THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
25 Mär 2016 13:54 #424872
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 25 Mär 2016 13:54
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

nun hatten wir mal genügend Zeit, euren Reisebericht zu lesen, der sich ja jetzt leider schon ziemlich dem Ende nähert. Vielen Dank für eure Erlebnisse und Bilder. Einige eurer Stationen kennen wir und konnten beim Lesen unsere Erinnerungen auffrischen. Sehr eindrucksvoll fanden wir den Nebel im Deadvlei.
Eure entspannte Art zu reisen mit spontanen Ruhetagen ist toll. Wir schaffen das meistens nicht, dafür haben wir zu viele Hummeln im Hintern. Omandumba war ja eines eurer persönlichen Highlights und hört sich nach einem lohnenswerten Ziel an. Und super, dass es mit den Wüstenelefanten geklappt hat.
Danke auch für die Fotos von Meike, da fühlen wir uns gleich wie zu Hause. Die Wellenastrilde am Wasser sind immer so nett, dass wir auch jedesmal dort sitzen bleiben.

Viele liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
26 Mär 2016 09:52 #424947
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 26 Mär 2016 09:52
  • Daxiangs Avatar
Mit dem Schreiben des Reiseberichts wächst die Sehnsucht wieder loszuziehen.

Ich kann Euch beruhigen, nicht nur beim Schreiben - ich könnte auch gleich losfliegen!

LG und schöne Ostern
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
26 Mär 2016 19:45 #425002
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 26 Mär 2016 19:45
  • Muffins Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

der Nebel im Deadvlei war wirklich klasse und das Warten hatte sich gelohnt.

Wir sind sehr froh über "unsere entspannte Art", klar wäre ich das ein oder andere Mal gerne nochmal losgezogen, aber ein wenig Rücksicht möchte ich einfach auch nehmen. Hat im Nachhinein auch mir sehr gut getan. ;)

Ja schon fasziniert, was sich hinter den Betonmauern bei Meike so verbirgt, eine kleine Ruheoase :laugh: , sehr schön zum relaxen und trotzdem viel zu sehen ;)

Kommt wieder gesund aus Holland heim, passt auf Euch auf!!

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2016 19:48 #425003
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 26 Mär 2016 19:45
  • Muffins Avatar
Hallo Konni,

ich plane ja wirklich schon den nächsten Urlaub, kann mich aber nicht so ganz entscheiden, welche Route ich priorisieren soll/möchte (und leider ist es auch eine Geldfrage :blush: ). Favorit ist im Moment Windhoek - Sambesi Region - Botsuana - Windhoek, mal schauen, ob und wann wir das hinbekommen ;)

Euch auch schöne Ostern.

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2016 10:41 #425028
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 26 Mär 2016 19:45
  • Muffins Avatar
Sorry, wir bekamen gestern spontan Besuch und so konnte ich leider nicht weiterschreiben...

Hier ein paar Bilder zu unserer Unterkunft, mit der wir ja so gar nicht gerechnet hatten, ein toller Abschluss des Urlaubs:





Wir fanden toll, dass hier auch - wie im Haupthaus - auf "gehbehinderte" Urlauber gedacht wurde!!







Die kleinen und großen Pumpaas liessen sich um unseren Bungalow herum nicht stören, es war wieder ziemlich heiß und sie suchten für sich Schattenplätze.







Wir holten uns noch Getränke aus dem Camper - ein kleiner Kühlschrank befindet sich im Zimmer - und machten es auf der Terrasse gemütlich und genossen den Ausblick.





Auch ohne unterwegs zu sein könnte man hier stundenlang sitzen, immer wieder kommen Tiere vorbei, ob nah oder fern, mit Fernglas, Fotoapparat und einem leckeren kühlen Getränk lässt es sich super aushalten.



Doch bald zogen wir uns um, packten unsere Kameras ein und gingen wieder los, da wir uns zum Gamedrive angemeldet hatten.





Wir aßen noch einen leckeres Stück Kuchen und tranken einen Kaffee auf der Terrasse, am Wasserloch aalten sich wieder die Pumbaas und ab und an kamen Oryxe zum trinken vorbei.



Unser Wagen stand schon bereit ;)

Letzte Änderung: 27 Mär 2016 12:12 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF, Kleo1962
27 Mär 2016 13:28 #425040
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 26 Mär 2016 19:45
  • Muffins Avatar
Wir stiegen mit noch zwei anderen Pärchen zu Greg und ääähh ich glaube er hieß Martin in den Land Rover. Super, dass jeder einen Platz außen hatte :P und bekamen die ersten Erklärungen, u.a. hatte jeder im Fach vor sich eine Karte des gesamten Areals von Okonjima.



Zuerst ging es zu einem Aussichtspunkt, damit Martin die Signale orten konnte.



"Unser" Pool von oben





"WOW"



Danach ging es los, um die Geparden zu finden, unterwegs lief uns aber eine ganze Menge anderer Tiere über den Weg :woohoo:













ein echter Prachtkerl









Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber ca. 1 km vor "The Villa" wurde das Signal stärker und wir stiegen aus, um uns zu Fuß weiter auf die Suche nach den Geparden zu machen. Wie "bewaffneten" uns jeweils mit einer Flasche Wasser und stiefelten Greg im Gänsemarsch hinterher.


Mei, und wer hat wieder keine Safariklamotten an?? :dry:



Die Büsche waren sehr dornig und wir mussten noch ein trockenes Flußbett überqueren und dann sahen wir sie:



Wir waren mucksmäuschenstill und so konnten wir sehr nahe an sie heran. :laugh:





Zu unserem Glück waren sie satt und sehr müde und außerdem war ihnen viel zu heiß ;)



Da wir noch eine Menge vorhatten, ging es wieder zurück zum Wagen





und wir fuhren weiter, an der Villa vorbei, hier wollte das französische Pärchen unbedingt wissen, ob hier wirklich schon "Brangelina" übernachtet hätten und ob sie sich die Villa auch für 2 Nächte leisten könnten (also wir leider nicht :sick: - trotzdem sehr schön hier).

Letzte Änderung: 27 Mär 2016 15:01 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, speed66, Logi, Sorimuc, Do, Daxiang, CuF, Netti59, Kleo1962