THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
18 Mär 2016 18:06 #424094
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 18 Mär 2016 18:06
  • Muffins Avatar
Wir saßen gemütlich im Schatten und aßen Brote, dabei schauten wir dem Kommen und Gehen auf dem Platz zu :P

Im kleinen Shop erstanden wir wieder ein paar Getränke und mussten eine ganze Weile warten, da vor uns eine "Hummeldumm-Gruppe" den halben Laden einkaufte :woohoo: . Ohne Worte :silly:

Dann machten wir uns wieder auf den Weg, fuhren über "Goas" und "Noniams", auch dort hatten wir leider kein großes Glück. Erst jetzt bemerkten wir, dass wir durch unsere Fahrerei den "Etosha Lookout" nicht gesehen hatten, aber extra zurückfahren wollten wir auch nicht :whistle:



Also ging es über "Springbokfontein" weiter in Richtung "Okerfontein". Etwa auf halbem Weg sahen wir in der Ferne Giraffen und schätzten, dass sie unseren Weg kreuzen könnten. Wir fuhren also noch ein Stückchen weiter und warteten. Wir hatten uns nicht getäuscht, sie kamen direkt auf uns zu.











Wie schon bei den Löwen mussten wir uns auch wieder auf den Weg machen, obwohl ich auch hier stundenlang diesen eleganten Tieren hätte zuschauen können. Grandios, sie standen teilweise nur 2-3 Meter von unserem Wagen entfernt :silly:

Nun war Namutoni nicht mehr so weit, jedoch brauten sich einige Wolken zusammen und es begann stellenweise an zu regnen.





Die Regenwand kommt leider auf dem Foto nicht wirklich so rüber, war schon beeindruckend. :S





Die nächste Zebraherde hatte auch wieder mit ihrem "Kindergarten" alle Hände voll zu tun B)









Auch bei den Gnus und Springböcken gab es Nachwuchs :lol: - leider auch zu weit weg









In Namutoni



vertraten wir uns nochmals die Füße und wollten tanken - wir wollen nicht lästern :unsure: aber nach 20 Minuten gaben wir auf, keine Ahnung, was sie dort machten, es hat gefühlt ewig gedauert, jeder Zentimeter wurde mit Zeitungspapier gewienert, für was, weiß ich bis heute noch nicht - am Ende würden wir immer noch warten :silly:



Eine Gruppe Mangusten war fleißig :cheer:







Es wurde immer dunkler, schwarze Wolken überall, wir hofften, dass wir die letzten ca. 12 km noch "heile" überstehen würden :S





Die Impalas waren sichtlich nervös und von einer Sekunde auf die andere hagelte :evil: es, wow, wir hatten nur noch ca. 2-3 Meter Sicht und daher fuhr ich an die Seite. Das Auto war mir irgendwie "egal", es wäre auch völliger Blödsinn weiterzufahren. Und ein Tier anzufahren hätte ich mir nie verziehen!

Es dauerte auch nur wenige Minuten, die Temperatur sank sekündlich - bis wir bei ca. 18° angelangt waren - brrrrrrrrrr :pinch:

Am Gate waren die zwei "ladies" not amused über das Wetter, der Hagel war zu Regen geworden und es war gefüht eiskalt, was ihr anscheinend die Frage entlockte - da ich sie freundlich angrinste "are you happy?" "Yes!!! Everything is fine". Das wollte sie aber nicht unbedingt hören. Mei, wir haben Urlaub und Regen ist doch toll :silly:

Nach etwa 8 km kommen wir im



an.
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 20:10 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Elsa, LolaKatze, CuF, Netti59
18 Mär 2016 20:34 #424105
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 18 Mär 2016 18:06
  • Muffins Avatar
Wir haben wirklich gefroren, es sah auch nicht danach aus, dass es sich bessert.



Wir wurden sehr freundlich begrüßt, bezogen unser Zelt und ich freute mich auf eine WARME Dusche, jaja ich bin ein Weichei :huh:



Für ein gemütliches Savanna in unseren Liegestühlen reichte die Zeit bis zum Abendessen noch, sehr süße Gesellschaft hatten wir dabei auch noch :laugh:



Es waren nur 4 Tische eingedeckt :P , es war sehr ruhig und gemütlich. Die Vorspeise war sehr, sehr lecker, an die Hauptspeise kann ich mich leider nicht mehr erinnern - auch leider kein Foto -, aber von der Nachspeise habe ich dann wieder eins. Das Essen war absolut TOP!!!







Dieses kleine Kerlchen war wahnsinnig an Silvias Bier interessiert: :blink: (kann ich nicht verstehen, Bier geht ja gar nicht :sick: - sorry an alle Biertrinker ;) )





Ein langer Tag mit vielen spannenden Erlebnissen geht zu Ende und wir fallen glücklich in unsere saugemütliche Betten. :) :)



...und in der Ferne hören wir Löwen brüllen... - UNBESCHREIBLICH - Gänsehaut!! :kiss:
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 21:31 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Daxiang, LolaKatze, CuF
18 Mär 2016 20:46 #424108
  • Uta1
  • Uta1s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
  • Uta1 am 18 Mär 2016 20:46
  • Uta1s Avatar
Muffin schrieb:
21.01.2016 Windhoek

Passkontrolle/Einreise (ich hatte die Formulare schon zu Hause ausgefüllt, super Tipp!).

.
Hi Muffin,
das hört sich interessant an- kannst Du den Tipp bitte weiter geben? Gibt es die Papiere irgendwo zum download?
LG Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2016 20:53 #424109
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 18 Mär 2016 18:06
  • Muffins Avatar
Hallo Uta,

die Formulare habe ich über

www.namibia-tourism.com/

angefordert. Du kannst entweder das Infopaket bestellen, aber da ist nicht sicher, wie viele Formulare Du bekommst, oder eine Mail senden und die Anzahl der Formulare angeben (Personenanzahl x 2, da Du das Formular bei der Ausreise auch wieder ausgefüllt abgeben musst).

LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zebrax
18 Mär 2016 20:58 #424110
  • Uta1
  • Uta1s Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
  • Uta1 am 18 Mär 2016 20:46
  • Uta1s Avatar
Muffin schrieb:
die Formulare habe ich über
www.namibia-tourism.com/
angefordert. Du kannst entweder das Infopaket bestellen, aber da ist nicht sicher, wie viele Formulare Du bekommst, oder eine Mail senden und die Anzahl der Formulare angeben (Personenanzahl x 2, da Du das Formular bei der Ausreise auch wieder ausgefüllt abgeben musst).
LG Tina

Hiu, das ging aber schnell - Danke! und übrigens: auch von mir ein "Danke" für den Bericht :lol:
LG Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2016 21:33 #424112
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 18 Mär 2016 18:06
  • Muffins Avatar
Gerne :laugh: - Tipps kann man nie genug bekommen
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 21:34 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.