THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
05 Jul 2015 14:23 #390592
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 05 Jul 2015 14:23
  • Champagners Avatar
Tinochika schrieb:

Ich bin nur mal kurz in Silverstone, es geht gleich weiter. :)

LG Hartwig

:S Pahhhhh, wer braucht denn Formel 1???? Naja, okay, dann geh ich mich mal abkühlen! Bis später B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2015 14:40 #390593
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 05 Jul 2015 14:40
  • Tinochikas Avatar
Bele schrieb
dann geh ich mich mal abkühlen!


Sehr schön, sehr schön, sehr schön, ne

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2015 16:15 #390603
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 05 Jul 2015 14:40
  • Tinochikas Avatar
04.05.15

Am späten Nachmittag werden wir zu unserem ebenfalls in Deutschland gebuchtem Helikopter Flug über die Victoria Fälle abgeholt. Kurz vor 17:00h startet unser Flug im besten Licht der untergehenden Sonne. Ingrid darf neben dem Piloten sitzen und hat für den gut 10 minütigen Flug die beste Sicht.














05.05.15

Zum Sonnenaufgang gehen wir an die Fälle. Der Eintritt kostet 30US$ pro Person. Wir zahlen mit Kreditkarte, was ohne Probleme möglich ist.

Welch ein Unterschied zu den Wassermassen bei unserem ersten Besuch der Fälle auf der sambischen Seite im September 2011.
Damals kaum mehr als ein Rinnsal. Jetzt im Mai stürzen sich die Wassermassen nur so in die Tiefe.
Ein Regencape ist aber nicht nötig, wir gehen nicht all zu nah an den Abgrund.





Auf dem Rückweg haben wir noch unser Blechspielzeug abgeholt, der freundliche Händler hat es ja für uns zurückgelegt.



Jetzt mal wieder ein Satz zur Pünktlichkeit in Simbabwe:
Um 09:45h sind wir wieder im Hotel gewesen. Haben schnell etwas gefrühstückt und pünktlich, wie verabredet, um 10:00h stand unser Fahrer für den Rückweg nach Botswana an der Rezeption.
Er mußte aber noch mal gut 15 Minuten warten, denn wir wollten ja noch packen.

Kurz zum Hotel: Wir hatten Zimmer Nr. 2106, sie sind gut und sauber, im ganzen Hotelbereich gibt es sehr schnelles WiFi und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war in Ordnung, es gab alles was man benötigt. Das Abendessen war sehr einfach und man wurde satt, wenn man wollte. Wir würden auf jeden Fall wieder im Kingdom at Victoria Falls übernachten.

Ohne Probleme ging die Rückfahrt. Die Grenzformalitäten auf beiden Seiten liefen zügig ab. Unser Fahrer auf der botswanischen Seite hat uns auch schon erwartet und ohne Verzögerung ging es zurück in die Chobe Safari Lodge.
Unser Zimmer für die kommenden zwei Tage war Nr. 72 im Safariroom.
Letzte Änderung: 05 Jul 2015 16:19 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, Guggu, Nane42, rolfhorst, Logi, Clax und weitere 6
06 Jul 2015 22:43 #390733
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 05 Jul 2015 14:40
  • Tinochikas Avatar
05.05.15 Nachmittag

Nachdem wir unser schönes Zimmer bezogen haben, sind wir wieder in den Nationalpark gefahren. Wir wollten mal sehen, was die Löwen so übrig gelassen haben.







Dort angekommen, streiteten sich nur noch die Geier und die Krokodile um den Rest. Von den Löwen keine Spur mehr.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Logi, Papa Kenia, take-off, Sorimuc und weitere 6
07 Jul 2015 10:11 #390767
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Jul 2015 10:11
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Hartwig,
Deine Bilder sind wirklich ein Genuß! - Gerade das Motiv "Sonnenuntergang" ist ja nun weitgehend "totfotografiert", heißt es.
Aber Deine Interprätation beweist das krasse Gegenteil. Einfach wunderschön, Farben wie Komposition, perfekt!

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
10 Jul 2015 13:16 #391177
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 05 Jul 2015 14:40
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rolf,

das Kompliment habe ich an Ingrid weitergeleitet, denn den Sonnenuntergang hat sie fotografiert. Ingrid ist für den romantischen Teil zuständig :)


@alle

Es geht gleich weiter mit dem nächsten Tag im Chobe Nationalpark.

Ich muss nur noch ein paar Vögell bestimmen

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.