THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
07 Dez 2016 09:48 #454996
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 1224
  • tina76 am 07 Dez 2016 09:48
  • tina76s Avatar
Morgen liebe Konni,

ich habe mich nach kleiner Pause auch endlich mal wieder auf dem Laufenden gebracht bei Eurem Bericht. Wie schon zuvor, wunderschöne Bilder und geniale Tiersichtungen! Da liest und fährt man in Gedanken doch sehr gern mit. :-) Besonders auf den Karakal im Etoscha bin ich ja ein klein wenig neidisch. ;-) Aber so hat man immer wieder das eine oder andere noch nie gesichtete Sehnsuchtstier, dass einem noch fehlt auf der langen Liste...

Liebe Grüße und schöne Woche noch
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
07 Dez 2016 21:30 #455093
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16683
  • Daxiang am 07 Dez 2016 21:30
  • Daxiangs Avatar
@ Liebe Mitfahrer,
vielen Dank für die positiven Kommentare und das Danke-Button-Drücken. Silke und ich sind völlig geplättet, dass die Bilder so gut ankommen!

@ Speed66
Na, so was nenn ich einen wahren Geburtstag - da passte ja wirklich alles... also angefangen vom Sekt, über den Sekt und zum Sekt ...

okay, okay die Wilddogs und das ziemlich lecker klingende Essen in einer genialen Unterkunft nimmt man halt so mit... Für Glückwünsche an Silke ist es wohl etwas spät, aber so einen Start ins neue Jahr hätte mir auch gefallen. Wenn ich an euere Pläne in einem Jahr denke, seht ihr das wohl ähnlich
Hallo Nette,
unsere Aufenthalte in Okonjima zählen immer zu den Highlights in Namibia und was gibt es dann schöneres, als dort Geburtstag zu feiern.

@ Guggu
Und die Anmerkung noch: Ihr versteht es zu feiern

Hi Guggu,
man lebt nur einmal! Okonjima ist für uns ein idealer Ort um Geburtstag zu feiern

@ tina76
ich habe mich nach kleiner Pause auch endlich mal wieder auf dem Laufenden gebracht bei Eurem Bericht. Wie schon zuvor, wunderschöne Bilder und geniale Tiersichtungen! Da liest und fährt man in Gedanken doch sehr gern mit. Besonders auf den Karakal im Etoscha bin ich ja ein klein wenig neidisch. Aber so hat man immer wieder das eine oder andere noch nie gesichtete Sehnsuchtstier, dass einem noch fehlt auf der langen Liste...

Hi Kristina,
ich kann dich beruhigen, bei mir hat es 12 Etosha-Besuche gebraucht, bis mir hier endlich ein Karakal vor die Linse lief.

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Paiguai
08 Dez 2016 13:32 #455158
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16683
  • Daxiang am 07 Dez 2016 21:30
  • Daxiangs Avatar
04. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite
Da am Morgen ein Besuch bei AfriCat auf dem Programm steht, können wir heute etwas länger schlafen. Meine erste Tiersichtung habe ich um 6 Uhr im Bad, wo eine junge Walzenspinne in der Badewanne sitzt.


Leider ist das Exemplar noch nicht einmal 1 cm groß, ich hätte zu gerne mal ein adultes Tier in live gesehen, die ja recht groß werden können. Um 6:30 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Muffins und gegen 7 Uhr fahren wir zum Rehabilitation Center, wo die Tiere auf eine mögliche Auswilderung vorbereitet werden. Dort besuchen wir als erstes die 6 Jahre alten Geparden Savanna (F), Nip (F), Tuc (M), Scamp (M) und Sam (M).











Savanna und ihre Geschwister Nip, Tuc und Scamp wurden 2010 am Rande des Okonjima Naturschutzgebietes gefunden. Die ca. drei Monate alten Tiere wurden für ein paar Tage beobachtet, bis es offensichtlich war, dass sie keine Mutter mehr hatten und dann einfangen. Sam wurde im Alter von ca. 2 Monaten von einer Veterinär Klinik in Windhoek nach AfriCat gebracht. Nachdem er beim Vorbesitzer durch falsche Ernährung krank wurde. Als nächstes besuchen wir die ebenfalls 6 Jahre alten Geparden Sniper (M), Spitfire (M), Hurricane (F) und Quattro (M).




Snipers genaue Herkunft ist unbekannt. Die Geschwister Spitfire und Hurricane kamen im Alter von 3 Monaten zu AfriCat, nachdem ihre Mutter erschossen wurde. Quattro wurde, im Alter von 7 Monaten, von einem Auto angefahren. Sein linkes Vorderbein wurde dabei mehrmals gebrochen und außerdem erlitt er eine Gehirnerschütterung. Nach der OP wurde er zuerst alleine gehalten. Nach der Genesung kam er mit Spitfire, Hurricane und Sniper in ein Gehege. Als nächstes besuchen wir die 3 Jahre alten Geschwister Swakop (M) & Mundi (F).










Im November 2013 wurden die etwa 6 - 7 Monate alten Tiere am Stadtrand von Swakopmund in der Nähe der Salzwerke gefunden. Sie waren sehr geschwächt und litten an schwerer Dehydratation und Unterernährung.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 13:37 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tina76, Fluchtmann, Guggu, Logi, D und M, Old Women, Paiguai, Nachtigall, UDi und weitere 6
09 Dez 2016 18:49 #455308
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16683
  • Daxiang am 07 Dez 2016 21:30
  • Daxiangs Avatar
04. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Im Carnivore Care Centre schauen wir bei den 8 Jahre alten Geparden Peanut (M) und Raisin (M) vorbei.




Raisin und sein Bruder Peanut kamen zu AfriCat, als sie ca. ein Jahr alt waren. Sie wurden von einem Farmer ohne ihre Mutter gefangen und dann für etwa sechs Monate in Gefangenschaft gehalten. Die Farm wurde verkauft und die neuen Besitzer wollten die Tiere nicht mehr haben und kontaktierten AfriCat, um sie zu holen. Bevor wir zum Information-Center fahren, statten wir unserem neuen Adoptiv-Gepard Dune (F) einen Besuch ab.












Dune wurde zusammen mit ihrem Bruder im Mai 2015 bei Walvis Bay in der Nähe von Düne 7 in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Die beiden 4 - 5 Monate alten Jungen waren stark dehydriert und unterernährt. Dunes Bruder starb kurz nachdem man sie gefunden hatte. Dune’s Allgemeinzustand verbesserte sich schnell und sie hat einen guten Appetit, wovon wir uns nun selbst überzeugen können. Beim Information-Center treffen wir uns anschließend mit Jenny und Selma. Nachdem wir uns kurz den neuen Ausstellungsraum angeschaut haben, werden mehrere Fleischrationen eingepackt und dann fahren wir alle zusammen zu den Wildhundewelpen.

Fortsetzung folgt!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, freshy, speed66, Logi, Old Women, Paiguai, Applegreen, bingobongo26, CuF und weitere 4
10 Dez 2016 13:16 #455336
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4254
  • Dank erhalten: 16683
  • Daxiang am 07 Dez 2016 21:30
  • Daxiangs Avatar
04. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Die Wildhunde sind erst seit Ende Juni in Okonjima, nachdem ein kommunaler Farmer die neun verwaisten Welpen fand und, statt sie zu töten, bei AfriCat anrief. Die ca. 7 - 8 Wochen alten Welpen (drei Weibchen und sechs Männchen) wurden daraufhin eingefangen und nach Okonjima gebracht. Für die Namensgebung der Wildhunde Sahara, Atacama, Kalahari, Mojave Aka Mo, Sonoran, Gobi, Karoo, Namib und Thar standen einige der spektakulärsten Wüsten der Welt Pate.




















Im Gehege schauen wir der „Desert-Gang“ beim Fressen und Spielen zu. Es ist schon erstaunlich wie schnell sie eine ganze Keule verspeisen. Nachdem sich die Tiere gut entwickelt haben, sucht man nun einen geeigneten Platz zum Auswildern.

Fortsetzung folgt!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2016 13:18 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, freshy, Guggu, Sorimuc, Elsi2013, Old Women, Paiguai, Nachtigall, Applegreen und weitere 9
11 Dez 2016 11:07 #455397
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1518
  • Dank erhalten: 4086
  • sphinx am 11 Dez 2016 11:07
  • sphinxs Avatar
Liebe Konni
sehr schöne Geparden und Wildhundfotos! Und Eure Unterkunft ist definitiv nach unserem Geschmack. Ein wundervolles Gesamtpaket. Leider schaue ich schon etwas traurig, weil ich weiß, dass Eure Reise bald zu Ende geht. Aber ein paar Bilder gibt es ja noch, gell!
Schönen 3. Advent Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai