THEMA: 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia & im KTP
09 Apr 2016 12:55 #426915
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Apr 2016 12:55
  • Applegreens Avatar
Hallo Nadja,

Dein Nickname scheint in der Tat Programm zu sein B)

Ihr seid mit dem Sichtungsglück ja gesegnet!

Der KTP interessiert mich immer mehr - allerdings wird das erst in weiterer Zukunft was - abgesehen von dem Buchungsmarathon, der mich ehrlich gesagt sehr abschreckt - passt die Gegend für die nächste anstehende Reise leider irgendwie nicht "ins Konzept" :P

Danke Dir von den klasse Bericht!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2016 17:04 #426940
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 09 Apr 2016 17:04
  • Daxiangs Avatar
Zielsetzung vorm Urlaub war es übrigens, 100 Katzen im KTP zu sichten…

Das Plansoll dürftet ihr ja mittlerweile erreicht haben! Habt ihr mal zusammengezählt wieviel Katzen ihr während der Tour gesehen habt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2016 21:52 #426983
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2016 21:52
  • Fortuna77s Avatar
casimodo schrieb:
Hey :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Jetzt ist aber gut mit Fortuna, oder ? ;)
Wenn Du nicht aufpasst, werde die Massen an Cheetahs, Löwen, Hyänen und so weiter
noch langweilig ;)

Tolle Erlebnisse habt Ihr da gehabt B) Wir waren bisher dreimal im KTP und insgeheim habe ich immer auf Löwen unter dem Haus in Urikaruus der auf dem Picknickspot geträumt. Bisher ist es uns verwehrt geblieben.

Einen tollen Bericht schreibst Du da.

Wir selbst sind ganz glücklich, denn unsere Buchungen für März 17 sind jetzt durch. 2 KTC,5 Uri,3Kielie und 2 Nossob Nächte werden es sein :) :) :) Und Dank Eurer Scilderungen werden wir in Nossob eine andere Kategorie wie Ihr buchen.

Hallo Casimodo,

das sind ja mal super Aussichten für 2017!!! :woohoo: Vielleicht sind bis dahin ja auch die neuen Chalets in Nossob fertig?! Ansonsten ist wohl wirklich alles besser als die "5b"... :pinch:
Und so leid es mir tut.... es folgen noch 1,5 (langweilige) KTP-Tage in unserem Bericht... :P :whistle:


"Pascalinah schrieb:
es ist wirklich Wahnsinn, was Ihr alles gesehen habt! Klasse! Wir freuen uns mit euch. Nach dem großen Regen hatten sich die Tiere doch erst einmal verzogen . Aber ich will mich nicht beklagen, wir haben auch viel gesehen.

Euren Bericht lese ich mit Freude durch. Sehr schöne Aufnahmen habt Ihr gemacht! Einige Eurer Gesellen haben wir auch gesehen (z.B. die dünne Cheetah und Masego...)
Bin gespannt wie es weiter geht.

Hallo Pascalinah,
wie schön, dass Du auch noch dabei bist! :) Aufgrund der extremen Trockenheit, hatten wir wohl wirklich sehr viel Glück, oft viele Tiere an den Wasserlöchern vorzufinden... ;)


Applegreen schrieb:
Ihr seid mit dem Sichtungsglück ja gesegnet!

Der KTP interessiert mich immer mehr - allerdings wird das erst in weiterer Zukunft was - abgesehen von dem Buchungsmarathon, der mich ehrlich gesagt sehr abschreckt - passt die Gegend für die nächste anstehende Reise leider irgendwie nicht "ins Konzept" :P

Danke Dir von den klasse Bericht!

Hallo Sabine,
vielen lieben Dank! :) Bestimmt klappt es ein anderes Mal bei euch mit dem KTP... ;) Bei den Erdmännchen seit ihr uns auf alle Fälle einen großen Schritt voraus... anscheinend müssen wir auch noch mal in die Karoo... :whistle:


Daxiang schrieb:
Das Plansoll dürftet ihr ja mittlerweile erreicht haben! Habt ihr mal zusammengezählt wieviel Katzen ihr während der Tour gesehen habt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die Fortsetzung!

Hallo Konni,

tatsächlich haben wir eine Strichliste geführt... :lol: allerdings war es nicht immer einfach, da den Überblick zu behalten... B) wie oben schon erwähnt, bleiben uns noch 1,5 Tage im KTP, da kann ja immer noch was dazu kommen... ;) :whistle:


Viele liebe Grüße und euch allen noch ein schönes Restwochenende,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Applegreen
10 Apr 2016 18:50 #427084
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 10 Apr 2016 18:50
  • Lottas Avatar
so, jetzte muss es aber doch mal raus: ich hab mich nur so lange nicht gemeldet weil ich von Seite zu Seite immer neidischer wurde. Aber ich gönne euch trotzdem diese tollen Erlebnisse
Gruß Günter
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
12 Apr 2016 21:11 #427402
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2016 21:52
  • Fortuna77s Avatar
Lotta schrieb:
so, jetzte muss es aber doch mal raus: ich hab mich nur so lange nicht gemeldet weil ich von Seite zu Seite immer neidischer wurde. Aber ich gönne euch trotzdem diese tollen Erlebnisse
Gruß Günter

Hallo Günter,

vielen Dank - es waren wirklich unglaublich viele tolle Momente, die wir im KTP erleben durften! :) nun geht es jedoch erstmal einigermaßen unspektakulär weiter... ;)

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2016 21:26 #427406
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 09 Apr 2016 21:52
  • Fortuna77s Avatar
05.01.2016 – Urikaruus – Der letzte Morgen in Urikaruus

Markus weckte mich um 05.30h… Es waren Hyänen am Wasserloch! Ok, Hyänen hatten wir in den letzten Tagen bereits ein paarmal gesehen, aber es gab auch ein Hyänenbaby und das sollte ich natürlich nicht verpassen… :lol:





Ist es nicht puschelig?! :blush:





Die beiden Hyänen, welche noch am Wasserloch ihren Durst gestillt hatten, gesellten sich zu der Gruppe…









…und es begann eine Rauferei, woraufhin der kleine Zwerg erstmal in Sicherheit gebracht wurde… so schnell war es auch schon wieder vorbei mit dem „Babygucken“! :(





Giraffen, Oryx und Wildebeest standen bereits in der Warteschlange und beobachteten die Szene skeptisch.





