THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
05 Aug 2015 18:53 #394864
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 05 Aug 2015 18:53
  • Paiguais Avatar
@ D und M
Grader fahren - wie cool ist das denn
Grader fahren ist saucool :cheer:
Überlege gerade ob ich nicht den Grader-Führerschein mache B) .

LG
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 19:42 #394868
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Aug 2015 19:42
  • Daxiangs Avatar
@ Applegreen
Da es bei uns ja in zwei Wochen losgeht, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr uns Eure Sichtungsfee ausleihen könnt
Wir geben Sie dann auch rechtzeitig wieder bei Euch ab

Hallo Sabine,

die Sichtungsfee leihen wir Euch gerne aus! Ab und zu hat sie ihre Macken – da hilft man ihr am besten mit einem Willi auf die Sprünge. :whistle:
Ich wünsche Euch eine pannenfreie Tour mit tollen Sichtungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Freue mich schon jetzt auf Euren Bericht mit vielen Fotos

LG Konni

@ bingobongo26
Bei uns dauert' s ja noch über 1 Jahr, aber durch die tollen Berichte hier kommt es mir fast so vor, als wäre ich selbst schon in Namibia gewesen.

Für Eure nächste Tour wünsche ich Euch auch viele tolle Sichtungen - obwohl die von dieser Reise ja wohl kaum zu toppen sind

Hallo Helga,

vielleicht sehen wir uns ja dann im nächsten Jahr in Namibia – wir sind schon fleißig am planen für unsere Tour im September/Oktober 2016!

Ich hoffe schon, dass unsere Sichtungen in Etosha zu toppen sind. Wir hatten dort in diesem Jahr keinen einzigen Leoparden gesehen.

@JuRo
Extra Danke auch für die Bilder vom River Camp. Ich glaube, wir werden dort einen schönen Abend verbringen und es ist toll, jetzt schon eine Vorstellung davon zu haben.
Und wenn es nicht gerade der letzte Abend wäre, würde ich sagen, ich kanns kaum erwarten.

Ich hoffe, ihr habt für die nächste Reise einen Bus gemietet, damit wir alle mitkommen können

Hi JuRo,
wie sieht denn Eure Tour aus und wann seid ihr im River Camp?

Einen Bus wollten wir eigentlich nicht nehmen – zur Not nehmen wir den Grader! :whistle:

LG und einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
06 Aug 2015 17:27 #394961
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Aug 2015 19:42
  • Daxiangs Avatar
@Fotomatte

A
ch ja, bei dem Raubadler in der Etosha würde ich nochmal ins Buch schauen, ich habe grade meinen Führer nicht zur Hand, aber ich glaube nicht an einen T.E. Achte auf die deutliche Bänderung im Stoss sowie den nackten Gesichtsbereich.

Dank der Bestimmungshilfe von Claudia (jaffles) und Matthias (Fotomatte) habe ich den Raubadler in eine juvenile Höhlenweihe (African Harrier-Hawk) umgeändert.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 21:33 #394980
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 06 Aug 2015 21:33
  • D und Ms Avatar
Paiguai schrieb:
@ D und M
Grader fahren - wie cool ist das denn
Grader fahren ist saucool :cheer:
Überlege gerade ob ich nicht den Grader-Führerschein mache B) .

Hallo Silke

Ich mache auch mit beim Grader-Führerschein ;) Ist das die Kategorie G+?

Jetzt aber erst mal Hilux 4x4, ist auch fast wie ein Traktor :silly: :woohoo: besonders wann man sonst fast nur Rad fährt.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
07 Aug 2015 14:50 #395047
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 07 Aug 2015 14:50
  • JuRos Avatar
Hi Konni,

wir machen wieder eine Einsteigertour zwischen Sossusvlei und Etosha, da uns die Tour beim ersten Mal so gut gefallen hat. Nur diesmal mit Dachzelt.
Unser Veranstalter hatte uns Teufelsbach vorgeschlagen,und da diese Unterkunft wegen eurer Berichte (und dem von Clax) sowieso auf meiner Wunschliste stand, waren wir sofort einverstanden. Wir werden am 4.9. für eine Nacht dort sein.


Liebe Grüße

Juro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2015 21:20 #395084
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 07 Aug 2015 21:20
  • take-offs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

da lese ich immer schön treu und brav mit und dann verpasse ich fast das Ende eurer schönen Reise. :huh:

Ich sage danke, für die vielen schönen Eindrücke und die tollen Bilder. Gefühlt ward ihr für mich ein halbes Jahr unterwegs, bei so vielen tollen Sichtungen und Eindrücken.

Bis zum nächsten Bericht

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai