THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
26 Jun 2015 16:00 #389789
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 26 Jun 2015 16:00
  • Erikas Avatar
Hallo Konni und Silke

Nachdem ja nun mein eigener Reisebericht beendet ist, hab ich mal endlich Zeit gefunden, bei euch reinzuschauen.
Es wurde zwar schon alles gesagt, nur nicht von Allen.
Deshalb auch von mir: Sehr schöner Bericht mit ganz tollen Fotos! Herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
26 Jun 2015 17:27 #389797
  • hillux
  • hilluxs Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 20
  • hillux am 26 Jun 2015 17:27
  • hilluxs Avatar
Hallo Konni
Bin schon lange "stille Leserin" von deinem Bericht, der mir richtig gut gefällt.
Da ist es Zeit, mich zu bedanken. Danke!!!!
Geburtstag in Afrika zu feiern, das hat was!!! Können wir leider nicht, noch nicht, aber nicht mehr lange und dann können wir auch mal im Februar reisen....
Wir sind zwar Camper, aber zum Geburtstag schenken wir uns einen Lodgeaufenthalt, den wir dann sehr genießen.
Ich lese gerne weiter und freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
26 Jun 2015 19:54 #389807
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 26 Jun 2015 19:54
  • Daxiangs Avatar
@ take-off
Die arme Giraffe hat ja wohl schon einen Kampf hinter sich.

Hi Dagmar,
ja, das war ein alter Giraffenbulle der bestimmt schon so manchen Kampf hatte.

@ Erika

Hallo Erika,
schön, dass du mit an Bord bist!

@ hillux
Geburtstag in Afrika zu feiern, das hat was!!! Können wir leider nicht, noch nicht, aber nicht mehr lange und dann können wir auch mal im Februar reisen....
Wir sind zwar Camper, aber zum Geburtstag schenken wir uns einen Lodgeaufenthalt, den wir dann sehr genießen.

Hallo Ulrike,
habt ihr schon konkrete Pläne für Februar? Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es ein unvergesslicher Geburtstag wird!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 19:55 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2
26 Jun 2015 21:59 #389814
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 26 Jun 2015 19:54
  • Daxiangs Avatar
17. April 2015 Okonjima Villa (Fortsetzung)
Vor uns liegt, sehr dekorativ auf einem Termitenhügel, Leopardin Isaskia (schön auf Damara).







Die Leopardin ist ca. 7 Jahre alt und lässt sich nur selten blicken. Mit diesem schönen Abschluss machen wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Platz für unseren Sundowner.





Als wir gegen 18:30 Uhr wieder in der Villa sind, werden wir schon von 2 Stachelschweinen erwartet.









Kurze Zeit später kommt auch noch Tristan mit Blumen und Sekt vorbei. Wir setzen uns ans Lagerfeuer und unterhalten uns was es alles Neues gibt. Tristan berichtet vom neuen Plains Camp und lädt uns für morgen zum Frühstück dorthin ein. Außerdem besprechen wir mit ihm, dass wir morgen auch unseren Adoptiv-Leoparden Mick besuchen. Zum Abendessen bekommen wir Gemüsekörbchen, Oryxfilet mit Reis, Karotten, Brokkoli und Pilzsoße, sowie zum Nachtisch Pfirsich Panna Cotta. Dazu gibt es Sekt, „Painted Wolf“ Cabernet Sauvignon und Sauvignon Blanc und zum Abschluss Amarula.



LG Konni
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 22:00 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lotusblume, r2d2, Lil, speed66, Nane42, Logi, Clax, Paiguai, Applegreen und weitere 1
27 Jun 2015 20:32 #389884
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4247
  • Dank erhalten: 16641
  • Daxiang am 26 Jun 2015 19:54
  • Daxiangs Avatar
18. April 2015 Okonjima Villa
Zum Sonnenaufgang bin nicht nur ich schon auf den Beinen,





auch die Paviane sind schon wach und steigen von ihren Schlafbäumen.



Rund ums Wasserloch entdecke ich Red Hartebeester, Oryx, Zebras, Impalas, Waffenkiebitze, Nilgänse, Burchell’s Glanzstare, Gabelracken und 4 Löffler. Nach Kaffee und Muffins starten wir heute erst um 7 Uhr zu unserer AfriCat-Tour. Wir verzichten auf die obligatorische Führung durch die Räumlichkeiten der Stiftung und fahren gleich zu unserem alten Freund Wahu. Wahu sieht für sein Alter (17 Jahre) noch super aus.







Wie schon beim letzten Mal leisten ihm beim Frühstück ein paar Schlankmangusten Gesellschaft. Sie klauen ihm sogar einen ganzen Fleischbrocken und verstecken ihn in einer Baumhöhle. Das lässt sich Wahu aber nicht bieten und holt sich das Fleisch zurück.





Außer Wahu und den Mangusten entdecken wir noch Wasserschildkröten, Kapturteltauben,



Senegaltauben und verschiedene Astrilde.



Nachdem Wahu das letzte Stück Fleisch verspeist hat, geht er zum Wasser. Bevor er jedoch trinkt, knödelt er erst mal hinein.







Wir haben genug gesehen und verabschieden uns von unserem „Old Boy“. Auf dem Weg zum Gehege von Lewa entdecken wir ein paar Marabus



und einen Geparden, der sich sehr fotogen auf einem Termitenhügel präsentiert.





Um wen es sich hier handelt, kann uns Charles nicht sagen, da in dem großen Areal mehrere Geparden leben.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 27 Jun 2015 20:41 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, Lil, Nane42, Logi, Clax, take-off, Paiguai, Applegreen, Tinochika, bingobongo26
28 Jun 2015 08:09 #389898
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13249
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 28 Jun 2015 08:09
  • Logis Avatar
Hallo Konni,

schön zu sehen, dass Wahoo noch lebt und er offenbar bei guter Gesundheit ist. 17 Jahre sind ein biblisches Alter für eine Großkatze.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.