THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
06 Dez 2016 14:31 #454894
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 06 Dez 2016 14:31
  • Daxiangs Avatar
@ Elsi2013
habe Deinen Bericht auf einen Ratsch gelesen.

Hi Elsi,
willkommen an Bord!

@ Champagner,
Vorallem bei eurem Federvieh gibt es immer wieder was zu Lernen für mich - kein Wunder dass ich ausgerechnet von dir die Tipps zu meinen Lieblingsbestimmungsbüchern bekommen habe .

Hi Bele,
die Federvieh Ausbeute war in diesem Jahr recht gut. Vor allem im KTP habe ich mich über die vielen Eulen und Greifvögel gefreut. Wenn man sich die Berichte hier im Forum anschaut, gibt es, was unsere gefiederten Freunde betrifft, eine positive Entwicklung. Selbst Silke ist mittlerweile auf den Geschmack gekommen und kennt sich nun schon recht gut mit dem Federvieh aus.

@ Elde
großartig eure Gepardenfotos. Fahre gerne weiter mit euch!

Hi Lothar,
das eine oder andere Kätzchen gibt es zu noch gesehen.

Werde später mit dem Bericht weiter machen – muss aber erst mit der Plätzchenproduktion fertig werden.

LG und einen


Konni
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 14:31 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Paiguai, sphinx
06 Dez 2016 19:03 #454929
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 06 Dez 2016 19:03
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

ich muss mich auch mal wieder melden und deinen tollen Bericht und Eure schönen Fotos loben :)
Könnte ich eigentlich nach jedem neuen Kapitel machen, aber das wird ja dann auch langweilig :laugh:
Jedenfalls denke ich, dass mit Euren Sichtungen kaum jemand konkurrieren kann!

Und Euer Nikolausgrußfoto ist der Knaller! :) :cheer:

Ganz liebe Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
06 Dez 2016 22:35 #454963
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 06 Dez 2016 14:31
  • Daxiangs Avatar
@ bingobongo26
Und Euer Nikolausgrußfoto ist der Knaller! :) :cheer:

Hallo Helga,

du wirst es nicht glauben - aber Naylas Nikolausoutfit haben wir aus Namibia mitgebracht :)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bingobongo26
06 Dez 2016 22:48 #454965
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 06 Dez 2016 14:31
  • Daxiangs Avatar
03. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Das erste Signal, dass wir deutlich empfangen kommt von Dizzy und so besuchen wir sie als erstes. Die 9jährige Gepardendame ist im Moment nicht ganz so fit und soll in den nächsten Tagen zum Gesundheitscheck.



Nachdem wir Dizzy einige Zeit beobachtet haben, folgen wir dem Signal der Wildhunde zuerst mit dem Auto und entdecken dabei Kudus, Warzis,


Giraffen,




Oryx, Springböcke, Steinböckchen,


Impalas, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Meisensänger, Elsterdrosslinge, Swainson’s-& Rotschnabelfrankoline, Graulärmvögel, Steppenzebras, Rotschulter-Glanzstare, Rotbauchwürger, Bergzebras, Mahaliweber und Monteirotokos.


Unterwegs erzählt uns Rohan schon was über die Wildhunde. Die verwaisten, halbverhungerten Welpen kamen 2014 aus der Okakarara Region nach Okonjima. Ihre Namen Robin (Kombi aus Arjen Robben und Robin van Persie) und Jogi (Jogi Löw) erhielten sie in Anlehnung an die Fußball WM 2014. Nachdem wir das Signal von Robin (F) und Jogi (M) deutlich empfangen, steigen wir aus dem Auto aus und folgen ihnen zu Fuß. Die „Fifa-Gang“ ist im Jagdfieber und ein kleines Zebra kann ihnen gerade noch entwischen. Die Hunde laufen weiter und nehmen die Verfolgung von einem Warzenschein auf. Auch hier sind sie vom Pech verfolgt – das Schwein springt im letzten Moment in ein Erdloch bei einem Termitenhügel.




Die Hunde stehen noch eine Weile vor dem Loch und ziehen dann weiter. Als sie verschwunden sind, kommt das Warzi wieder aus dem Loch und bringt noch ein zweites Schwein zur Verstärkung mit.



Als nächstes, vermeintliches Opfer entdecken sie ein Oryx, doch der Gemsbock hat die Hunde auch gesehen und flieht.





Es ist schon recht spät und so laufen wir zum Auto. Dort angekommen gibt es erst einmal unseren Sundowner Gin Tonic.






Die Wildhunde laufen am Auto vorbei und Jogi markiert noch schnell sein Revier. Dann verschwinden sie im Gebüsch und auch wir fahren los. Im letzten Licht sehen wir ein paar Paviane auf ihrem Schlafbaum.Es ist schon dunkel, als wir die Bush Suite erreichen. Im Bad brennen Kerzen und das Badewasser ist eingelassen. Leider sind wir sehr spät und so gibt es nur eine Katzenwäsche, denn das Lagerfeuer und ein hübsch gedeckter Tisch warten auf uns.



Christopher hat ein leckeres Menu für und vorbereitet. Als Vorspeise gibt es Tomatensuppe mit Butternut-Reibekuchen, und als Hauptgericht Seehechtfilet mit Kartoffeln, Zucchini, Karotten und Soße Hollandaise. Dazu gibt es leckeren Wein und auch die dritte Flasche Sekt wird geköpft. Nicht nur wir sind beim Abendessen, auch zwei Stachelschweine



und mehrere Schakale sich die Küchenabfälle schmecken. Zum Nachtisch gibt es Mousse au Chocolat mit Vanilleeis und zum Abschluss noch Espresso und Amarula. So geht wieder ein schöner Tag in Okonjima zu Ende.

Gute Nacht!
Konni
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 22:53 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Guggu, Logi, Sorimuc, Elsi2013, Old Women, Paiguai und weitere 8
07 Dez 2016 07:45 #454984
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 07 Dez 2016 07:45
  • speed66s Avatar
Na, so was nenn ich einen wahren Geburtstag - da passte ja wirklich alles...
also angefangen vom Sekt, über den Sekt und zum Sekt :laugh:

... okay, okay die Wilddogs und das ziemlich lecker klingende Essen in einer genialen Unterkunft nimmt man halt so mit...
Für Glückwünsche an Silke ist es wohl etwas spät, aber so einen Start ins neue Jahr hätte mir auch gefallen. Wenn ich an euere Pläne in einem Jahr denke, seht ihr das wohl ähnlich ;)
Schöne Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
07 Dez 2016 09:14 #454993
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 07 Dez 2016 09:14
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Conny & Silke,
zum Bericht und zu den Fotos sage ich nichts mehr - die Superlative sind schon aufgebraucht. :) :)
Drum nur dies:

Und die Anmerkung noch: Ihr versteht es zu feiern :laugh: :laugh:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai