THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
08 Aug 2015 07:41 #395102
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Aug 2015 07:41
  • Daxiangs Avatar
@ Juro
wir machen wieder eine Einsteigertour zwischen Sossusvlei und Etosha, da uns die Tour beim ersten Mal so gut gefallen hat. Nur diesmal mit Dachzelt.
Unser Veranstalter hatte uns Teufelsbach vorgeschlagen,und da diese Unterkunft wegen eurer Berichte (und dem von Clax) sowieso auf meiner Wunschliste stand, waren wir sofort einverstanden. Wir werden am 4.9. für eine Nacht dort sein.

Sossusvlei und Etosha hört sich gut an – und das River Camp wird Euch bestimmt gefallen!
Wir sind knapp einen Monat nach euch im River Camp und feiern dort Silkes Geburtstag.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!!!!!

@take-off
Ich sage danke, für die vielen schönen Eindrücke und die tollen Bilder. Gefühlt ward ihr für mich ein halbes Jahr unterwegs, bei so vielen tollen Sichtungen und Eindrücken.

Hi, Dagmar,

schön, dass du bis zum Ende der Reise durchgehalten hast – auch wenn es dir wie ein halbes Jahr vorgekommen ist!

Leider waren es noch nicht mal 4 Wochen und der nächste Trip wird leider noch kürzer. :(


LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 08 Aug 2015 07:42 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2015 20:20 #395193
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 08 Aug 2015 20:20
  • Paiguais Avatar
@ D und M
Ich mache auch mit beim Grader-Führerschein ;) Ist das die Kategorie G+?

Ich hätte ihn gerne mit dir zusammen gemacht, aber ihr seit leider etwas zu früh in Namibia.
Ich mach ihn erst Anfang Oktober, wenn wir aus Etosha zurück sind B) .
Mal schauen was es noch so zu fahren gibt ;) .

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2015 22:53 #395204
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6985
  • Tinochika am 08 Aug 2015 22:53
  • Tinochikas Avatar
Hallo Konni,

ich habe es jetzt auch geschafft Euren Reisebericht zu Ende zu lesen. Vielen Dank für die schönen Fotos und den Bericht.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
11 Aug 2015 09:10 #395434
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 11 Aug 2015 09:10
  • Claxs Avatar
Haaaallo Ihr Beiden :kiss:
auch wenn ich etwas später dran bin :whistle: wollte ich unbedingt los werden, dass der Bericht wieder super war :woohoo: von dem Regen in der Kalahari und dem Rhino in der Etosha hatte ich ja bereits einen Livebericht :lol: aber in Bild und Wort von Dir, liebe Konni, ist's nochmal so schön. Was hattet Ihr für tolle Sichtungen und auch ich finde, es fühlt sich länger an, als knapp 4 Wochen :silly: mein Herz ging zum Schluss noch mal so richtig auf, als Seppl und die Rasselbande zu sehen war (ist Simmi eigentlich komplett genesen?)
Ich denke gerne an Teufelsbach zurück :kiss:


dafür und wenn ich so auf den Kalender sehe bekommen wir doch bestimmt in diesem Jahr noch was zu lesen/sehen ;)

Ganz liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2015 16:00 #395487
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Aug 2015 07:41
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

schön, dass du bis zum Ende durchgehalten hast!

Das mit dem Bericht täuscht etwas. Wir hatten zwar tolle Sichtungen - aber, was Etosha betrifft, war es im Vergleich zu den letzten Jahren eher Mittelmaß. Gerade was Vögel und Raubkatzen betrifft, wurden wir da sonst doch viel mehr verwöhnt. Mal sehen, was die Sichtungsfee im September / Oktober noch zu bieten hat.

Wir freuen uns schon tierisch auf Teufelsbach und die Rasselbande. Ob Simmi wieder komplett der Alte ist, kann ich dir im Moment gar nicht sagen. Unsere letzten Mails drehten sich mehr um das Feuer in Susuwe und unsere Tour 2016. Sobald wir was Neues von Simmi hören, melde ich mich bei dir.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2015 18:20 #404039
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Aug 2015 07:41
  • Daxiangs Avatar
Hallo Zusammen,

wir haben letzte Wochen leider schlechte Nachrichten von AfriCat erhalten. Gepardin Spirit ist am 10. Oktober gestorben. Todesursache war, laut beigefügtem Obduktionsbericht, eine Blutvergiftung nach einer Perforation eines Magengeschwürs. Wir hatten sie ja noch im April, kurz nach ihrem 2ten Geburtstag, besucht und werden sie in guter Erinnerung behalten.



LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi