THEMA: Namibia - dreieinhalb Wochen Lodgehopping
18 Jan 2016 20:31 #415476
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 18 Jan 2016 20:31
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Sarah,

wir waren verzweifelt, die Stimmung als wir Dolomite verlassen mussten war deprimierend und hat sich erst nach einigen schönen Tiersichtungen wieder gebessert. Mushara hat allerdings auch alles getan um es uns gut gehen zu lassen. Darüber bald mehr.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2016 09:38 #415535
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Jan 2016 09:38
  • Netti59s Avatar
Meine Güte, man könnte glauben es war Freitag der 13. bzw. eine schwarze Katze ist euch übern Weg gelaufen.

Moin Andreas,

so ein Tag braucht kein Mensch, erst die Falschbuchung und dann noch die Reifenpanne. Spätestens da hätte ich einen Herzkasper bekommen.
Puuhh, zum Glück ist alles gut gegangen.

Freu mich über die Fortsetzung, die hoffentlich nach eurem Geschmack sein wird.

PS super schöne Sternenfotos - Neiiiiiid

LG Netti
Letzte Änderung: 19 Jan 2016 09:39 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
19 Jan 2016 19:27 #415669
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 18 Jan 2016 20:31
  • AndreasG2523s Avatar
Danke für die Kommentare und das Danke-Button drücken. Das fördert die Motivation :woohoo:


Leider fühle ich mich heute etwas ermattet und erkältet :sick: , und muss morgen früh Dienstlich weg bis Freitag Abend :( , so dass ich frühestens am Wochende weitermachen kann.Ich verspreche auch, nicht jeden Elefanten und jedes Zebra anzuhängen :whistle:

GLG Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2016 12:32 #415776
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Jan 2016 12:32
  • Hannes Avatar
hallo Andreas,


erstmals gute Besserung. Hut ab wie einigermassen gelassen ihr den Rausschmiss beim Dolomit camp gemeistert habt,. Man steht da einfach machtlos den Aussagen - man hätte nur 1 Ü gebucht - gegenüber. Ich weiss nicht, wie wir reagiert hätten, zumal man ja nicht darauf vorbereitet ist. Auch wenn Mushara im Nachhinein die bessere Lösung war - wir lieben alle Unterkünfte - Outpost sehr- kommen schon etliche Jahre dahin - bleibt doch ein bitterer Beigeschmack.
Freue mich auf die Weiterreise ohne unangenehme Zwischenfälle.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
22 Jan 2016 23:53 #416155
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 18 Jan 2016 20:31
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Hanne,

Danke für die Genesungswünsche. Geht schon besser ;)

Gelassen ist der völlig falsche Eindruck. Leider. Katja wars zum heulen, und ich war irgendwo zwischen "gebt mir jetzt blos kein Gewehr" und "alles egal, wir haben noch einen langen Weg, nichts wie weg"

Morgen gehts hoffentlich weiter.

LG Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 16:12 #416222
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 18 Jan 2016 20:31
  • AndreasG2523s Avatar
Etosha – Okaukuejo
Man kann ja im Forum lesen, dass man keinen Game Drive vom NWR buchen braucht, da man selbst überall hinfahren kann. Das ist soweit auch richtig. Nur nachts kann man das nicht. Also haben wir uns auf einen Night Drive angemeldet. Mal sehen, was es in der Nacht so gibt.

Nach einem Frühstück, das vor allem satt macht und jetzt im Oktober auch im Freien genossen werden kann (im August 2012 ging das nicht) sind wir erst noch ans Wasserloch. Gnus kamen zum Trinken.


Gnus am Wasserloch

Dann sind wir den Vormittag selbst im Park unterwegs gewesen.


Zebras, wie immer am spritzen


Die Landschaft war unwirklich


Kudufamilie


Glanzstar


Springbock im Profil






African Pipit


Black Korhan


Gegen Mittag wurde es heiß. Die Springböcke suchen Schatten

Bis jetzt viele Tiere, aber nichts wirklich Außergewöhnliches. Am Newbroni Wasserloch sahen wir schon von weitem etwa 50 Elefanten.



Ein tolles Schauspiel. Wenn wir da nicht genau zwischen diese Autos geraten wären. Auf der einen Seite ein Videofilmer, der gleich laut mitkommentiert hat, was da zu sehen sein soll. Auf der anderen Seite eine vierköpfige Gruppe, drei Männer und eine Frau, alle so etwa Mitte 20, die sich offensichtlich alle gegenseitig im lautstark pubertäre Kommentare geben übertreffen mussten.
Nach 10 Minuten war dieses Naturschauspiel durch diese Menschen so unerträglich geworden, dass wir geflüchtet sind.


Auf dem Rückweg dann ein White Rhino, ein Breitmalnashorn


Noch ein Gabar Goshhawk

Nachmittags stand Ausruhen auf dem Programm. Nichts tun, ans Wasserloch gehen und immer noch nichts tun. Viel trinken, es war fast 40 Grad heiß.




Maskenweber

Night drive

Es gab zwei Fahrzeuge und ein paar Wartende. Irgendwann dann die Erklärung, ein Fahrzeug für eine Reisegruppe, das andere für alle anderen. Irgendwie habe ich es in Reihe eins direkt hinter den Fahrer geschafft. Das ist nicht schlecht, da versteht man wenigstens was er sagt, ganz hinten hab ich auch schon öfter nichts mitbekommen….

Der Fahrer hielt während der Fahrt einen Scheinwerfer in der Hand (Rücklicht war an, ansonsten keine Beleuchtung am Fahrzeug), um Tiere zu finden und nicht von der Straße abzukommen. Anfangs war der Scheinwerfer weiss, später kam dann eine rote Scheibe drüber.

Gesehen haben wir zuerst gar nichts, dann nicht viel mehr. Es war ziemlich enttäuschend. Da es relativ kühl war, war es zwar interessant und angenehm, aber es schien doch zu teuer zu sein. Das merkte dann auch irgendwann der Fahrer. Also haben sich die beiden Fahrzeuge vereinbart, zum Ombika Wasserloch zu fahren, da waren am Nachmittag noch Löwen.
Aber auch hier gab es nichts, bis der Fahrer eine Bewegung im Gebüsch sah.

Eine braune Hyäne! Wir konnten sie eine Zeitlang beobachten (sie sind selten zu sehen in diesem Teil des Parks).



Der Fahrer hat dann doch sehr intensiv nach der Löwengruppe gesucht – und schliesslich auf einem offiziell gesperrten Weg gefunden: eine Löwin, 3 Jungtiere und 2 Männchen. Völlig relaxed und nicht im mindesten durch uns und die irgenwann dann doch erlaubten Blitze gestört.




Zwei Löwen...







Nachtaktive Tiere haben wir leider gar nicht gesehen.

Um 23 Uhr kamen wir zurück. Der Torwächter hat wohl schon geschlafen, unser Fahrer musste selbst öffnen und war nicht sehr amused…

Noch einmal ans Wasserloch und siehe da, Breitmaulnashorn mit Kalb war da.





Gefahren 150 km
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 16:19 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Inka, ANNICK, speed66, Hobi, Meleah, Grosi, Jaspar061103, bingobongo26 und weitere 1