THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
11 Dez 2016 12:04 #455403
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16710
  • Daxiang am 11 Dez 2016 12:04
  • Daxiangs Avatar
@ sphinx
Eure Unterkunft ist definitiv nach unserem Geschmack. Ein wundervolles Gesamtpaket. Leider schaue ich schon etwas traurig, weil ich weiß, dass Eure Reise bald zu Ende geht. Aber ein paar Bilder gibt es ja noch, gell!

Hi Elisabeth,
Okonjima ist für uns immer ein Highlight, da passt für uns einfach alles. Es gibt in der Tat noch einige Bilder und schöne Erlebnisse. Wenn alles klappt, geht es heute Abend weiter. Aber jetzt steht erst einmal unser "Weihnachtsfotoshooting mit unseren 2 Chaoten auf dem Programm. :)

LG und einen schönen dritten Advent



Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
11 Dez 2016 18:36 #455434
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 1248
  • tina76 am 11 Dez 2016 18:36
  • tina76s Avatar
Liebe Konni,

was für tolle Wildhundbilder! Die Kleinen sind ja echt zum Wegschmelzen. :cheer: Besonders niedlich finde ich das Bild, wo ein Hundchen die Zunge noch halb raushängen hat...Finde ja an sich schon kleine Hunde unwiderstehlich, aber kleine Wildhunde sind dann nochmal ne Steigerung. :-) Danke fürs Teilen und den dritten Advent versüßen auf jeden Fall!

Liebe Grüße und schönen restlichen Sonntag noch!
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
11 Dez 2016 20:56 #455451
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16710
  • Daxiang am 11 Dez 2016 12:04
  • Daxiangs Avatar
@ tina76
was für tolle Wildhundbilder! Die Kleinen sind ja echt zum Wegschmelzen. :cheer: Besonders niedlich finde ich das Bild, wo ein Hundchen die Zunge noch halb raushängen hat...Finde ja an sich schon kleine Hunde unwiderstehlich, aber kleine Wildhunde sind dann nochmal ne Steigerung. :-) Danke fürs Teilen und den dritten Advent versüßen auf jeden Fall!

Hi Tina,
die Wildhundewelpen waren wirklich süss. Aber was die Bilder betrifft, können sie kaum mit deinen vom
Ruaha N.P. mithalten.

LG und einen schönen Restsonntag
Konni

Gleich geht es weiter mit zwei alten Boys!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2016 21:00 #455453
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4255
  • Dank erhalten: 16710
  • Daxiang am 11 Dez 2016 12:04
  • Daxiangs Avatar
04. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Als nächstes steht ein Besuch bei unserem Adoptiv-Leo Mick auf dem Programm und Silke darf ihn wieder füttern. Mick kam 2002 im Alter von drei Monaten nach Okonjima. Er wurde von seinen Vorbesitzern zusammen mit einem erwachsenen weiblichen Leoparden und einem jungen männlichen Löwen beschlagnahmt. Als Handaufzucht ist er zu sehr an Menschen gewöhnt und kann deshalb nicht ausgewildert werden.






Bis auf eine Kataraktbildung im linken Auge ist er noch sehr gut im Schuss. Letzter Programmpunkt am Vormittag ist unser alter Freund Wahu, der natürlich auch eine schöne Fleischportion bekommt. Er sieht für seine 18 Jahre noch recht gut aus, lediglich ein Fangzahn ist abgebrochen.














Wahu teilt sich sein ca. 12 Hektar großes Gehege mit Schlankmangusten und diversen Vögeln. Wir beobachten ihn beim Fressen und entdecken dabei Elfenastrilde,


Granatastrilde,




Schnurrbärtchen, Rotbauchwürger, Aschenmeisen, Brustbandprinie,


Angola Schmetterlingsfinken,


und Meisensänger.


Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Rückweg zur Bush Suite, wo schon ein leckeres Frühstück auf uns wartet.

Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 11 Dez 2016 21:08 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, fotomatte, Sorimuc, Elsi2013, Old Women, Paiguai, Applegreen, UDi, bingobongo26 und weitere 4
12 Dez 2016 07:11 #455483
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 4015
  • Flash2010 am 12 Dez 2016 07:11
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Konni,

wieder ganz ganz tolle Bilder! Wenn du schreibst "Adoptiv", heißt das ihr habt eine Patenschaft oder wie darf ich mir das vorstellen?
Das mit den Wildhundwelpen ist ja ein Ding :woohoo: Wurden sie in Namibia gefunden? Sehr fotogen die Kleinen.

Liebe Grüße und nachträglich einen schönen 3. Advent!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
12 Dez 2016 07:23 #455485
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 200
  • Elde am 12 Dez 2016 07:23
  • Eldes Avatar
Euer Patenleo ist ein wunderschönes Tier. Für mich sind Leoparden die schönsten Katzen. An so etwas kann ich mich nicht sattsehen.
viele Grüße
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai