THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
25 Jun 2015 19:46 #389701
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Jun 2015 19:46
  • Daxiangs Avatar
17. April 2015 Okonjima Villa (Fortsetzung)

In der Villa ist schon alles für ein leckeres Frühstück vorbereitet. Nach dem Frühstück setzen wir uns ans Wasserloch und köpfen eine Flasche Sekt und stoßen auf meinen Geburtstag an.





Anschließend ist Relaxen, Buchführung und Tierbeobachtung angesagt.







Wir entdecken rund um die Wasserstelle bunte Heuschrecken, Nilgänse, Rotschnabelfrankoline, Graulärmvögel, Gabelracken, Warzis, Giraffen, Oryx, Rotschnabeltokos, Burchell’s Glanzstare, Kalahariheckensänger, Blesshühner, Waffenkiebitze, Streifenskinke,





sowie bei unserer Außendusche Granatastrilde, Maskenbülbüls und Angola Schmetterlingsfinken. Um 14 Uhr gibt es Kaffee, Geburtstagstorte und mit Hackfleisch oder Gemüse gefüllte Teigtaschen. Gegen 14:30 Uhr begeben wir uns auf die Suche nach den Wildhunden und Gepardin Spirit (unser neues Adoptivkind). Spirit wurde gestern 2 Jahre alt und ich hätte eigentlich gerne zusammen mit ihr meinen Geburtstag gefeiert. Aber da wir nach über 2 Stunden immer noch kein Signal empfangen haben, entscheiden wir uns für Plan B - und das ist Leopard Nkosi, von dem wir ein schwaches Signal haben. Wie schon bei unserem letzten Besuch, führt uns Nkosi so geschickt an der Nase herum, dass wir jedes Mal, wenn das Signal stärker wird, vor einer unpassierbaren Hürde stehen. Hier in diesem Gebiet kommt auch die gelbe Variante vom Rotbauchwürger vor, leider entdecken wir jedoch nur ein paar normale Rotbauchwürger. Mir tut Charles schon richtig leid, er ist sichtlich geknickt, dass er uns weder die Wildhunde, noch Spirit oder Nkosi vor die Linse bringen kann. Wir versuchen ihn zu beruhigen, denn da wir uns nicht nur für Raubtiere interessieren, kommen wir auch so mit der Sichtung von Erdhörnchen, Warzis, Bergzebras,





Impalas,



Singhabichte, Schakale, Rotschnabeltokos, Oryx,



Kudus,



Giraffen,



Gnus, Mahaliweber, Swainson-Frankoline,



Riesentrappen, Monteiro-Tokos, Rotschopftrappen, Schwalbenschwanz-Bienenfresser,



Red Hartebeester,



Steinböckchen und Maricoschnäpper voll auf unsere Kosten. Wir erzählen ihm, dass wir schon einmal nur schwache Signale von den gesuchten Tieren erhielten und dann plötzlich unser alter Kumpel TJ (Leopard) vor uns stand, dessen Signal nicht funktionierte. Als wir um die nächste Ecke biegen, ist das Gelächter groß!

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 19:52 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, ANNICK, r2d2, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Logi, take-off, Sorimuc und weitere 7
25 Jun 2015 22:53 #389714
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Jun 2015 22:53
  • Nane42s Avatar
Herrlicher kann man seinen Geburtstag gar nicht vollbringen :cheer: !!
Und was für ein tolles Ambiente in der Villa :) !!
Und dann auch noch Stachelschweine.... :cheer:
Herrlich !!!
Achja, und herzlichen Glückwunsch nachträglich ... ;) :kiss: !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Jun 2015 07:08 #389723
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Jun 2015 19:46
  • Daxiangs Avatar
Hallo Nane,

danke für die Glückwünsche!

Bei uns ist es seit Jahren eine liebgewonnene Gewohnheit, unsere Geburtstage mit einer Reise zu verbinden. Nachdem wir nun öfters über Silkes Geburtstag in Afrika waren - wollte ich endlich auch wieder mal in Namibia feiern. Da Silke aber auch wieder (nach Uganda) in Namibia feiern wollte - kommen wir diesmal in den Genuss von 2 Namibiareisen. Aus Zeitgründen beschränkt sich die zweite Tour allerdings nur auf Etosha und Teufelsbach.

Die Villa ist echt toll - obwohl mir vom Ambiente die Bush Suite noch einen Tick besser gefällt. Der Vorteil der Villa ist jedoch die Lage mitten in der Wildnis und das große Wasserloch.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2, bingobongo26
26 Jun 2015 07:14 #389725
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Jun 2015 07:14
  • Alexas Avatar
Hallo Konni,
ja, so feiert man sicher gerne Geburtstag, toll :woohoo: Und wenn man durch die Geburtstage zu zwei Afrikareisen kommt, umso besser :)
Sehr schöne Bilder wieder, vor allem die Zebras sind so schön :woohoo:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
26 Jun 2015 11:14 #389751
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Jun 2015 19:46
  • Daxiangs Avatar
Hi Alexa,

in solchen Momenten bedauert man, dass man nicht mehrmals im Jahr Geburtstag hat!

Heute Abend geht es mit dem Bericht weiter.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2
26 Jun 2015 11:39 #389753
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 26 Jun 2015 11:39
  • take-offs Avatar
Hallo Konni,

sehr schöne Idee den Geburtstag in Afrika zu feiern.
Würde ich auch gerne tun, aber wir haben beide im Juni Geburtstag und da ist es mir in Afrika zu kalt. :lol:

Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst.
Die arme Giraffe hat ja wohl schon einen Kampf hinter sich.

Bin auch weiterhin gerne dabei.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang