THEMA: Namibia & KTP 2016 – Holpriger Start & tolle Reise
02 Dez 2016 22:33 #454477
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 02 Dez 2016 22:33
  • Goldmulls Avatar
Hallo Konnie + Familie,

ich lese seit fast 1 1/2 Wochen fleißig mit und freue mich jedesemal über den spannend geschriebenen Bericht und die aussagekräftigen Fotos von Tieren, Landschaften usw.
Wir hatten auf Okonjima (Camping) Anfang Oktober 2016 nachts auch Besuch eines forschen Stachelschweines, später auf Camp Aussicht kamen nacheinander mehr als 10 hungrige Stachelschweine ins Esszimmer und nahmen sich ihr Futter ohne Scheu.
Toll fand ich u.a.die Hyänenfotos (die sahen wir so ähnlich im KTP) und die Leopardenaufnahmen. Solch ein Tier fasziniert immer wieder! Ich werde weiter mit euch auf die Reise gehen und die Tour genießen! Vielen Dank an alle!

LG, Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
03 Dez 2016 09:20 #454493
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 03 Dez 2016 09:20
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,
vielen Dank für eure lieben Kommentare und das Danke-Button-Drücken!

@ Suzie
Leoparden sind einfach wunderschöne Tiere!
Oh, und ein Stachelschwein würde ich auch gerne sehen. Die scheinen sich ja öfters in der Nähe von Camps und Lodges herumzutreiben, wenn ich die Reiseberichte hier so lese.

Wir hoffen, wir haben Glück mit dem Wetter und dem Polarlicht. Wir haben es vor zwei Jahren in Finnland schon einmal versucht, aber leider gar nichts gesehen

Hi Suzie,
das eine oder andere Stachelschwein ist uns in Okonjima noch vor die Linse gekommen. Vielleicht hast du ja bei deiner nächsten Namibiatour Glück – ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Für die bevorstehende Islandtour drücke ich dir ebenfalls die Daumen, dass es mit dem Polarlicht klappt und ihr gutes Wetter habt.

@ Goldmull
ich lese seit fast 1 1/2 Wochen fleißig mit und freue mich jedesemal über den spannend geschriebenen Bericht und die aussagekräftigen Fotos von Tieren, Landschaften usw.
Wir hatten auf Okonjima (Camping) Anfang Oktober 2016 nachts auch Besuch eines forschen Stachelschweines, später auf Camp Aussicht kamen nacheinander mehr als 10 hungrige Stachelschweine ins Esszimmer und nahmen sich ihr Futter ohne Scheu.
Toll fand ich u.a.die Hyänenfotos (die sahen wir so ähnlich im KTP) und die Leopardenaufnahmen. Solch ein Tier fasziniert immer wieder! Ich werde weiter mit euch auf die Reise gehen und die Tour genießen! Vielen Dank an alle!

Hallo Gerd,
willkommen an Bord und vielen Dank für dein Lob!

Das eine oder andere Leopardenfoto kommt bestimmt noch– es stehen ja noch 5 „Aktivitäten“ in Okonjima aus. ;)

LG und ein schönes Wochenende
Konni

PS. Mit dem Bericht geht es erst heute Abend weiter - jetzt ist erst einmal unser "kleiner Zoo" an der Reihe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Paiguai
03 Dez 2016 21:05 #454558
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 03 Dez 2016 09:20
  • Daxiangs Avatar
03. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite
Am Morgen ist es immer noch sehr windig. Um 6:15 Uhr kommt Rohan und macht Kaffee. Nach Kaffee, Tee und Muffins gibt es auch noch ein Gläschen Geburtstagssekt. Um 6:45 starten wir dann mit Rohan und Paulus zu unserer Morgenpirsch mit Geparden-Tracking. Dabei entdecken wir Kudus, Oryx,



Säbelantilopen, Bergzebras,




Kalahariheckensänger, Schwalbenschwanz-Bienenfresser, Trauerdrongos, Perlhühner, Rotschnabelfrankoline, Monteirotokos, Springböcke, Steinböckchen, Elsterdrosslinge, Rotschulterglanzstare, Damaratschagras, Graulärmvögel, Rotbauchwürger und Gelbbauchammer. Als wir ein deutliches Signal von Coco und Bones empfangen, folgen wir ihnen zu Fuß. Die Beiden sind ständig in Bewegung und Rohan vermutet, dass sie im Jagdmodus sind. In der Nähe einer Eland-Herde haben wir kurz Blickkontakt zu den Geparden und dann geht alles sehr schnell. Wir hören Hufgetrappel und einen Schrei. Was wir dann sehen, damit hätten wir nicht gerechnet. Die Zwei haben es tatsächlich geschafft ein halbwüchsiges Eland zu töten und ruhen sich jetzt erst einmal neben der Beute aus.






Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, freshy, Guggu, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai, Applegreen und weitere 8
04 Dez 2016 17:54 #454622
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 03 Dez 2016 09:20
  • Daxiangs Avatar
03. Oktober 2016 Okonjima Bush Suite (Fortsetzung)
Nachdem sie sich erholt haben, versuchen sie ein Loch in die Bauchdecke zu schlagen. Das stellt sich aber als ein fast unlösbares Problem heraus.



































Fast eine Stunde brauchen die Beiden, bis sie endlich fressen können. Wir schauen ihnen noch eine Weile dabei zu und gehen dann zum Auto zurück. In der Bush Suite haben Christopher und Susanne alles für ein leckeres Frühstück vorbereitet. Anschließend ist Relaxing, Buchführung, Körperpflege und Tiere beobachten angesagt.

Fortsetzung folgt!

Wir wünschen Euch einen besinnlichen 2. Advent!




LG Silke & Konni
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 17:59 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, fotomatte, Yawa, speed66, Guggu, Logi, franzicke und weitere 12
05 Dez 2016 06:59 #454668
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 05 Dez 2016 06:59
  • Flash2010s Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,

wow, was ein Erlebnis und vor allem was für eine Leistung der zwei Gepardinnen :woohoo:
Meine Mutter lässt ausrichten, dass sie genauso begeistert ist von eurem Bericht! Sie schaut ab und zu mal über mein Konto rein.

Liebe Grüße
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 06:59 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
05 Dez 2016 09:52 #454691
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 03 Dez 2016 09:20
  • Daxiangs Avatar
@ Liebe Mitleser,

Leider wird es im nächsten Jahr kein Wiedersehen mehr mit Coco geben. Sie wurde im November in der Nähe der Villa tot aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass sie von einem Leoparden getötet wurde. :(
RIP Coco

@ Flash2010
wow, was ein Erlebnis und vor allem was für eine Leistung der zwei Gepardinnen :woohoo:

Hallo Laura,

wenn man bedenkt, dass die Beiden schon 11 Jahre alt sind, war das eine starke Leistung.

LG und einen guten Wochenstart
Konni
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 09:52 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010