THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
30 Jun 2015 20:59 #390221
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Jun 2015 20:59
  • Daxiangs Avatar
19. April 2015 Okonjima - Etosha N.P. - Mushara Lodge
Nach Kaffee und Muffins starten wir um 6 Uhr zu unserem letzten Leoparden-Tracking. Wir verfolgen das Signal von Madiba. Er ist mit über 70 kg zwar der größte Leopard in Okonjima, aber leider auch sehr scheu. Wir erhaschen nur einen kurzen Blick von ihm, dann verschwindet er im dichten Gebüsch. So machen wir uns auf die Suche nach Nkosi und finden ihn diesmal auch. Er liegt im hohen Gras und als er unser Auto sieht, humpelt er davon. Er scheint ernsthaft verletzt zu sein und so wollen wir ihn auch gar nicht stören und nähern uns ihm nicht. Charles gibt Nkosis Verletzung gleich über Funk weiter. Wie wir später erfahren, hatte er einen Kampf mit Madiba und sich dabei die Verletzung an der Vorderpfote zugezogen. Man hat ihn ein paar Tage beobachtet, bis er wieder richtig laufen konnte. Das nächste Signal, das wir empfangen stammt von Shanti, aber auch sie ist im dichten Gebüsch und lässt sich nicht sehen. Auf einen Besuch bei Electra verzichten wir, sie ist bei ihren Jungen und da wollen wir sie nicht stören. So machen wir uns langsam auf den Rückweg zur Villa. Als wir an Alcatraz vorbeikommen, hat wenigsten ein Junges von Dizzy Mitleid mit uns und präsentiert sich sehr fotogen auf einem Baum, während Dizzy im Gras sitz.





Auf unserer letzten Tour in Okonjima sehen wir außerdem noch Bergzebras,



Rotschnabelfrankoline, Giraffen, Oryx, Red Hartebeester, Swainson-Frankoline, Königswitwen, Rotschopftrappen, Rotbauchwürger, Maricoschnäpper, Steinböckchen, Trauerdrongos, Kaptriele



und Kudus. Nach einem guten Frühstück und einem Gruppenfoto packen wir unsere Sachen ins Auto und fahren bei 24°C Richtung Ausgang.



Gegen 10:15 Uhr sind wir wieder auf der B1 und fahren nach Otjiwarongo. Nachdem wir schnell noch bei Spar Getränke und Knabbereien für Etosha eingekauft haben, geht es via Otavi nach Tsumeb. Nach einem Tankstopp fahren wir weiter auf der B1 und später auf der C38 Richtung Etosha. Wir liegen gut in der Zeit und so entschließen wir uns gleich noch für eine Pirschfahrt im Etosha Park. Gegen 14:20 Uhr erreichen wir bei mittlerweile 32°C mit dem Von Lindequist Gate den Eingang zum Park.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Lil, speed66, Nane42, Logi, Clax, take-off, Sorimuc, Paiguai, Applegreen und weitere 2
01 Jul 2015 10:49 #390268
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Jun 2015 20:59
  • Daxiangs Avatar
Fazit Okonjima
Auch unser 7ter Aufenthalt (1x Main Camp, 2x Bush Camp, 2x Bush Suite, 2x The Villa) zählte wieder zu den Highlights der Reise! Wir können Okonjima uneingeschränkt empfehlen. Service und Essen waren bei jedem Aufenthalt super. Obwohl der Aufenthalt in der Bush Suite & The Villa recht teuer ist – haben wir keinen Cent davon bereut! Da Suite und Villa jeweils nur an eine Gruppe vermietet werden, genießt man hier nicht nur einen ungestörten Aufenthalt, sondern hat auch noch seinen eigenen Guide mit dem man die Pirschfahrten unternimmt. Bei den Pirschfahrten geht man voll auf die Wünsche der Gäste ein, letztendlich bestimmen aber die Tiere ob sie fotografiert werden wollen oder nicht. ;)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, Nane42, Paiguai
02 Jul 2015 20:27 #390388
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Jun 2015 20:59
  • Daxiangs Avatar
19. April 2015 Etosha N.P. - Mushara Lodge
Vom Von Lindequist Gate fahren wir direkt nach Klein Namutoni,



wo wir Giraffen,



einen Elefantenbullen, Kaplöffelenten, viele Waffenkiebitze,





Graukopfrostgänse, Rotschnabelenten,



einen Doppelband-Rennvogel, Marabus, Nilgänse, Dreiband-Regenpfeifer, Stelzenläufer, Bruchwasserläufer und Weißrückengeier beobachten.



Bei der Weiterfahrt nach Namutoni sehen wir Springböcke, Kudus, Impalas, Perlhühner und Trauerdrongos.



Rund um Namutoni blühen Schwarzdornsilberbüsche und Munduleabüsche.



Nach einer kurzen Pause in Namutoni setzen wir unsere Pirschfahrt, bei bewölktem Himmel und 36°C, mit Gnus, Zebras, Impalas, Grautokos und einem Sekretär fort. Der Ausläufer der Fisher Pan ist noch mit Wasser gefüllt und ist so ein richtiges Vogelparadies. Wir beobachten Säbelschnäbler, viele Flamingos,





Stelzenläufer, Bruchwasserläufer,





Graukopfmöwen, Enten und Co. Bei Klein Okevi



blühen gelbe Morgensterne, an Tieren entdecken wir allerdings nur Nilgänse, Waffenkiebitze und Trauerdrongos.

Rund um Groot Okevi



ist zwar auch alles schön grün, aber Tiere sind hier Fehlanzeige. In Tsumcor





beobachten wir neben Waffenkiebitze auch einen Löwen.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 20:33 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Lil, speed66, Nane42, amot41, Logi, take-off, Sorimuc, Tom9876, Paiguai und weitere 2
03 Jul 2015 13:26 #390455
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 03 Jul 2015 13:26
  • Lils Avatar
Huhu Konni und Silke,

ich hinkte eurem Reisebericht ein wenig hinterher, habe aber meine Mittagspause dazu genutzt alles nachzulesen und bin jetzt wieder "up to date" :whistle:.

Wunderschöne Bilder, die ihr uns von Okonjima zeigt :cheer:. Und so tolle Raubkatzen-Sichtungen "Neid". Diese Lodge war 2010 (in unserem ersten Namibia-Urlaub) auch in unserem Programm und du hast eben wunderschöne Erinnerungen in mir geweckt "seufz".

Und jetzt freue ich mich auf mehr Etosha; schliesslich sind wir ein Monat später auf euren Spuren gewandelt :cheer: :cheer: :cheer:.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende B)

Lil
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 13:27 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
03 Jul 2015 21:06 #390487
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Jun 2015 20:59
  • Daxiangs Avatar
@Lil
Und jetzt freue ich mich auf mehr Etosha; schliesslich sind wir ein Monat später auf euren Spuren gewandelt :cheer: :cheer: :cheer:.

Hallo Lil,
dann freue ich mich jetzt schon auf deinen Reisebericht! :cheer:

Bei mir geht es gleich weiter.

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2015 21:11 #390488
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 03 Jul 2015 21:11
  • chrissies Avatar
Tolle Bilder, besonders die von der Pyn finde ich beeindruckend, weil wir es 2005 staubtrocken erlebt haben. Danke für's Zeigen.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang