sehr lecker.



Vetkoekies

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.