THEMA: Die Frenchies in Namibia
22 Okt 2014 09:17 #358387
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 22 Okt 2014 09:17
  • ANNICKs Avatar
@Sanne: bei mir "runt" es immer wieder!!! :lol:

24.08.2014

Wir haben alle sehr gut geschlafen. Gegen 8 Uhr frühstücken wir gemeinsam. Das Brot ist hausgemacht sowie die Konfitüren. Alles sehr reichlich und es schmeckt wunderbar. Miam, miam. :)

Da wir die Zimmer um 10 Uhr freigeben müssen, machen wir es uns im Garten gemütlich. Um 11 Uhr werden wir von Savanna Car Rental zum Flughafen gefahren.
Pünklich hebt unsere Comair Maschine ab und 2 Stunden später landen wir in Johannesburg. Da herrscht ein Gnusch. Wir müssen wieder über die Immigration und da steht man Schlange.......Eine Riesenschlange! :pinch:
Zum Lounge reicht die Zeit nicht mehr. Am British Airways Gate werden auch schon die Passagiere aufgerufen in das Flugzeug zu "boarden".
Auf einmal hören wir unsere Namen, es heisst wir sollen uns am Schalter melden. Machen wir sofort. Da erfahren wir dass wir einen Upgrade zur First Class bekommen. Juhu, die Ferien enden ja super gut!!! :silly:
Die A380 Maschine besteigen wir auch zum ersten Mal.













Die Show beginnt mit einem Güpli!





Gefolgt von einem Tasting Menu.





Miam miam, ein Food Festival. :P





Die Zeit vergeht so sehr schnell. Später schlafen wir auch wie kleine Engel..... :)

Die Namibiareise war wieder ein Volltreffer. Wie gesagt, man sollte sich sehr gut kennen bevor man beschliesst mit anderen Personen zu reisen. Selbst da muss man bereit sein immer wieder Kompromisse zu machen..... :)

Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Kloschüssel Stories gut geholfen euere nächste Unterkünfte zu buchen oder nicht.... B)

Melde mich wieder Anfang des Jahres aus Tansania! :)

Liebe Grüsse an alle Mitleser und danke an alle Mitfahrende. :silly:
Annick
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 09:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Pete, Topobär, fotomatte, Lil, Champagner, Logi, franzicke, NOGRILA, Sorimuc und weitere 5
22 Okt 2014 10:25 #358403
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Okt 2014 10:25
  • franzickes Avatar
... so - jetzt bin ich also auch mal First Class geflogen :laugh:
Schön war's mit euch! Vielen Dank für den Bericht und deine Einschätzungen ... dein Schlusswort zum gemeinsamen Reisen kann ich voll unterschreiben - manchmal scheint es mit Fremden fast einfacher von wegen Hemmschwellen und verkrustete Muster :sick: :silly: :blush:
Jetzt freu ich mich aber erst mal, euch in Kronau zu sehen - die Villa Medici ist gebucht!!! Viele Grüße et à bientôt
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 11:14 #358410
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 22 Okt 2014 11:14
  • Bernds Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für den interessanten RB, den ich mit Begeisterung gelesen habe, und den vielen großartigen Fotos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr die Rückreise mit dem Upgrade ganz besonders genossen habt. Das ist doch die Sahne auf dem Kuchen.

Beste Grüße,
Bernd

PS: Allen Freunden, die anfangen, über einen gemeinsamen Urlaub zu reden, sage ich ganz offen und ehrlich: prima, aber maximal 1 Woche, dann trennen sich die Wege. :evil:
Letzte Änderung: 22 Okt 2014 11:20 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 11:37 #358411
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 22 Okt 2014 11:37
  • Daxiangs Avatar
Hallo Annick,


Melde mich wieder Anfang des Jahres aus Tansania! :)

Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit dir - nimmst du für Tansania schon Sitzplatzreservierungen entgegen?

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 14:14 #358419
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 22 Okt 2014 14:14
  • Logis Avatar
Liebe Annick,

vielen Dank für Deinen launigen Bericht.

Einiges konnte ich für mich gut rausziehen und werde das bei unserer Planung berücksichtigen.

Ein Glück dass bei uns (noch) niemand ein Hörgerät benutzen muß. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 14:32 #358423
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Okt 2014 14:32
  • Hannes Avatar
hallo Annick,
bin sehr gerne mit Dir gereist - zumal ich einige der Unterkünfte kannte , das geniesse ich dann besonders und denke an die Zeit die wir dort verbrachten, so hast Du Erinnerungen geweckt.
Ja ich kann das auch jedem raten, egal wie lange man sich kennt - reise lieber alleine, denn im Urlaub hat doch jeder andere Gewohnheiten, Tageslaune, Vorstellungen usw. Werner und ich sind da auch geheilt .
Eine gute Zeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.