Die Hyänen machten sich allesamt vom Acker…





… und die Welt am Wasserloch war erstmal wieder in Ordnung. :)







Doch richtig überzeugt wirkten die Tiere nicht… :dry:



… und tatsächlich! Drei Hyänen kamen nach etwa 10 Minuten schon wieder zurück!











Es handelte sich jedoch wiederum nur um ein kurzes Gastspiel und das Wasser – ja, wo war es denn eigentlich?! – konnte wieder mehr oder wenig gut erobert werden…

Auch über Nacht war das Wasser nicht nachgelaufen und wer sich nicht rein traute oder gar über einen Giraffenhals verfügte, hatte es mittlerweile sehr schwer… :whistle:













In einiger Entfernung konnten wir zwei Tiere beim „Kampftraining“ beobachten.





Doch was war das?! Bereits eine halbe Stunde später war es mit der Idylle schon wieder vorbei, da ein Störenfried zurückkam.. :blink: :S :pinch:













Diese beiden störten sich nicht daran, wer und was am Wasserloch los war und so waren sie mittlerweile bei ihrer nächsten Übung angekommen… Bitte nur nichts ausrenken! :lol:





Um Punkt sieben versammelten sich die Cape Doves und meinten, ihre Zeit wären nun gekommen… B)



Die Hyänen ließen sich bei ihrer Körperpflege jedoch nicht stören… :P



Dieser Mahaliweber beobachtete mit uns das Treiben am Wasserloch.



Es hatten sich nochmal fünf Tiere am Wasser eingefunden, Giraffen und Oryx beobachteten das Treiben – wir waren überrascht, dass sie vor so einem Rudel nicht flüchteten…





Gegen 7.00h war die Hyänen Zeit dann jedoch endgültig vorbei und der Trupp machte sich, unter skeptischer Beobachtung, auf den „Heimweg“.







Dabei ging es unter unserem Camp her, an Eric’s Unterkunft vorbei, in die Dünen…







Die „Ruhe“ am Wasserloch war wieder hergestellt und Giraffen und Wildebeest begaben sich wieder in Stellung. Lediglich die Tauben erschwerten das Ganze… :blink:









Und während einige das Treiben abwarteten…



…verschwanden andere fast vollkommen in dem Vogelschwarm!











Die Springböcke beobachteten das Ganze lieber aus sicherer Entfernung… ob’s an ihrer "kleinen" Größe lag?! ;)





Am Treppenaufgang entdeckte Markus eine Stabheuschrecke.



Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei und die Tauben verschwanden so plötzlich, wie sie gekommen waren!

Wer sich allerdings nicht ins Wasser traute, hatte es mittlerweile schwer, seinen Durst zu stillen... :whistle:





Die beiden Giraffen waren immer noch mit ihrem Spiel beschäftigt – unbeachtet von den anderen Tieren…







Während wir gemütlich frühstückten, näherte sich eine Gruppe Red Hartebeest.



Doch auch bei ihnen lagen an diesem Tag Spannungen in der Luft und es ging ordentlich zur Sache. :unsure:







Doch schnell war der Streit beigelegt und es kehrte wieder Ruhe ein.



Und auch die Schakale trauten sich nun ans Wasser, sahen jedoch nicht allzu begeistert aus!





Wir genossen den idyllischen Ausblick und trauerten ein wenig dem Ende unseres Aufenthaltes in Urikaruus entgegen…











Während wir so dasaßen und uns dachten, dass es keinen schöneren Ort gibt - machte ich einen Fehler, der das Paradies, zumindest zum Teil – fast ausgelöscht hätte… :evil:

Statt den Gasherd auszudrehen, stellte ich ihn versehentlich auf die höchste Stufe – und setzte mich wieder raus…. :pinch:

Nach einiger Zeit fiel Markus zum Glück der Geruch von Gas auf! Ach du Schreck!!! Das wäre ja was gewesen, wenn wir das Unit 03 mal eben abgeflammt hätten… :ohmy: :blink: :S Ich war ziemlich fertig und entsetzt, wie mir das passieren konnte?!

Die kleinen Red Hartebeest ahnten nichts von unserer Aufregung und kamen mit „Schlammstiefeln“ wieder aus dem Wasserloch heraus…











Das erste Mal während unserer Zeit in Urikaruus sahen wir auch Strauße am anderen Ufer.



Auch die Ground Squirrels erfreuten uns nochmal mit ihrer Anwesenheit und nahmen ein Sandbad.





Dann hieß es Sachen packen und das Auto beladen…

…währenddessen entdeckten wir jedoch eine seltene Species am Wasserloch… :lol:

… ach nee, den kannten wir doch?!

Da der Wasserstand immer noch sehr niedrig war, wollte sich der Chef selbst mal vergewissern, was da los war. ;)





Wir verabschiedeten uns kurz darauf herzlich von Eric – und waren uns sicher – wir kommen auf alle Fälle wieder!!! :) B)
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 22:01 von Fortuna77. Begründung: Bilder ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, fotomatte, freshy, speed66, Guggu, Reinhard1951, Logi, loeffel, Daxiang, Carinha und weitere 5