THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
23 Jun 2015 15:55 #389354
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 23 Jun 2015 15:55
  • JuRos Avatar
Hallo Konni,

danke für all die Bilder von Elsies Kreationen. Also die Taschen gefallen mir schon seeehr gut, die mit den Giraffen ist schön, oder vielleicht ist doch die mit dem Elefanten besser oder ..... :)
Hoffentlich kann ich meine Männer zu einem Stopp im Craft Center überreden.

Liebe Grüße

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2015 18:10 #389369
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Jun 2015 18:10
  • Clamats Avatar
Hi JuRo,

also mir würde die Tasche mit den Elis gefallen, oder die mit den Zebras, oder doch die mit den Giraffen ??????? :blush: Mir gefallen alle :woohoo: , ein tolles Mitbringsel.
Konni, vielen Dank für's Zeigen.

Hi Bele,

ich hätte noch eine Theorie zu Toffee:

er/sie? zeigt sich nur den Menschen, die vorher noch keine Erdmännchensession gemacht haben und ihn/sie? zu schätzen wissen. Ich drück dir auch die Daumen :)

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 18:19 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Jun 2015 20:12 #389384
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 23 Jun 2015 20:12
  • Paiguais Avatar
Hallo,

in Sachen Taschen kann ich auch noch was beitragen. Ich habe mir im Craft Center auch eine Tasche gekauft. Ist aus einem alten Zementsack und voll cool! Ist zwar keine Kreation von Elsie - aber vom Stand gegenüber!





LG und einen schönen Abend
Silke
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 20:16 von Paiguai.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Nane42, JuRo
23 Jun 2015 20:21 #389386
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 23 Jun 2015 18:10
  • Clamats Avatar
Hi,

lasst bloß diese Beiträge meine Tochter nicht sehen :sick:
Sie würde ausflippen und alle Täschen haben wollen :woohoo:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2015 20:52 #389393
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 23 Jun 2015 20:52
  • Daxiangs Avatar
16. April 2015 Teufelsbach - Okonjima Villa (Fortsetzung)
Auf dem Weg dorthin entdecken wir Steppenzebras,



Bergzebras,



Warzis,



Königswitwen, Oryx, Kudus,



Springböcke, Schabrackenschakale,



Rotschnabelfrankoline, Rotbauchwürger, Elsterdrossling, Drosselwürger und ein kleines Lappenchamäleon.





Am „Geier-Restaurant“ sind Marabus,



Weißrücken- und Ohrengeier versammelt.







Nachdem wir sie eine Zeit lang beobachtet haben, machen wir uns auf die Suche nach Leopardin Ishara (geboren 2011 Tochter von Mafana & MJ). Ihr Signal ist zwar deutlich zu hören, aber auch sie befindet sich im dichten Gebüsch.



Ihr Junges muss irgendwo in der Nähe sein, denn sie ruft nach ihm. Wir wollen die Beiden nicht unnötig stören und verlassen sie bald wieder, um uns ein schönes Sundowner-Plätzchen zu suchen.





Nach dem obligatorischen Sundowner mit Gin Tonic, fahren wir um 18:15 Uhr zur Villa zurück und entdecken dabei ein paar Giraffen im letzten Licht. Wieder in der Villa, bleibt kaum Zeit das eingelassene Badewasser zu genießen – das Lagefeuer ruft und am Wasserloch sind schon 3 Stachelschweine beim Abendessen.





Nach einem weiteren Gin Tonic am Feuer werden wir zu Tisch gebeten. Es gibt Frühlingsrollen, Kudu-Kebab mit Karotten, Blumenkohl, Kartoffelstampf und Pfeffersoße und zum Nachtisch Vanilleeis, Schokomousse und rote Beerenkompott. Alles schmeckt sehr lecker und auch der Wein ist super.

LG Konni
Letzte Änderung: 23 Jun 2015 20:56 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, ANNICK, Topobär, r2d2, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, Logi und weitere 8
24 Jun 2015 14:47 #389490
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16588
  • Daxiang am 23 Jun 2015 20:52
  • Daxiangs Avatar
17. April 2015 Okonjima Villa
Heute heißt es wieder früh aufstehen! Schon um 6 Uhr gibt es Kaffee und Muffins.





Nach einem tollen Sonnenaufgang starten wir um 6:30 Uhr zum Geparden-Tracking. Zuerst empfangen wir allerdings nur das Signal von Nuca, einer jungen Leopardin. So entscheiden wir uns erstmal sie zu suchen und finden sie auch schnell. Nuca ist recht scheu und nicht an Autos gewöhnt. So können wir auch nur einen ganz kurzen Blick von ihr erhaschen und machen uns dann auf die Suche nach den Geparden. Bald erhalten wir ein deutliches Signal von Bones (♂) und steigen aus dem Auto aus. Nach einem recht kurzen Fußmarsch entdecken wir Bones und seine Geschwister Spud (♂) und Coco (♀).





















Die "Sibblings" haben ein Impala gefressen und dösen nun im Schatten. Wir beobachten sie eine ganze Zeit lang. Während Bones und der etwas dunklere Spud noch mal zum Impala-Riss gehen, bleibt Coco liegen. Als sie dann später auch zu ihren Brüdern geht, sehen wir, dass sie hinkt. Charles gibt unsere Beobachtung gleich über Funk weiter, damit sich ein Tierarzt das Tier anschaut. Später erfahren wir, dass Coco vermutlich in einen Dorn getreten ist und ein paar Tage später wieder alles ok war. Gegen 9 Uhr laufen wir wieder zum Auto und fahren zurück zur Villa. Außer den Katzen sahen wir während unserer Tour auch noch Perlhühner,



Gnus, Red Hartebeester,



Rotschnabeltokos, Riesentrappen, Kudus, Kronenkiebitze, Impalas, Monteiro Tokos,



Paviane, Steinböckchen, Schabrackenschakale, große rote Termitenhügel, Bergzebras, Giraffen, Oryx, Graulärmvögel, Burchell’s-Glanzstare, Steppenzebras, Warzenschweine, Gabelracken, einen Jakobiner-Kuckuck, Rotschnabelfrankoline, Maricoschnäpper, Granatastrilde, Kalahariheckensänger, Rotschulter-Glanzstare, Rotschopftrappen, Mahaliweber, Kaptäubchen, Trauerdrongos, Elsterdrossling, Rotbauchwürger, Baumhopf und Gelbschnabeltokos.



Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 24 Jun 2015 14:52 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, fotomatte, r2d2, Lil, Nane42, Logi, take-off, Clamat, Paiguai, Martina56 und weitere 3