THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
18 Mär 2016 22:01 #424113
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 18 Mär 2016 22:01
  • heuchefs Avatar
Ich hab' mir vor 2 Jahren vom Flughafen windhoek einfach nen kleinen Stapel der Formulare mitgenommen B) . Reicht jetzt für die nächsten 8 Reisen.
Und es schont wirklich die Nerven, wenn man die ausgefüllt dabei hat....

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 22:03 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
22 Mär 2016 17:26 #424549
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 22 Mär 2016 17:26
  • Muffins Avatar
08.02.2016 Mushara Bush Camp

Hier einige Bilder zum Mushara Bush Camp, wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Angestellten waren super nett.











In der ersten Nacht waren nur 4 Zelte belegt, am zweiten Tag waren wir sogar nur noch mit einer deutschen Familie alleine im Camp, lag mit Sicherheit an der Jahreszeit, aber wir können es mit besten Gewissen empfehlen, alles sehr unkompliziert, alles da, was man braucht! Kein Wasserloch wie in anderen Camps, aber dafür sieht man auch mal die kleinen Bewohner Namibias, die man dann doch mal gerne vergisst :unsure: Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf alle Fälle.













Natürlich gab es erstmal wieder lecker Frühstück :P Das Staff hat ständig freundlich nachgefragt, ob etwas fehlt, ob wir noch etwas bräuchten, die Auswahl war mehr als reichlich und Eierspeisen konnten auch noch nachbestellt werden. Zeit zum Spielen war auch genug ;) ;)





Zum letzten Mal richtig Zeit zum relaxen, Zeit über vieles Erlebte nachzudenken, Tagebuch zu schreiben und Luft zu für die letzten 2-3 Tage zu holen. Wir haben uns oft überlegt, ob wir irgendwas verpassen, ob wir nochmals hätten rausfahren sollen, aber für uns war es eine super Mischung...nochmal genießen und auch mal auf den eigenen Körper hören B)









Wir verbrachten noch ca. 1 Stunde am Pool, begaben uns auf die Foto-Jagd nach Schmetterlingen, Libellen und Vögel, aber alle wollten nicht so wirklich ruhig sitzenbleiben :huh:

Einer meiner Lieblingsbilder, die im Camp hängen:

Letzte Änderung: 22 Mär 2016 18:32 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, Logi, Daxiang, LolaKatze, Fortuna77, CuF, Kleo1962
22 Mär 2016 18:38 #424559
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 22 Mär 2016 17:26
  • Muffins Avatar
Auf dem Rückweg zu unserem Nest schauten wir an der Rezeption vorbei, um uns über das Diner zu informieren, wir waren gespannt :whistle: , war alles so stressig und anstrengend heute, da bekommt man ja Hunger :silly:

Hört sich doch gut an, oder?!



Supi, auf zum Duschen und wieder ein paar Sachen zusammenpacken, morgen geht es zu unserer letzten Station.



Gegen 18.30 Uhr liefen wir dann wieder nach vorne, da wir uns ans Lagerfeuer setzen wollten - hatten wir gestern leider verpasst -. Wir bestellten 2 Drinks und machten es uns gemütlich



Ich habe keine Ahnung, wie es passieren konnte, aber auch heute habe ich wieder vergessen den Hauptgang zu fotografieren, leider wieder nur Vor- und Nachspeise:





Es war wieder sehr lecker und wir waren pappsatt. Heute brauchten wir auf dem Heimweg unsere Stirnlampen, zwar sind die Wege mit Lampen gespickt, aber es waren sehr viele ausgefallen :blush: Schon etwas mulmig mit all den Geräuschen und besonders wenn man panische Angst vor Spinnen hat... ich ja nicht, aber... :sick: ojeeee

Wir haben aber dann doch trotzdem sehr gut geschlafen :laugh:
Letzte Änderung: 22 Mär 2016 19:06 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, speed66, Logi, Sorimuc, Daxiang, LolaKatze, CuF, Kleo1962, Elde
23 Mär 2016 08:37 #424612
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Mär 2016 08:37
  • Netti59s Avatar
Liebe Muffin,

ahhh so ein relaxter Tag ist doch was feines. Mit Amarula in der Hand die Reise revue passieren lassen, Tagebuch schreiben, am Pool liegen.
Also, ich bin dabei :)
Ist das wieder ein BVB Weber? Die gelben Vögelchen haben es mir angetan, aber der 1000Füssler ist auch nicht schlecht :ohmy: Und das Löwenbild ... aaahhhhhhh wunderbar !!!!

Tja, was soll ich sagen. Das du schon wieder vergessen hast die Hauptspeise zu fotografieren .......... ein Schelm, der böses dabei denkt. Will dir mal glauben, dass es lecker war ;)

Freu mich jetzt auf die Katzen auf Okonjima, also nix wie los :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2016 19:23 #424811
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 22 Mär 2016 17:26
  • Muffins Avatar
09.02.2016 Mushara Bush Camp – Okonjima

Zum Frühstück um 7.15 Uhr standen wieder alle möglichen Leckereien bereit. Übrigens wurden wir abends beim Diner jeweils gefragt, wann wir frühstücken wollten, was sicherlich am fast leerstehendem Camp lag und das Staff so besser planen – und auch länger schlafen konnte :laugh: !!

Das Mushara Bush Camp ist in der „Nebensaison“ sehr zu empfehlen, die Einrichtungen sind sehr gepflegt, das Übernachten im Zelt (eigentlich ist nur die Hülle ein Zelt, darunter befindet sich ein komfortables Zimmer mit großem Bett, Dusche, WC und vielen anderen Annehmlichkeiten) macht - auch dank der Geräusche - richtig Spaß. Service, Essen und Gastfreundschaft waren hier wirklich TOP!

Und weiter geht´s nach Okonjima. Wir fahren über Tsumeb und tanken gleich am Ortseingang. Heute sind einige auf den Beinen und mähen rasen oder sammeln Müll, sehr gepflegt hier, auch noch bis ca. 10 km Richtung Otavi sind die ersten 1-2 Meter des Fahrbahnrandes gemäht.
Dies war ansonsten eher selten der Fall, in diesem Teil Namibias hatte es laut unseres Wissens reichlich geregnet und das sah man auch, leider sahen wir natürlich auch dementsprechend wenig Tiere, aber dieses Grün und all die anderen Farben sind schon toll!! Besonders viele Termitenhügel waren zu erkennen, Wahnsinn, wie hoch die kleinen Kerlchen bauen.













In Otjiwarongo machten wir uns auf die Suche nach dem Souvenirladen,





den wir in Okaukuejo empfohlen bekommen haben. Laut der Beschreibung des netten Pärchens haben wir den Laden auch gleich gefunden – schon komisch klingeln zu müssen um eingelassen zu werden -. Innen merkten wir, dass es wohl an den Waffen liegen muss, die hier auch verkauft werden.
Jetzt habe ich natürlich wieder sehr gemischte Gefühle, einmal sind die Souvenirs echt schön, andererseits möchte ich den Geschichten der Jäger nicht wirklich folgen (sorry, ich kann es einfach nicht verstehen). Natürlich können wir es nicht lassen und legen nach und nach alles mögliche auf den Tresen und wir fahren zwei Tüten reicher weiter. Mit der Inhaberin hatten wir noch ein nettes Gespräch und sie wünschte uns viel Spaß auf Okonjima, es wäre toll dort, sie hätte mit ihrem Mann vor ein paar Monaten dort den Hochzeitstag verbracht. Es wäre jetzt auch nicht mehr weit, noch ca. 1 Stunde.

Ha, eine Stunde, wäre ja gelacht :ohmy:

Stimmt schon irgendwie, wir waren auch nach ca. 1 Stunde dort bzw. an der ersten Schranke.



Hier wurden wir freundlich begrüßt, unsere Reservierung wurde gecheckt und mittels Telefon durchgegeben, dass wir auf dem Weg wären.





Also erstens soll/darf man hier teilweise nur 30-40 km/h fahren und wer mich kennt…. :whistle: ich halte bei jedem Tier. Auch wenn ich in den letzten fast 3 Wochen nun schon viele gesehen habe, aber ja, mich fasziniert es immer noch, wenn in meiner Nähe Paviane, Giraffen, Springböcke, Kudus, Warzenschweine oder was auch immer auftauchen, da bin ich noch immer aufgeregt wie ein Kind!! Es ist toll hier !! Sorry, und so dauerte auch Weiterfahrt – ich glaube es sind auch noch 3 (oder 2?) Gates zu „überwinden“ nochmal eine gute Stunde. Wir wurden mehrmals überholt und ich wunderte mich, ob es für andere so „normal“ geworden ist an all den Tieren vorbei zu brettern. Ich versuchte mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen :blush:







Ok, irgendwann musste ich mich ja loseisen, da ich schon verstanden hatte, dass wir an der Weggabelung zu den Campsites erwartet werden, aber auch hier hätte ich mir wieder viel mehr Zeit nehmen wollen :silly:









David zeigte uns unsere Campsite und hier ist wirklich alles sehr durchdacht, für mich vielleicht etwas zu viel, aber es war schon nahezu für Camping luxuriös. Ein riesiger Platz mit schattenspendenden Bäumen.



Das „Häuschen“ war so konzipiert, dass der vordere und offene Bereich - ca. 25 m² - überdacht war, hier befand sich die Spüle mit durchgehender Ablage auf die gesamte Breite. Informationsschilder über die Stiftung und auch kleinere Flyer über die Wanderwege oder Aktivitäten waren weiterhin zu finden. Auf der Rückseite des Hauses waren die Duschen und Toiletten untergebracht, d.h. jeweils 2 Einzeltoiletten und 2 Duschen. Hihihi, hier kann man synchron pieseln gehen oder was auch immer :woohoo:





Den Poolbereich oder Aussichtsplatz fand man zwecks bunter Wegweiser.



Den Camper parkte ich noch um nachdem David wieder verschwunden war, da der Platz eine Neigung hatte und wir einigermaßen waagrecht schlafen wollten. Danach spazierten wir los, um unsere Umgebung zu inspizieren. Es war wieder sehr heiß und als wir am Pool angelangt waren, zog ich meine Klamotten aus und sprang einfach so hinein :ohmy: :huh: :dry:



Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße – einkaufen lohnte sich ja nicht mehr und das war unser Rest -, die ersten 3-4 Löffel waren heiß, aber dann legte ich den Löffel für meine Kamera hin, wir waren mucksmäuschenstill, da ein kleiner Dik-Dik oder doch ein Springbock – herrje irgendwie verwechsle ich die immer – auftauchte, ein paar Meter dahinter kam dann noch seine Freundin mit Kind. Herrlich so was erleben/sehen zu dürfen. Wir beobachteten die drei und ich versuchte ihnen zu folgen, um schöne Fotos zu machen. Das dauerte dann wieder und die Nudeln waren kalt. Egal, es hatte sich gelohnt.







Diese Wimpern....!!! :woohoo:



Unsere letzte Flasche Wein wurde geöffnet und wir verbrachten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.



Letzte Änderung: 24 Mär 2016 22:00 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, speed66, Logi, Sorimuc, Do, Daxiang, LolaKatze, CuF, Netti59 und weitere 2
24 Mär 2016 22:15 #424824
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 24 Mär 2016 22:15
  • Inkas Avatar
Hallo Muffin,

möchte Dir zwischendurch DANKE sagen, für Deinen wundervollen Bericht und die Fotos :)
Ist ja unglaublich, wie grün es nach dem Regen dort ist. Da wir nur 1 mal im Sept. und Mai in Namibia waren, haben wir dieses grün nicht erleben können. :unsure:
Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage.

Ganz liebe Grüße
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.