THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
05 Aug 2015 08:03 #394729
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Aug 2015 08:03
  • Lils Avatar
Huhu liebe Konni,

eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken ist leider zu Ende. Auch ich möchte mich herzlich für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos bedanken :cheer: :cheer: :cheer:. Es macht immer wieder viel Spass mit euch zu reisen :woohoo:.

Wie du ja weisst, werden wir nächstes Jahr im KTP auf euren Spuren wandeln und einige eurer Unterkünfte sind gebucht :woohoo:. Die Vorfreude ist riesig (wenn es auch noch ewig lange dauert :whistle:) und mit der Hälfte eurer Tiersichtungen wären wir voll und ganz zufrieden :silly:.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von dir (und der lässt ja nicht mehr soooooo lange auf sich warten :P).

Liebe Grüsse aus Luxemburg :)

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
05 Aug 2015 08:25 #394732
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 05 Aug 2015 08:25
  • panthers Avatar
Hallo Konni,

auch von uns ein grosses DANKESCHÖN für den tollen Reisebericht :) :)
Bzgl. Sichtungsglück braucht man ja nichts mehr sagen....einfach unverschämt ;)

Bis zum nächsten mal. Wir freuen uns.

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
05 Aug 2015 11:32 #394761
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 05 Aug 2015 11:32
  • Daxiangs Avatar
@ D und M
Der letzte Tag hatte es aber auch in sich: Grader fahren - wie cool ist das denn und dann schaut noch eine Giraffe ins Flugzeug

Bei uns dauert's noch 10 Tage und wir sind weg. Wir sind schon ganz aufgeregt und hoffen auf ähnlich gute Sichtungen wie ihr.

Hallo Daniela,

die Fahrt mit dem Grader war für Silke nochmal ein toller Abschluss. Mit genügend Promille im Blut, sieht man Tiere, die von anderen einfach übersehen werden! :whistle:

Für Eure bevorstehende Reise wünsche ich Euch viele tolle Erlebnisse und Drücke die Daumen, dass ihr viele Tiere seht. Unser Geheimrezept ist Krifteler Willi (Birnenschnaps). Wenn sich so gar kein Tier zeigt, halten wir ein Gläschen aus dem Fenster! :laugh:

Kommt gesund und mit vielen Fotos zurück!

@ fotomatte
Vieles kam mir bekannt vor, ich habe mir aber auch einiges Neues notiert.

So einen Erdwolf könnte ich auch mal vor der Linse brauchen...

Ach ja, bei dem Raubadler in der Etosha würde ich nochmal ins Buch schauen, ich habe grade meinen Führer nicht zur Hand, aber ich glaube nicht an einen T.E. Achte auf die deutliche Bänderung im Stoss sowie den nackten Gesichtsbereich.

Hi Matthias,

für Erdwölfe ist die Toko Lodge wirklich zu empfehlen!

Bei dem Raubadler war ich mir nicht so sicher und hatte um Bestimmungshilfe im Forum gebeten. Die Antworten hatten mich dann überzeugt. Aber ich werde mir noch mal diverse Vogelbücher anschauen.

@ Kloppo
Aber nach Hause kommen, und vor allem mit dem Empfangskomitee, ist doch auch immer wieder schön!

Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Hi Kloppo,
ja, seit wir die Hunde haben, fällt der Abflug aus Namibia nicht mehr ganz so schwer – und es ist ja auch zum Glück kein Abschied für immer!

@ Pleuro
dass ihr am Ende auch noch eine fliegende Giraffe gesichtet habt, ist der Hammer. Die sollen ganz schön selten sein.

Hallo Anne,

in Afrika ist alles möglich!!!! Aber bei „Promilla“ haben wir etwas nachgeholfen! :whistle:

@ Yogie
Jetzt wird mir echt was fehlen, bis meine Frau und ich im September unsere erste Namibiareise antreten können. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns ja dort über den Weg und ihr könnt uns am Lagerfeuer noch mehr von euren tollen Erlebnissen berichten....

Hi Jürgen,
Wie sieht Eure Tour denn aus? Wir fliegen am 22.September nach Windhoek und sind vom 25.09 – 01.10. in Etosha – vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege!
Ich wünsche Euch eine tolle Namibia-Premiere und bin gespannt was ihr so alles seht und erlebt!

@ Lil
Wie du ja weisst, werden wir nächstes Jahr im KTP auf euren Spuren wandeln und einige eurer Unterkünfte sind gebucht . Die Vorfreude ist riesig (wenn es auch noch ewig lange dauert ) und mit der Hälfte eurer Tiersichtungen wären wir voll und ganz zufrieden .

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Reisebericht von dir (und der lässt ja nicht mehr soooooo lange auf sich warten ).

Hi Lil,
dann bin ich ja mal gespannt wie Eure Tour aussieht. Wir sind für nächstes Jahr auch schon fleißig am planen – natürlich auch wieder mit KTP!

Der nächste Bericht wird eher kurz ausfallen – wir sind ja nur eine Woche in Etosha – der Rest ist Relaxen auf Farm Teufelsbach.

@ panther
Bzgl. Sichtungsglück braucht man ja nichts mehr sagen....einfach unverschämt

Hallo Martina & Ralf,
ihr braucht Euch doch was das Sichtungsglück angeht nicht zu beschweren! Wenn Glück nicht ausreicht, muss halt ein Willi her (deshalb machen wir keine Selbstfahrertour)! :laugh:

LG Konni
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 11:33 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2015 14:43 #394808
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Aug 2015 14:43
  • Applegreens Avatar
Hallo Konni,

auch von mir vielen Dank für den tollen Reisebericht mit sehr persönlichem Touch :)

Da es bei uns ja in zwei Wochen losgeht, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr uns Eure Sichtungsfee ausleihen könnt ;)

Wir geben Sie dann auch rechtzeitig wieder bei Euch ab :silly: :woohoo:

Bis hoffentlich auf bald mit einem neuen Bericht von Euch!

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
05 Aug 2015 16:50 #394843
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 05 Aug 2015 16:50
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni,

auch mir hat die Mitreise sehr gefallen. Vielen Dank, dass Ihr Eure Erlebnisse teilt :)

Bei uns dauert' s ja noch über 1 Jahr, aber durch die tollen Berichte hier kommt es mir fast so vor, als wäre ich selbst schon in Namibia gewesen.

Für Eure nächste Tour wünsche ich Euch auch viele tolle Sichtungen - obwohl die von dieser Reise ja wohl kaum zu toppen sind B)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
05 Aug 2015 16:58 #394847
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 05 Aug 2015 16:58
  • JuRos Avatar
Hallo Konni und Silke,


wahrscheinlich wird es euch schon langweilig, aber ich kann mich nur all den anderen anschließen und Dankeschön sagen für einen wundervollen Reisebericht. Extra Danke auch für die Bilder vom River Camp. Ich glaube, wir werden dort einen schönen Abend verbringen und es ist toll, jetzt schon eine Vorstellung davon zu haben.
Und wenn es nicht gerade der letzte Abend wäre, würde ich sagen, ich kanns kaum erwarten.

Ich hoffe, ihr habt für die nächste Reise einen Bus gemietet, damit wir alle mitkommen können B)

Liebe Grüße


JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai