THEMA: 3 wunderbare Wochen im südlichen Namibia & im KTP
07 Apr 2016 19:19 #426723
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 07 Apr 2016 19:19
  • Fortuna77s Avatar
Applegreen schrieb:
Hallo Nadja,

was soll ich sagen :woohoo: :woohoo:

Ein toller Vormittag - besser kann es gar nicht sein!

Löwen frei Haus hat man nun auch nicht alle Tage :)

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

das war wirklich ein Hammer-Tag! :laugh: Zwischenzeitlich haben wir immer selber daran gezweifelt, ob das alles real ist... :whistle:

Viele liebe Grüße,
Nadja

bayern schorsch schrieb:
Respekt, so was hab ich noch nie gesehen. Unglaublich was Ihr da erlebt habt. Klasse!!!

Um so mehr natürlich für uns interessant, schließlich waren wir bei Erik in Urikaruus auch für ein paar Tage untergebracht. Wir hatten auch schöne Sichtungen, aber kein Vergleich mit dem was Euch so über den Weg gelaufen ist.

Also - der KTP muss mal wieder herhalten, irgendwann in den nächsten Jahren, ganz bestimmt. ;)

Vielen Dank für diesen schönen RB.

der bayern schorsch

Hallo Bayern Schorsch,

herzlichen Dank für Dein Feedback! Wie geschrieben, waren die Erwartungen an Urikaruus hoch, aber damit hätten wir im Traum nicht gerechnet... Für uns steht dieses Camp nun auf alle Fälle ganz oben auf der Liste, wenn wir wieder in den KTP fahren... also - irgendwann in den nächsten Jahren... ;) :laugh:

Viele Grüße,
Nadja

Carinha schrieb:
Waaaaahhhh!!!!! Wie toll - ich will auch!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank Dir für euren Reisebericht, den ich gespannt mitverfolge! :kiss:

Liebe Grüsse aus Bern
Karin

Hallo Karin,

wie schön, dass Dir unserer Bericht gefällt, dass freut uns sehr! :) Neben den ganzen Löwen möchte ich das "Gleichgewicht" zu den anderen Tieren nicht verlieren... Deshalb sind auch immer so viele Antilopen am Start... ;) Irgendwie war das aber auch das Faszinierende - oft sieht man ja nur die einen oder die anderen, aber das war bei unserem Besuch im KTP ganz anders, da konnte man alle immer sehr geballt beobachten! :cheer:

Viele Grüße in die Schweiz,
Nadja


mamba29 schrieb:
Hallo Nadja,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht. Wir wandeln im August teilweise auf euren Spuren (u.a. Alte Loge in Lüderitz und KTP) und ich freue mich natürlich besonders, darüber zu lesen.
Eure KTP-Erlebnisse schrauben die Erwartungshaltung natürlich schon gewaltig hoch. :woohoo: Wenn wir nur ein Drittel eurer Sichtungen haben werden, bin ich wahrscheinlich schon total glücklich. Ich finde es wirklich unglaublich, was ihr alles erleben durftet.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung,

LG Susanne

P.S.: Noch eine praktische Frage: Du hast neulich gezeigt, dass Du so einen 5-Liter-Wasserkanister zum Waschen benutzt hast. Wie hast Du die Sachen rein- und wieder rausgekriegt? Der Kanisterhals ist doch recht eng, wenn ich mich richtig erinnere.


Hallo Susanne,

da könnt ihr euch freuen, wenn es bald losgeht bei euch! Uns hat die gesamte Tour sehr gut gefallen - auch wenn der KTP natürlich das i-Tüpfelchen war... :laugh: Wir drücken euch die Daumen, sind uns aber ziemlich sicher, dass ihr ebenso schöne Erlebnisse haben werdet! :blush:

Die "Waschmaschine" ist eher für Kleinteile, wie Socken, Unterwäsche und Shirts geeignet... der Verschluss ist zwar recht eng, aber da kann man schon einiges reindrücken und auch wieder rausziehen... :cheer: Sicherlich werden wir auch in Zukunft nicht davon absehen, einige Sachen unterwegs beim Laundry abzugeben, aber ein Versuch war es mal wert... ;)

Viele Grüße,
Nadja


freshy schrieb:
Gebt zu, dass ihr irgendwas ins Wasserloch gekippt habt :unsure: ! Und dann auch noch die Löwen direkt vor der Tür!
Beneidenswert diese Sichtungserlebnisse.

LG freshy


Hallo Freshy,

wir waren das nicht, aber vielleicht hätten wir bei Eric mal genauer nachfragen sollen... :laugh: :whistle:

Meine größte Sorge war, dass das Wasser einfach gar nicht reicht für alle Tiere... Aber das nennt man wohl natürliche Selektion - sonst hätten sie dort vermutlich noch in 2-er Reihen Schlange gestanden... :lol:

Viele Grüße,
Nadja


CuF schrieb:
...das vermute ich auch........
Ich habe beim Lesen und Gucken beinah zu atmen vergessen...

Viele Grüsse
Friederike von
CuF

Hallo Friederike,

oh Gott! :ohmy: Das wollten wir nicht... Immer schön weiteratmen!!! ;) Aber sei' beruhigt, am Nachmittag haben wir einen Drive gemacht - um dem "Wahnsinn" für kurze Zeit zu entfliehen... :cheer: Wir konnten es nämlich selber kaum glauben, was da so abging... B)

Viele Grüße,
Nadja


@allen Mitfahren, Lesern und Danke-Button-Drücker ein herzliches Dankeschön! :) Wir freuen uns sehr, hier unsere Erlebnisse teilen zu können! Manchmal müssen wir dabei selber mit dem Kopf schütteln, denn erst im Nachhinein wird einem so richtig bewusst, was wir alles erleben durften! :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
08 Apr 2016 11:19 #426797
  • Ragnarson
  • Ragnarsons Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40
  • Ragnarson am 08 Apr 2016 11:19
  • Ragnarsons Avatar
Hallo Nadja,

Eure Erlebnisse in Urikaruus sind einmalig :woohoo: :woohoo: :woohoo: ,
mein Glückwunsch !!! :silly: :silly: :silly:

Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, er lässt sich sehr gut lesen, ist sehr spannend und prägnant geschrieben !!!
:cheer: :cheer: :cheer:
Mein Kompliment !!! B) B) B)
Danke auch für die vielen, gut gelungenen Bilder !!! :laugh: :laugh: :laugh:
Nur weiter so, bitte !!!! B) B) B)

Liebe Grüße
Ragnarson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 21:34 #426883
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 07 Apr 2016 19:19
  • Fortuna77s Avatar
Ragnarson schrieb:
Hallo Nadja,

Eure Erlebnisse in Urikaruus sind einmalig :woohoo: :woohoo: :woohoo: ,
mein Glückwunsch !!! :silly: :silly: :silly:

Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, er lässt sich sehr gut lesen, ist sehr spannend und prägnant geschrieben !!!
:cheer: :cheer: :cheer:
Mein Kompliment !!! B) B) B)
Danke auch für die vielen, gut gelungenen Bilder !!! :laugh: :laugh: :laugh:
Nur weiter so, bitte !!!! B) B) B)

Liebe Grüße
Ragnarson



Herzlichen Dank für das Kompliment, lieber Ragnarson! :blush:

Ich hoffe, ich kann der Erwartungshaltung standhalten! :laugh: zumindest geht es gleich weiter...

Viele liebe Grüße und Dir und allen Mitlesern ein schönes Wochenende! :)

Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2016 22:17 #426885
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 07 Apr 2016 19:19
  • Fortuna77s Avatar
04.01.2016 – Urikaruus – Teil 2 – Ein Ausflug nach Twee Rivieren

Nach diesem aufregenden Morgen schliefen wir ca. 1,5h… :blink: Als ich aufwachte, hörte ich Stimmen… :huh: Markus war schon vor mir wach geworden und wie ich feststellte, quatschte er unten mit Eric.

Ich sprang‘ auf – wie konnte man hier nur so lange einen Mittagsschlaf machen?! Aber dann stellte ich fest, es geht auch immer noch länger… :lol:

Die beiden Jungs lagen nämlich unverändert an Ort und Stelle! Löwe müsste man sein… ;)





Mittlerweile kamen fremde Autos im Camp an, um die Löwen kurz zu fotografieren und wieder zu verschwinden. Was war denn hier los?! Camptourismus??? :S Wahrscheinlich hatten unsere Ex-Nachbarn unterwegs erzählt, dass die Löwen hier rumliegen – woher sonst sollten die Leute das wissen? Handyempfang gab es schließlich nicht…

Unser Plan war es gewesen, einen Drive nach Twee Rivieren und zurück zu machen. Allerdings machten uns die „Schlafmützen“ neben unserem Auto einen Strich durch die Rechnung… :P Somit tranken wir auf unserer Terrasse etwas mit Eric und sprachen über den Tag und die Sichtungen am Vormittag. Auf meine Frage bezüglich des geringen Wasserstandes lachte er und meinte, es würde sich im Laufe des Tages durch die Solarbetriebene Pumpe wieder füllen. Ok, die Sonne schien – da konnte ja nix schief gehen… ;)

Markus und Eric fassten einen Plan und dann ging alles ganz schnell… :ohmy: Wir würden nämlich sofort losfahren! Ja, nee, ist klar… die Fahrerseite war ja direkt neben dem Tor zum Treppenaufgang - aber die Beifahrerseite… :unsure: ok, die Jungs machten nicht gerade den aktivsten Eindruck – aber trotzdem… :pinch:

Aber der Plan sah‘ natürlich anders aus, denn Markus sollte ins Auto einsteigen und mich dann an dem Ausgang von Unit 4 „abholen“. Gesagt, getan… schnell packte ich beide Kameras, eine Wasserflasche sowie die Ferngläser zusammen und ab ging es zum anderen Ausgang. :whistle:

Wir fragten Eric, ob wir im etwas aus Twee Rivieren mitbringen sollten und er bat uns, Zigaretten und 8 Steakmesser (von der Rezeption) mitzubringen. Bernadette wüsste dann schon Bescheid… Na, mal sehen, ob das funktionieren würde… :dry:

Noch völlig aufgekratzt von diesem Urikaruus-Abenteuer fuhren wir los und kurz hinter dem Wasserloch Kamqua winkte uns eine Beifahrerin zu, dass wir anhalten sollten. In unserer Euphorie hätten wir die Cheetah glatt übersehen! :blink:



Bei näherem Hinsehen erkannten wir sie wieder! Das war die kleine, dünne Gepardin von gestern Nachmittag…





Völlig fertig lag sie im Schatten des Baumes und tat uns sofort wieder unendlich leid. :( Auch mit Eric hatten wir über sie gesprochen und er vermutete, dass sie krank sei… Auf alle Fälle befand sie sich in keinem guten Zustand!

Nach kurzer Zeit fuhren wir weiter und am Wasserloch Rooibrak standen mehrere Autos. Ok, das heißt, es musste etwas zu sehen geben! B)

Aber was?! :huh:



Wir suchten die Umgebung ab und dann entdeckten wir etwas im Baum… :cheer:



Ein Leo!!! Aber mehr als ein Beweisfoto war da für uns nicht rauszuholen… ;)

Pro forma schickten wir auch dieses – unserer Meinung nach wirklich wenig aussagekräftige - Foto, nach unserer Heimkehr an Matthew Schurch und er identifizierte ihn tatsächlich: es handelte sich um „Masego“! Wie man auf diesem Bild etwas erkennen kann, bleibt uns schleierhaft, aber er war sich völlig sicher… :)

Schon bald fuhren wir weiter, denn wer wusste schon, wie lange dieser Leopard Mittagsschlaf halten wollte?! Bei den Katzen hier war man ja nie sicher… :whistle:

Ein Bild vom Trockenfluss, der die Tier so reichlich in Richtung Urikaruus Camp „spülte“. :lol:



Zur Abwechslung der letzten 24h sahen wir dann auch mal wieder Strauße…





Am Wasserloch „Batulama“ zeigte sich wieder das typische Bild – Oryx, Springbock und Secretary birds…



Kein Klippspringer, aber Kletter-Fan…



Das Wasserloch „Gemsbokplein“ lag verlassen da, aber auf der anderen Seite der Pad entdeckten wir diese Schönheit mit Riss!!! :woohoo: (Achtung – einige der folgenden Bilder sind nicht besonders appetitlich…)



Vollgefressen lag sie mit ihrem Springbock-Kill im Schatten der Bäume – direkt neben der Pad…







Ihr Bauch war prallgefüllt und als sie aufstand, sah‘ sie richtig behäbig aus… :lol:







Sie wechselte die Position und bewachte ihren Kill… Fressen mochte sie leider nicht mehr… Prompt dachten wir wieder an die ausgemergelte Cheetah, die wir etwa 25 km vorher gesehen hatten… ihr hätte so eine Portion ebenfalls gut getan… :dry:





Als wir zuhause später diese Worte von Matthew Schurch dazu lasen, erschien uns die ganze Situation noch tragischer… :( „you then saw Hanri with the kill. Hanri is Margie´s mother Why they have seperated so early I don’t know but I feel like they lost each other at some point. If only they would reunite then Margie might stand a chance of surviving.”

Mutter und Tochter wurden also getrennt und während die fünfjährige Hanri anscheinend eine erfolgreiche Jägerin ist, geht es ihrer Tochter so schlecht, dass sie sicherlich nicht mehr lange überstehen wird, wenn nicht ein Wunder geschieht… :unsure:

Wir fuhren erstmal weiter, da wir uns recht sicher waren, die Cheetah auch auf unserem Rückweg nochmal zu sehen.

Bei Auchterlonie sahen wir einen Secretary Bird und einen Lanner Falcon sowie die Überreste eines Elands… :huh: Gab’s die hier eigentlich auch am Stück?! Seit etlichen Tagen war wir auf der Suche nach Elands, aber leider bisher ohne Erfolg… :S





Zwischenzeitlich war die Pad mal etwas tiefer und weicher – echte Probleme hatten wir jedoch die ganzen Tage nicht einmal…



Oryx prägten überwiegend das Bild…



Auch bei Monro erwartete uns eine Herde Oryx – aber dieses Mal gab es eine süße Zugabe! :kiss:





Endlich gab es auch mal ein paar süße Jungtiere zu sehen… :) Erst jetzt wird mir richtig bewusst, dass wir zwar unzählige Oryx im KTP gesehen haben, aber nur dieses eine Mal jüngere Tiere dabei waren… Und so richtig klein waren die, ihren Hörnern nach, ja nun auch nicht mehr…



Kurz vorm Camp Twee Rivieren gab’s dann nochmal eine größere Straußenansammlung sowie – natürlich – Oryx. :lol:



Als wir am Camp ankamen, kam es uns richtig riesig und wuselig vor – wie schnell man sich an die Ruhe gewöhnen kann.



Zuerst steuerten wir mal wieder den Shop an und dieses Mal hatten wir auch Glück und versorgten uns mit neuen Randscheinen, kühlen Getränken, Wasser und Zigaretten für Eric. Außerdem kaufte sich Markus im „Urlaubs-Planungs-Wahn“ direkt mal ein paar Mappen vom Namaqua, Mokala und Ai/Ais-Richtersveld Nationalpark…. :) :kiss:

Nach etlichen Tagen hatten wir hier mal Handyempfang und so schrieben wir ein paar Neujahrswünsche und schickten Lebenszeichen an Familie und Freunde!

Dann ging es weiter zur Rezeption, auf der Suche nach Bernadette! ;) Wir mussten etwas warten, da am Check-in einiges los war… als wir Eric’s Wunsch nach Steakmessern vortrugen, schüttelte sie nur lachend den Kopf! „Oh, that’s typical Eric…“ Nach kurzem Telefonat stellte sich jedoch heraus, dass die Steakmesser noch nicht geliefert worden waren und wir zogen unverrichteter Dinge wieder ab… :blink:

Auf gleichem Weg traten wir die Heimfahrt an. Und da sah‘ man mal wieder, wieviel Glück oder Pech man an einem Wasserloch haben kann…. :whistle:

Knapp eine Stunde waren wir in Twee Rivieren gewesen und nun lagen nur wenige Meter hinter der Torausfahrt 7 Löwen am Wasserloch!



Da sich etliche Fahrzeuge dort versammelt hatten, waren sie aus unserer Position nicht wirklich gut zu sehen…









Sieben Löwen auf einen Streich, nicht schlecht! :cheer: Da unsere Position jedoch nicht wirklich günstig und wir zudem gespannt waren, was wohl in Urikaruus los ist, fuhren wir bald weiter… :whistle:

Kori Bustard - Riesentrappe



Auch unseren Oryx-Kindergarten sahen wir auf dem Rückweg ein weiteres Mal. :)







Spotted thick knee – Kaptriel





Bei Auchterlonie zog der Himmel sich zu und stand im tollen Kontrast zur Landschaft.





Just in dem Moment, als Markus feststellte, dass an diesem Wasserloch bisher noch nie viel losgewesen sei, kamen zwei Hyänen von rechts und querten die Pad… und wieder - so schnell kann sich das Blatt wenden! :lol:





Sie kuschelten sich auf der anderen Seite im Schatten eines Busches zusammen. Erstmalig fielen uns die extrem unterschiedlichen Tupfen bei diesen Tieren auf!





Wie erhofft, lag auch Gepardin Hanri noch im Schatten des Baumes bei Gemsbokplein.







Aus der anderen Richtung kommend fielen, uns die Schleifspuren im Sand erst jetzt richtig auf. Wir setzten etwas zurück und konnten den Weg vom Flussbett auf die andere Seite bis zu ihrem jetzigen Standort gut erkennen.







Sie hatte also im freien Feld gejagt und den Springbock zum Fressen in den Schatten gezogen.





Was für ein prachtvolles Tier sie ist! :) Wir beobachteten sie noch eine Weile, bevor wir uns mit einem stillen Gruß verabschiedeten und unseren Weg fortsetzten.

Mittlerweile wurde es immer dunkler, wodurch die Farben jedoch immer schöner und kontrastreicher wurden!



Plötzlich fielen Tropfen vom Himmel – wow!!! – sollte sich der lang erwartete Regen endlich einstellen?! :cheer:





Es war jedoch nur ein leichter, kurzer Schauer… :dry: schon bald war der Himmel wieder klar und nur anhand der Fahrspuren sah‘ man überhaupt noch, dass ein paar Tropfen gefallen waren…



Auch diese beiden Gesellen hätten sich über mehr Regen wohl nicht beschwert.



Als wir beim Wasserloch Rooibrak ankamen, war kein Auto mehr zu sehen… Der Leopard hatte sich anscheinend verzogen! Na, man kann schließlich nicht alles haben… :whistle:

Was aber nicht heißen soll, dass es nix zu sehen gab – im Gegenteil! :woohoo:





Das war zwar kein gutes, aber zumindest sehr originelles Versteck! :lol:

Und beim näheren Hinsehen entdeckten wir auch den Pascha des Trupps… gut versteckt lag er hinter dem Wasserloch, doch nach einiger Zeit tat er uns den Gefallen und zeigte sich zumindest kurz in seiner ganzen Pracht! :)





Wir beobachteten die drei eine ganze Zeit und während einer kurz zum Saufen zum Wasser lief, lag der andere relaxed und dekorativ neben der Beschilderung… :kiss:









Kein Wunder, dass von dem Leo nix mehr zu sehen war! Wenn er schlau war, hatte er sich wohl rechtzeitig in Sicherheit gebracht… :whistle: Ansonsten hatte er sich wohl noch tiefer im Geäst des Baumes versteckt – wir entdeckten ihn trotz eifrigen Suchens jedoch nicht mehr.

Der Löwenpascha tat uns leider nicht den Gefallen, näher zu kommen, sondern tat das, was Löwen nun mal am Liebsten tun :P







Die beiden "Kleinen" begrüßten sich hingegen liebevoll und schauten uns interessiert an…

„Na, wollt ihr mitspielen?!"







Wir lehnten dankend ab und sie nahmen dekorativ wieder ihren Posten ein – während von „Papa“ Löwe fast nix mehr zu sehen war… :lol:







Ein Bateleur saß ausnahmsweise mal recht nah‘ der Pad auf einem Baum. Leider wollte er sich nicht so richtig zeigen, sondern war mit seiner Federpflege beschäftigt…







Durch die Wolkendecke schien es viel früher dunkel zu werden…



Hier quert die Pad das Flussbett und macht einen „Umweg“ um das Urikaruus Camp.





Auf dem kurzen Abzweig zum Camp wurde noch Markus‘ großer Wunsch der letzten Tage erfüllt – wir sahen ein (lebendiges) Eland! :woohoo:



Es tat uns sogar noch den Gefallen und zeigte sich im Profil – sehr zuvorkommend! ;)



Dann sahen wir schon die Dächer unseres Stelzencamp… Mittlerweile war es 18.00h und wir waren wieder daheim!



Die Löwen lagen nicht mehr faul im Camp sondern hatten sich laut Eric vor einiger Zeit wieder zurück auf die andere Flussseite verzogen. Die Nachricht über die noch fehlenden Steakmesser nahm er gefasst auf und freute sich dafür über die mitgebrachten Zigaretten.

Am Wasserloch war bei unserer Rückkehr nicht allzuviel los… ein Oryx galoppierte durch den Staub von dannen… :huh:



… und nach einigem Suchen entdeckten wir auch unsere „Bande“ wieder… B)





Zumindest drei, von den ursprünglich vier Löwen am Vormittag, waren weit entfernt noch zu sehen, bevor sie sich wenig später über die Dünen endgültig aus dem Staub machten.

Dieses Oryx schien wohl im letzten Moment mal jemandem entwischt zu sein… :ohmy:



… ärgerlich ist der fehlende Schweif auf alle Fälle in Bezug auf die vielen Fliegen, die nun mit Sicherheit nicht mehr so einfach verjagt werden können! :pinch:

Gemütlich saßen wir auf unserer liebgewonnen Terrasse und beobachteten das Geschehen. Es dauerte nicht lange und die erste Giraffe zeigte sich… ;)



Weitere Oryx kamen und mussten sich ganz schön anstrengen, um an das (übrigens nicht nachgelaufene :whistle: ) Wasser zu kommen.



Zwischendurch wurde wieder gekabbelt…



… um dann im nächsten Moment einträchtig zu saufen!



Beim Aufsetzen der Hufe auf der schrägen Innenwand, hielten wir jedes Mal die Luft an, da es eine sehr rutschige Angelegenheit war, die auch die Oryx sehr verunsicherte... :unsure:

Immer wieder kamen neue Giraffen hinzu und wir amüsierten uns darüber, wie langsam und vorsichtig sie sich jedes Mal dem Wasserloch näherten und wie lange es dauerte, bis sie endlich tranken. :blink: :lol:









Aber gut – unbegründet war ihre Vorsicht ja nun wirklich nicht!

Im Vergleich zum Vorabend war zwar etwas weniger los… dafür war das Lichtspiel des Sonnenuntergangs einfach atemberaubend schön! :)













Gegen acht Uhr war die Sonne komplett untergegangen und prompt zeigte sich auch der Capfuchs wieder und schlich um die Unterkünfte…



Auch das Klappern des „Holzbeines“ war wieder zu hören… Was war das nur?! :huh:

Dann klärte sich das Geheimnis… :lol: Es war das Eland! Da hatten wir solange ein gesucht und nun merkten wir plötzlich, dass es bereits am Abend zuvor in der Nähe gewesen sein musste!



In der Dunkelheit sah es aus, als würde es eine Decke tragen…



Für letzte Beweisfotos reichte es noch, dann war es endgültig zu dunkel und wir packten die Kameras weg. Die vier Hyänen, die später noch zum Wasserloch kamen, konnten wir somit nicht mehr auf’s Foto bannen. ;)

Ein letztes Mal bereiteten wir alles für unseren letzten Braai des Urlaubes vor… Langsam aber sicher neigte er sich dem Ende zu! :(

Vielleicht schmeckte uns das Essen (Rinderfilet, Butternut und Schafskäse mit Chili/Knoblauch vom Grill) deshalb an diesem Abend besonders gut?! B)



Wir genossen die Ruhe des Abends und beobachteten das Wetterleuchten in der Ferne… Auch am Wasserloch war es ruhiger, wahrscheinlich hatten sich die Tiere aufgrund des Wetters auch verzogen…

Deshalb ging es für uns an diesem Abend auch bereits gegen 22.30h ins Bett.

Gute Nacht Urikaruus – ein weiterer wunderschöner und erlebnisreicher Tag ging für uns zu Ende! :) :kiss:


Tageskilometer: ca. 130
Katzen: 1 Leopard, 2 Cheetahs, 10 (neue) Löwen B)
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 20:58 von Fortuna77. Begründung: Textergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, casimodo, freshy, Lotta, speed66, Reinhard1951, Logi, loeffel, judy410, Daxiang und weitere 7
09 Apr 2016 08:27 #426890
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 09 Apr 2016 08:27
  • casimodos Avatar
Hey :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Jetzt ist aber gut mit Fortuna, oder ? ;)
Wenn Du nicht aufpasst, werde die Massen an Cheetahs, Löwen, Hyänen und so weiter
noch langweilig ;)

Tolle Erlebnisse habt Ihr da gehabt B) Wir waren bisher dreimal im KTP und insgeheim habe ich immer auf Löwen unter dem Haus in Urikaruus der auf dem Picknickspot geträumt. Bisher ist es uns verwehrt geblieben.

Einen tollen Bericht schreibst Du da.

Wir selbst sind ganz glücklich, denn unsere Buchungen für März 17 sind jetzt durch. 2 KTC,5 Uri,3Kielie und 2 Nossob Nächte werden es sein :) :) :) Und Dank Eurer Scilderungen werden wir in Nossob eine andere Kategorie wie Ihr buchen.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
09 Apr 2016 10:33 #426904
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 09 Apr 2016 10:33
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Nadja,

es ist wirklich Wahnsinn, was Ihr alles gesehen habt! Klasse! Wir freuen uns mit euch. Nach dem großen Regen hatten sich die Tiere doch erst einmal verzogen . Aber ich will mich nicht beklagen, wir haben auch viel gesehen.

Euren Bericht lese ich mit Freude durch. Sehr schöne Aufnahmen habt Ihr gemacht! Einige Eurer Gesellen haben wir auch gesehen (z.B. die dünne Cheetah und Masego...)
Bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77