THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
04 Aug 2015 19:31 #394687
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 04 Aug 2015 19:31
  • Daxiangs Avatar
29. April 2015 Teufelsbach - Flughafen
Unseren letzten Urlaubstag lassen wir ruhig angehen. Nach dem Frühstück packen wir schon mal unsere Sachen zusammen. Dann unternehmen wir noch eine kleine Farmrundfahrt zum Heiko Damm und River Camp.





Der Heiko Damm ist von einer grünen Schicht überzogen. Wir vermuten erst, dass es Algen sind, aber beim näheren Hinsehen erkennen wir, dass es sich um Wasserlinsen handelt. Nachdem wir vom River Camp noch ein paar Aufnahmen gemacht haben,













geht es zum Farmhaus zurück. Nach einer kurzen Pause erfüllt Mark Silke noch einen Wusch und gibt ihr eine Fahrstunde auf dem Grader.











Nachdem dann unsere letzten Sachen im Koffer verstaut sind, heißt es Abschied nehmen. Irmela bringt uns zum Flughafen, wo schon eine lange Schlange am Schalter steht. Aber wir haben ja schon unsere Plätze. Nachdem wir erfolgreich eingecheckt haben verabschieden wir uns von Irmela. Diesmal klappt das sogar ohne Tränen – wir kommen ja schließlich bald wieder zurück!



Pünktlich um 20:35 Uhr startet der Airbus A330-200 zum Flug SWA285 nach Frankfurt. Anders als beim Hinflug ist die Maschine gut besetzt und wir können uns leider nicht so breit machen. Aber mit genügend Gin Tonic, Bier und Wein schlummern wir doch ein wenig und träumen von Afrika.





30. April 2015 Ankunft in Frankfurt
Nach einem unspektakulären Flug landen wir relativ pünktlich gegen 8 Uhr in Frankfurt. Zeitgleich mit uns kommen Flieger aus China und der Türkei, sodass der Zoll beschäftigt ist und wir ohne lästige Kontrollen durchkommen. Wir bekommen auch gleich ein Taxi und sind so gut 20 Minuten später zuhause. Hier stellen wir nur kurz die Koffer ab und gehen dann zum Frühstück zu meiner Schwester. So gestärkt machen wir uns an die Erstversorgung unserer tierischen Mitbewohner und holen dann unsere Raubtiere ab. Die Zwei freuen sich riesig, uns wieder zu sehen. Allerdings wird Cimanis Freude etwas gedämpft, nachdem sie gleich wieder zum Tierarzt darf. Ihr Bruch verheilt zwar ganz gut, aber das OK zum Herumtoben bekommt sie immer noch nicht.



Der Alltag hat uns wieder eingeholt – was bleibt ist die Erinnerung an eine schöne Reise und die Vorfreude auf unsere nächste Reise!


So, liebe Mitfahrer - ihr habt es geschafft! Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen!!!

Im Laufe der nächsten Tage werde ich noch ein kleines Fazit der Reise einstellen und eine Liste mit unseren Sichtungen.

LG und einen schönen Abend
Konni
Letzte Änderung: 04 Aug 2015 19:37 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lil, speed66, Strelitzie, Logi, take-off, Sorimuc, BJmaniac, Paiguai, Martina56 und weitere 6
04 Aug 2015 20:26 #394694
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 04 Aug 2015 20:26
  • D und Ms Avatar
Guten Abend

Vielen Dank für den schönen Reisebericht mit tollen Sichtungen. Der letzte Tag hatte es aber auch in sich: Grader fahren - wie cool ist das denn :woohoo: :silly: B) und dann schaut noch eine Giraffe ins Flugzeug ;)

Bei uns dauert's noch 10 Tage und wir sind weg. Wir sind schon ganz aufgeregt und hoffen auf ähnlich gute Sichtungen wie ihr.

Herzliche Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
04 Aug 2015 20:36 #394697
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 04 Aug 2015 20:36
  • fotomattes Avatar
Hallo Konny,

herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Vieles kam mir bekannt vor, ich habe mir aber auch einiges Neues notiert.
So einen Erdwolf könnte ich auch mal vor der Linse brauchen... :whistle:

Ach ja, bei dem Raubadler in der Etosha würde ich nochmal ins Buch schauen, ich habe grade meinen Führer nicht zur Hand, aber ich glaube nicht an einen T.E. Achte auf die deutliche Bänderung im Stoss sowie den nackten Gesichtsbereich.

Da ich nicht so ne schöne Kollage kann, musste dir die halt selber basteln, kannste eh viel besser. :P

viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2015 20:43 #394699
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 04 Aug 2015 20:43
  • Kloppos Avatar
Hallo Konny,

von mir auch ein großes Dankeschön für den tollen Reisebericht!

Aber nach Hause kommen, und vor allem mit dem Empfangskomitee, ist doch auch immer wieder schön!

Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
04 Aug 2015 20:52 #394703
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 04 Aug 2015 20:52
  • Pleuros Avatar
Hallo Konni,

dass ihr am Ende auch noch eine fliegende Giraffe gesichtet habt, ist der Hammer. Die sollen ganz schön selten sein. :laugh:
Herzlichen Dank, ich habe euch gerne begleitet.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
04 Aug 2015 21:58 #394707
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 04 Aug 2015 21:58
  • Yogies Avatar
Hallo Konni,

vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich habe ihn förmlich verschlungen. Jetzt wird mir echt was fehlen, bis meine Frau und ich im September unsere erste Namibiareise antreten können. Mal sehen, vielleicht laufen wir uns ja dort über den Weg und ihr könnt uns am Lagerfeuer noch mehr von euren tollen Erlebnissen berichten.... :)

Liebe Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai