THEMA: Fiffi zeigt Tinochika seine Heimat
24 Jun 2015 12:33 #389465
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 24 Jun 2015 12:33
  • Tinochikas Avatar
03.05.15 Während unseres Frühstücks im Chobe Nationalpark.

Wir sollen uns mal auf den Weg machen. Kurz hinter der Picknick Site hat ein großes Löwenrudel in der Nacht einen kleinen Elefanten gerissen. Unser Frühstück geriet zur Nebensache, wir packten zusammen und fuhren los.

In einiger Entfernung lag an einer Böschung ein junger, toter Elefant. Drei Löwinnen und ein Löwe waren in der Nähe. Die Löwinnen fraßen und der Löwe lag schon entspannt in der Morgensonne.






Für eine kurze Zeit tat sich am Riß nicht viel, bis plötzlich zwei Elefanten auftauchten und ihren toten Artgenossen sahen.






Man sah es Ihnen an, wie böse sie geworden sind. Sofort ging es zum Angriff auf den Löwen. Die Löwinnen wurden trotz fressen am Opfer nicht belästigt.





Die beiden Elefanten verjagten im wahrsten Sinne des Wortes den Löwen, nahmen nochmal Abschied und gingen weiter.





Letzte Änderung: 24 Jun 2015 12:42 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, fotomatte, Lil, Guggu, Nane42, rolfhorst, Logi, Daxiang, Pleuro und weitere 1
24 Jun 2015 12:48 #389468
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 24 Jun 2015 12:33
  • Tinochikas Avatar
Trotz dieser Flucht, verhielt sich der Löwe weiter majestätisch, kam mit erhobenem Kopf direkt auf uns zu und verschwand hinter unserem Auto in die Büsche zu seinen anderen vier Damen und vier Kindern.



















Da der Tag sehr heiß wurde, blieb nur noch eine Löwin beim Opfer, hat gefressen und den Kadaver bewacht. Immer wieder verscheuchte die Löwin die Marabus und Geier, die schon auf ihren Teil der Beute warteten.







Nach einer halben Ewigkeit für die Löwin in der Sonne, kam die Ablösung von einer anderen Löwin.






Die Freude bei ihren weiblichen Artgenossen war sehr groß, als die Löwin dort eintraf, es wurde sich beschnuppert und es sah so aus, dass die Löwin alles erlebte erzählen mußte.















Dieses Schauspiel wiederholte sich noch einige Male, bis wir gegen 13:00h aufbrachen um uns auf den Rückweg zur Chobe Safari Lodge zu machen.

LG Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 24 Jun 2015 13:17 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Lil, Champagner, Guggu, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Sorimuc und weitere 5
01 Jul 2015 19:49 #390315
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 24 Jun 2015 12:33
  • Tinochikas Avatar
03.05.2015 Nachmittag

Wir hatten schon in Deutschland bei Charlie, dem Besitzer von Chobe Charlin Charter eine Bootstour gebucht. Charlie lernten wir 2011 kennen. Mit ihm erlebten wir damals eine Wilddog Jagd auf Impallas und einen für uns wohl schönsten Sonnenuntergang den man sich nur vorstellen kann.
Charlie fand diesen so gut, dass er eines von unseren Fotos nahm und zum Titelbild seiner Broschüre machte.

Irgendwie haben wir das Gefühl, ganz Afrika ist überpünktlich. Zur verabredeten Zeit war Charlie an der Rezeption. Nach einer freudigen Begrüßung, erzählten wir ihm von unserem Erlebnis am Vormittag und beschlossen noch einmal per Boot dorthin zu fahren.








Unterwegs blieben wir bei einem Schreiseeadler stehen, um diesen zu fotografieren.




Danach fuhren wir zu den Löwen und konnten noch einmal die gesamte Familie, inklusive tobender und spielender Löwenkinder bestaunen.







Militärboot




LG Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 01 Jul 2015 19:55 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Guggu, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Daxiang, Applegreen, Pleuro und weitere 1
01 Jul 2015 21:10 #390324
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 24 Jun 2015 12:33
  • Tinochikas Avatar
04.05.2015

Schon in Deutschland buchten wir im Reisebüro einen Transfer nach Simbabwe in das Hotel The Kingdom at Victoria Falls. Europcar erlaubt es nicht mit dem Hilux nach Simbabwe zu fahren. Wieder mal pünktlich zur verabredeten Uhrzeit 08:45h wurden wir an die Grenze gefahren. Die Formalitäten waren wie immer schnell erledigt. 30US$ pro Person, für das Visum, wechselten den Besitzer und schon wurden wir an den Schlagbaum gebracht und stiegen in das Auto auf der simbabwischen Seite ein, was natürlich schon auf uns gewartet hat.Um 10:30h sind wir in Viktoria Falls angekommen.

Wir sind dann nur mit unseren Kameras in der Hand durch den wunderschönen Garten gegangen und fanden einige schöne Motive.


Waran


Riedscharbe


Elfenschnäpper, der in Wirklichkeit eine Witwenstelze ist. ( Danke Matthias und Panther )

Da das Kingdom at Vic Falls nur wenige Schritte von den Victoria Fällen entfernt liegt, haben wir noch einen Spaziergang dorthin unternommen.







Nur wenige Schritte hinter dem Ausgang vom Hotel wird man von Souvenierverkäufern angesprochen, die schöne und preiswerte Andenken verkaufen.
Da wir nicht genügend Geld dabei hatten, haben wir uns an einem Verkausstand Blechspielzeug für den nächsten Tag zurücklegen lassen.
Von einem Straßenhändler haben wir dann noch die Big Five als kleine Holzfiguren gekauft. Das Geld dafür habe ich noch extra in unserem Hotelzimmer geholt.



Anhang:
Letzte Änderung: 05 Jul 2015 11:28 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Lil, speed66, THBiker, Nane42, rolfhorst, Logi, take-off, Sorimuc und weitere 3
02 Jul 2015 08:49 #390339
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 02 Jul 2015 08:49
  • fotomattes Avatar
Hallo Hartwig,

ich kenne ja den Elfenschnäpper nicht, aber auf deinem Bild handelt es sich um einen Vertreter der Stelzen. ;)

beste Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Jul 2015 16:04 #390372
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 6829
  • Tinochika am 24 Jun 2015 12:33
  • Tinochikas Avatar
Hi Matthias,

den Vogel habe ich aus dem Vogelbuch: Ein Taschenführer für Vögel im südlichen Afrika,
bestimmt, Seite 121
In der Beschreibung steht, dass bei diesem Vogel der weiß umsäumte, schwarze Augenstreif auffällig ist.
Ich habe auch noch den englischen Namen, Fairy Flycatcher, im Internet gesucht.
Gefunden habe ich ein ähnliches Foto wie meins.

Vom Stelzenvogel habe ich ein Foto gefunden, welches ein komplett weiß ummanteltes Auge zeigt.

Vielleicht ließt ja ein Vogelexperte mit und kann uns den richtigen Namen mitteilen.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.