THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
27 Mär 2016 15:03 #425054
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 27 Mär 2016 15:03
  • Muffins Avatar
Nun begann die Suche nach den Leoparden.



Könnt Ihr Euch noch an die leckeren Pilze von Omandumba erinnern? Wir fanden welche und Greg und Martin freuten sich über die Spezialität sehr - normalerweise finden die Paviane sie früher :ohmy: -!!



Wir kannten sie ja nur aus dem Kochtopf, aber so konnten wir sehen, wie sie aus den Termitenhügel wachsen. Greg grub ein paar sehr vorsichtig aus und beide freuten sich auf ihr späteres Gourmetessen.















Den ersten Leoparden, den wir fanden, war leider nicht mit der Kamera "gscheid" einzufangen.



Ungefähr in der Mitte des Bildes ist er zu erahnen. Da wir aber wirklich alle Probleme hatten fuhren wir weiter.





Wir suchten und fanden die Leopardin :woohoo: - ein wunderschönes Tier









Leider war es schon etwas dämmerig, aber wir waren super happy :) :silly: schade, dass wir jetzt "nur" noch den letzten Sundowner vor uns hatten.

Unser Motto des Urlaubs lautete ;) :

Letzte Änderung: 27 Mär 2016 19:55 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, CuF, Kleo1962, Zebrax
27 Mär 2016 16:26 #425065
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 27 Mär 2016 15:03
  • Muffins Avatar
Greg und Martin fuhren uns zu einem klasse Aussichtspunkt, von dem wir mit einem leckeren Getränk unseren letzten Sonnenuntergang und den Luxus dieser Landschaft genießen konnten.









Nicht nur wir wollten dieses Schauspiel miterleben :cheer:













Letzte Änderung: 27 Mär 2016 16:52 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Champagner, speed66, madmaddin, Logi, Sorimuc, loeffel, judy410, Meleah, Daxiang und weitere 3
29 Mär 2016 18:56 #425472
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 27 Mär 2016 15:03
  • Muffins Avatar
11.02.2016 Okonjima - Windhoek

Unser letzter Tag in Namibia, wir sind traurig, aber freuen uns hier gewesen zu sein und schauen vom Bett aus in die wunderschöne Landschaft.



Da die Strecke bis Windhoek nicht allzu weit ist, ziehen wir heute alles ein wenig in die Länge ;) , ich wollte mich noch gemütlich auf die Terrasse setzen, da bemerke ich, dass ein Sitz schon besetzt ist :side:



Aber nicht nur die Sattelschrecken sagten "good bye"









Jetzt hieß es Taschen packen, duschen und danach wanderten wir zum Camp, um zu frühstücken. Ein Traum in dieser Umgebung sich alles schmecken zu lassen und dabei nochmals die Hartebeest beobachten zu können :silly:







Leider wurde es langsam Zeit aufzubrechen, um noch etwas Luft zu haben, falls doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert. :dry:
Ich hoffe, ich langweile euch nicht zu sehr, denn die Fahrt zur B1 dauerte natürlich wieder länger als gedacht, das ein oder andere Mal "mussten" wir "leider" anhalten :blush:













Ein letzter Blick und es geht auf die B1 in Richtung Windhoek.

Letzte Änderung: 29 Mär 2016 20:28 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, CuF, Netti59
29 Mär 2016 20:31 #425491
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 27 Mär 2016 15:03
  • Muffins Avatar
Sehr weit kommen wir aber nicht :sick:



..nach ca. 15 Minuten :)



Keine Ahnung, wie lange die Arbeiten hier andauern, übernachtet wird am Straßenrand :S



Wohlbehalten kommen wir in Windhoek an.



An der SHELL tanken wir nochmals voll und zwei Jungs freuen sich über zwei Tüten unserer restlichen Lebensmittel.

Alles ging gut, wir kommen - etwas früh - bei ASCO an und der Camper wird ohne Beanstandungen zurückgenommen. Jetzt bleibt uns noch Zeit etwas zu trinken, wir warten noch auf ein Pärchen, das auch noch zum Flughafen muss, es zieht sich jedoch fast 2 Stunden hin :silly:

Zum Glück kamen wir nicht so zurück von der Reise - schon heftig, wie sich viele überschätzen :angry:



Am Flughafen haben wir auch noch fast 3 Stunden Zeit, die wir mit chillen und Einkaufen der letzten Souvenirs verbringen.

Pünktlich landen wir gegen 5.15 Uhr in Frankfurt und frieren uns den A... ab :woohoo:

Es geht noch zu meinem Pa zum frühstücken und danach fahren wir in die Hundepension, um Gaston abzuholen (da freute sich einer - und wir auch!! :lol: ). Die restlichen fast 4 Stunden - was sonst, wir sind in Deutschland - mit Stau bringen wir auch noch hinter uns und gegen 14 Uhr kommen wir endlich zu Hause in LL an, wo uns schon unsere Stubentiger schmusend erwarten :kiss:


Unsere Reise war ein TRAUM, wir fühlten uns sauwohl, noch heute zehren wir von unseren Erlebnissen und planen schon unsere nächste Route, wir können einfach nicht anders!! Leider wird es wohl 2018 bis wir wiederkommen können.

Namibia ist ein wunderschönes und gastfreundliches Land, wir sind sehr dankbar, diesen Teil der Welt miterlebt zu haben !

Danke an Euch fürs Mitfahren, fürs "Danke" drücken oder all die netten Kommentare. Ich übe weiter und hoffe Euch irgendwann mit einem neuen Reisebericht erfreuen zu können.

Liebe Grüße

Tina
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 21:05 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Sorimuc, Tessi, Daxiang, CuF, Ostern2016, Kleo1962, Elde
30 Mär 2016 04:29 #425534
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 30 Mär 2016 04:29
  • Netti59s Avatar
LIebe Tina, Liebe Silvia

vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :kiss: Es hat Spaß gemacht, ich konnte so manch einen Tipp für unsere Tour notieren. Das war eine wunderschöne Tour mit ebenso wunderschönen Fotos.

Drücke ganz fest die Daumen, dass es bald mit der nächsten Tour klappt. Natürlich bin ich dann wieder dabei :)

LG Netti
Letzte Änderung: 30 Mär 2016 08:22 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
30 Mär 2016 07:20 #425539
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 30 Mär 2016 07:20
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin