THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
24 Mär 2016 22:29 #424825
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 24 Mär 2016 22:29
  • Muffins Avatar
Hallo Hilde,

erstmal schöne Grüße in meine "alte Heimat" :)

Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Hatte es mir einfacher vorgestellt alles in Worte zu verpacken, aber ich übe weiter fleißig.

Auch schwierig immer die "richtigen" Bilder herauszusuchen, die einigermaßen das repräsentieren, was man erlebt hat :blink: das nächste Mal muss ich mich etwas zusammenreißen, um nicht mehr 4000 Bilder nach Hause mitzubringen und bei der Kamerabedienung war ich teilweise zu unerprobt :blush:

Der letzte Tag auf Okonjima wird noch sehr ereignisreich :laugh:

LG Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2016 08:38 #424834
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4227
  • Dank erhalten: 16502
  • Daxiang am 25 Mär 2016 08:38
  • Daxiangs Avatar
Hallo Muffin,

schade, dass die Reise nun bald zu Ende ist! Jetzt freue ich mich ganz besonders auf Eure Erlebnisse in Okonjima.
wir waren mucksmäuschenstill, da ein kleiner Dik-Dik oder doch ein Springbock – herrje irgendwie verwechsle ich die immer – auftauchte, ein paar Meter dahinter kam dann noch seine Freundin mit Kind. Herrlich so was erleben/sehen zu dürfen.

Mit Dik-Dik hast du vollkommen recht! Bestes Unterscheidungsmerkmal ist die Größe und die langgezogene Nase.

LG & schöne Ostern
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2016 08:58 #424838
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 25 Mär 2016 08:58
  • Netti59s Avatar
Liebe Muffin,

mich interessiert der Souvenirladen in Otjiwarongo. Ist der einfach zu finden? Hast du vielleicht noch ein Foto davon oder ist es das Haus, was du gepostet hast.

Ich finde deine Bilderauswahl übrigens klasse - von allem etwas und Neulinge wie ich, bekommen einen guten Eindruck, wie es vor Ort aussieht.

Liebe Grüße und schöne Ostertage
Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2016 10:38 #424849
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 24 Mär 2016 22:29
  • Muffins Avatar
@Daxiang

Liebe Konni,

danke schön, ich hatte echt schon an mir gezweifelt... :pinch:

Okonjima ist wirklich klasse, danke für Deinen Tipp von "damals"!!


@Netti

Der Souvenirladen ist auf der linken Seite der Hauptstraße (gegenüber ist ein Möbelgeschäft). Das Foto zeigt die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr, danach kommt eine Kreuzung, hier sollte man einen Parkplatz suchen, da der Laden ca. 30 Meter weiter zu finden ist. Eigentlich nicht zu verfehlen (wir hatten auch nur einen Möbelladen gesehen) :whistle:

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
25 Mär 2016 10:56 #424850
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 24 Mär 2016 22:29
  • Muffins Avatar
10.02.2016 Okonjima

Mit dem Schreiben des Reiseberichts wächst die Sehnsucht wieder loszuziehen.

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen ! :lol:

Heute zieht es mich besonders früh aus den Federn, ich möchte noch jede Sekunde auskosten.

Sonnenaufgang einmal anders....







Es ist herrlich, den morgendlichen Duft, die anstimmenden Vogelgesänge und das Geraschel in den Büschen zu spüren.







Pünktlich zum Frühstück kommt David vorbei, um uns mitzuteilen, dass wir wahrscheinlich gegen Mittag ins Camp "umziehen" könnten, er würde uns aber nochmals genau Bescheid geben.

Die Zeit verbrachten wir mit Packen, kehrten den Camper aus und putzten ein wenig, um dem Ganzen morgen aus dem Weg zu gehen und die restlichen 30 Stunden nur noch zu geniessen. Schon schade, dass dies unser letztes selbst zubereitetes Frühstück unter freiem Himmel war, wir werden das Campen und die Freiheit sehr vermissen, freuen uns aber schon sehr aufs Camp, die Aufregung stieg.

Gegen 11 tauchte David wieder auf, wir schenkten ihm unser letztes Sixpack Bier und ein paar Kleinigkeiten und er strahlte über das ganze Gesicht, er wolle dies mit seinen Jungs teilen.

Nun aber los :woohoo:
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 11:20 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, CuF
25 Mär 2016 11:44 #424856
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 24 Mär 2016 22:29
  • Muffins Avatar
Okonjima Plains Camp

An der Rezeption erfahren wir, dass es noch einen Moment mit dem Zimmer dauern würde, wir könnten uns aber mit unserem Willkommensdrink etwas umschauen, danach bekämen wir alles erklärt.

(ich werde jetzt ein paar Bilder einstellen, damit man eine Vorstellung bekommt) :whistle:









Der Blick von der Terrasse aus...









Nach etwa einer halben Stunde taucht Tobias auf, der mit uns den Game Drive und den Ablauf klärt und dann noch eine tolle Nachricht für uns hat: wir bekommen ein UPGRADE :woohoo: :woohoo: Gebucht hatten wir ein "normales Zimmer", aber wir dürfen jetzt einen Bungalow der "View Rooms" beziehen, wir können es nicht fassen und freuen uns wie Bolle ;) :silly: :P :lol: :silly:
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 12:46 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, speed66, Logi, Daxiang, CuF, Netti59