THEMA: Mit dem Fahrrad von CPT nach WDH
31 Aug 2015 13:14 #397785
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 31 Aug 2015 13:14
  • Freak9965s Avatar
Beeindruckend, interessant, mutig, sportlich, ausdauernd und schöne Fotos! Vielen Dank!

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Equilibre
06 Sep 2015 11:42 #398349
  • Equilibre
  • Equilibres Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 544
  • Equilibre am 06 Sep 2015 11:42
  • Equilibres Avatar
Letzte Station Cape Town. Hier begann die Reise vor 3 Monaten und hier wird sie auch wieder enden.


Coastal Road von Stellenbosch nach Muizenberg. Hier wird das Abendessen gefangen!

Doch erstmal ein schreckliches Ereignis. Es entfachte in der ersten Nacht die ich in Kaptstadt verbrachte ein Buschfeuer. Ein furchtbarer Anblick, wenn man bedenkt dass die ganze Fauna die sich dort verbirgt einfach niederbrennt. Alle Pflanzen und Tiere konnten überhaupt nicht gerettet werden, auch wenn die Anwohner sich größte Mühe gaben.
Sogar die Hubschrauber waren nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, obwohl insgesamt 5 Stück im Dauerlöscheinsatz waren. Leider sürzte ein Pilot beim Wasseraufnehmen sogar ab. Der Küstenwind tat sein übriges und erst als dieser etwas abflachte und ein leichter Nieselregen begann, nach 5 oder 6 Tagen, wurden die Feuer weniger und die restliche Glut verglimmte endlich.
Nach nicht mal einer Woche sprossen schon wieder kleine grüne Grashalme und die ganze Asche wirkte wie Dünger.
Trotzdem sah man hier und da einen leeren Panzer von einer Schildkröte. Und vor allem kam der ganze Müll zum Vorschein, hunderte Glasflaschen und zerschrumpelter Plastikmüll lag zwischen der Asche.
JA da fängt man schon an nachzudenken, besonders einschneidend fand ich als ein Mann auf einem Pickup seine Zigarette in den Busch am Straßenrand warf, obwohl nichtmal 15m von ihm entfernt das Feuer loderte. Ich konnte nicht fassen was ich da sah. Doch ein wutentbrannter lautalser Schimpfanfall meinerseits wurde nur milde belächeld und mit dem Stinkefinger abgegolten. Unfassbar!



Sonst muss ich sagen fand ich Kapstadt sehr schön, obwohl ich ein Jahr zuvor noch ganz anderer Meinung war und ich die Stadt laut, unsicher und ungemühtlich fand. Aber dieses Mal hielt ich mich auch von der Innenstadt und dem wilden Treiben auf der Long Street nach Ladenschluss fern.
Besonders Muizenberg, Boulders Beach und die Region der Kalkbay fand ich sehr schön. Natürlich durfte auch eine Tour über Chapmans Peak nicht fehlen und ein Sonnenuntergang am Strand von Llandudno mit den leerstehenden Häusern der Rich and Famous über einem war ein grönender Abschluss meiner Reise.

Kitesurfer Sunrise Beach in Muizenberg


Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang von der Unterkunft meines Couchsurfing Gastgebers


Verbrannte Hänge vom Chapmans Peak Drive aus gesehen


Sonnenuntergang in Llandudno


Das wird sicher nicht mein letzter Besuch in Namibia und Südafrika gewesen sein. Besonders der NamibiaVirus ist sehr hartnäckig und ein Gegenmittel habe ich noch nicht gefunden. So werde ich dem schlimmen Virus nachgeben müssen und bald möglichst wieder hinreisen.
Doch erstmal muss der Urlaub auch verdient werden ;-)
So lese ich einfach Eure tollen Erfahrungsberichte und schaue die Fotos dazu an.

Danke fürs Mitreisen und hoffentlich bis zum nächsten mal!
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 11:47 von Equilibre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Francismaus, K.Roo, ANNICK, Topobär, etosha-micha, Freak9965, speed66, KarstenB, ceecee und weitere 5
06 Sep 2015 11:48 #398351
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 06 Sep 2015 11:48
  • KarstenBs Avatar
Hallo Equilibre,

noch mal Danke für Deinen beeindruckenden Bericht und die tollen Fotos.
Und für die sportliche Leistung hast Du meine uneingeschränkte Hochachtung.

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2015 12:45 #398356
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 06 Sep 2015 12:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Equilibre,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht mit den tollen Fotos!

Ich bewundere deinen Mut und den sportlichen Ehrgeiz so eine Reise zu bewältigen!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2015 18:46 #398399
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Sep 2015 18:46
  • K.Roos Avatar
Hi Equili

Danke fürs mitnehmen auf deiner Radreise . Hab mich seit langem nicht mehr in nem RB so wohl gefühlt.

Kette rechts und Druck

LG Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Equilibre
06 Sep 2015 21:02 #398413
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19273
  • ANNICK am 06 Sep 2015 21:02
  • ANNICKs Avatar
Hallo Equilibre,

Hatte zwar Mühe mitzuradeln aber es hat Spass gemacht. :)

Danke für die tollen Bilder. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.