THEMA: Der Anfang war schon das Ende
04 Okt 2015 22:27 #401482
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 757
  • Elchontherun am 04 Okt 2015 22:27
  • Elchontheruns Avatar
Guten Abend zusammen,

ich sage jetzt mal was ich denke, auch wenn ich mich dabei vielleicht unbeliebt mache; dass hurryup immer nur provoziert, egal, um welches Thema es geht und NICHTS substanzielles bisher beigetragen hat, ist für mich jedenfalls ganz offensichtlich! Ich gehe mal davon aus, dass das auch schon andere hier gemerkt haben :whistle: :whistle: , oder?

Reinhard, ich bin Dir sehr dankbar, dass Du hier Dein Pech geschildert hast und ich hoffe sehr, dass diese Kultur der Mitteilung über solche Situationen weiterhin hier im Forum stattfindet. Das kann jedem nur nützen und verursacht keinen Schaden.
Für Deine Genesung und die Verarbeitung des Erlebten wünsche ich Dir nur das Beste!

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Reinhard, luckydaisy, engelstrompete, lilytrotter, Montango, Logi, Jaspar061103
04 Okt 2015 22:58 #401488
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Okt 2015 22:58
  • Guido.s Avatar
Hallo,

zunächst mal gute Besserung und vielen Dank für die unaufgeregte Schilderung. Vieles weiß man natürlich, aber wer ist schon immer ganz konsequent? Und man ist ja im Urlaub und nicht im Survival-Kampf oder Spezial-Agent in Feindesland. In dem Thread stehen viele gute Tipps. Es kann sich jeder rauspicken, was für ihn sinnvoll und nicht zu einschränkend erscheint.

Was ich an kritischen Orten in der Regel mache: Der Rucksack mit Kamera und Pässen wird im Auto angeschnallt oder irgendwo verknotet, so dass Smash&Grab u.ä. nicht so einfach funktioniert. Im Dachzelt kann man den auch mit dem Gestänge verknoten. Ist natürlich auch kein Patentrezept gegen jegliche Kriminalität, kann aber bei einigen gängigen Szenarien helfen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 07:17 #401502
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 05 Okt 2015 07:17
  • Butterblumes Avatar
Hallo Reinhard,

wir wünschen dir gute Besserung viel Kraft beim Verarbeiten dieses entsetzlichen Vorfalls. Lieben Dank für deinen eindrücklichen Bericht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard
05 Okt 2015 07:33 #401504
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3008
  • Hanne am 05 Okt 2015 07:33
  • Hannes Avatar
hallo Reinhard,

ich war ganz entsetzt als ich Deine Erlebnisse gelesen habe. Da wurde mir bewusst, dass wir all die Jahre einfach Glück hatten. Ich wünsche Dir gute Besserung und vor allen Dingen, dass das Erlebte immer weiter von Dir abrückt, damit Du zu irgendeinem Zeitpunkt Dich wieder freust nach Afrika zu reisen, das wünscht Dir von Herzen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Gerhard2025
05 Okt 2015 07:56 #401507
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Okt 2015 07:56
  • Netti59s Avatar
Valle schrieb:
Wir wollen nächstes Jahr zum ersten mal eine Namibia-Tour machen, konnte meinen Mann dazu überreden und von diesem Vorfall erzähle ich lieber nichts

Lieber Reinhard,

ich möchte dir auch gute Besserung wünschen und auch bei mir ist es wie bei Valle, musste meinen Mann überreden als Selbstfahrer durch Namibia zu touren. Zwar dauert es bei uns noch 2 Jahre, aber ein mulmiges Gefühl ist schon vorhanden.

Hoffentlich kannst du das Erlebte gut und ganz schnell verarbeiten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass dein Fusß bald wieder o.k. sein wird.

Liebe Grüße Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard
05 Okt 2015 08:18 #401510
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 05 Okt 2015 08:18
  • Reinhards Avatar
Vielen Dank euch allen!
An Netti 59 und Valle:
ich will mit meiner Schilderung keineswegs Namibia grundsätzlich in Misskredit bringen. Bleibt bei eurer Entscheidung, Namibia zu besuchen und trefft unaufgeregt und selbstbewusst Vorsorge für unliebsame Begegnungen, die leider nicht völlig auszuschließen sind.
Es wäre schlimm, wenn bei Namibia zuerst an Kriminalität gedacht wird, wie es ja Uninformierte leider häufig tun. Aber die Augen sollte man auch nicht verschließen.
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 17:20 von Reinhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi