THEMA: Die Frenchies in Namibia
19 Okt 2014 16:11 #358014
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 19 Okt 2014 16:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,

jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden!
Hab Deinen Bericht soeben nachgelesen - Mensch, das war eine lange und tolle Reise bei Euch.
Viel habt Ihr erlebt, ganz nach dem Motto: "wenn einer eine Reise tut, dann .....".

Annick, wir sitzen hier auf unserer Terrasse bei gut 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. Perfektes Herbstwetter, besser könnte es nicht sein. Das Einzige, was uns jetzt noch fehlt, das wär Dein wunderbarer Käse. Das wär jetzt eine Sach .... :)

Und dann noch off-topic: haben heute vormittag unseren Flug gebucht. MUC - Joburg für nächstes Jahr Mitte September bis anfangs Oktober. 789 Euro als Direktflug mit SAA, da gibt´s nix zu meckern. Wird eh Zeit, dass wir auch mal wieder nach Afrika dürfen.

In diesem Sinne, viele Grüße zu Dir und zu Deinem Toni und noch einen schönen Restsonntag.

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 16:08 #358154
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 20 Okt 2014 16:08
  • ANNICKs Avatar
Coucou Ihr Beiden!

Wir sitzen auch gerade auf der Terrasse und geniessen die letzten Sonnenstahlen bei einem Glas Fendant. Dazu ein Stück Comté Käse, miam miam!!! :P

Ja ja man lebt ja nur einmal....... :silly:

Hoffe ihr kommt auch wieder zum Kronauer Treffen. Mein Toni fragt die ganze Zeit..... :lol:

Schön dass Ihr den Flug gebucht habt. Die genaue Plannung kann somit anfangen! :)

Liebe Grüsse
Annick
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 16:08 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 16:17 #358158
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 20 Okt 2014 16:17
  • franzickes Avatar
Mensch - da hab ich doch die Frenchies ein bisschen aus den Augen verloren ... jetzt bin ich aber wieder auf dem Laufenden und freu mich über jeden Tag eurer Reise!
Grüßli Franzicke

In Kronau müsst ihr euch leider schon mal drauf gefasst machen, dass ich euch regelrecht ausquetschen werde zu eurer Tansania-Tour - habe seit dem Wochenende von meinem Lieblings-Ranger grünes Licht für die Tansania-Nord-Route - aber dieses Mal mit Driver ... der Gedanke ist noch bisschen fremd, aber wir nähern uns. Und wir sind erst ein Jahr nach euch dort unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2014 16:24 #358162
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 20 Okt 2014 16:08
  • ANNICKs Avatar
23.08.2014

Um 7 Uhr 30 wird gemütlich gefrühstückt. Anschliessend kaufe ich mir noch ein TShirt und eine Mütze im Curio Shop. Eine halbe Stunde später verlassen wir Okonjima. Hier fühlen wir uns immer wohl. :)

Gegen 10 Uhr 30 erreichen wir Savanna Car Hire Windhoek wo wir den Wagen zurückgeben. Natürlich zeigen wir dem Personal den Steinschlag. Es werden uns für die Reparatur 1000N$ berechnet.

Anschliessend fährt uns ein Angestellter zur Villa Violet an der Ziegler Strasse. Da werden wir von den Besitzern (Heidi und Benoit) ganz nett empfangen. Wir können sogar unsere Zimmer 1 und 2 gleich beziehen. Sie sind herzig. Mir aber zu klein...









Das Badezimmer finde ich auch nicht gerade praktisch. Dieses Waschbecken.......oulala! :blink: Es gibt auch keine Möglichkeit ums seine Toilettensachen irgendwo hinzustellen.









Vor den Zimmern gibt es jeweils eine Sitzmöglichkeit.





Der Pool gleicht mehr einer Briefmarke.





Mit dem Taxi lassen wir uns anschliessend wieder in die Stadt fahren. Wir essen eine Kleinigkeit im Café Zoo und kaufen noch so Manches im Wernhill Center ein.





Mit dem Taxi fahren wir auch wieder bis zur Unterkunft zurück und trinken einen Kaffee in der Lounge.





Gibt es zu jeder Zeit kostenlos. Dann wird geduscht und um 19 Uhr laufen wir bis zum Joe's Beerhouse. Liegt praktisch um die Ecke.





Da hat sich seit unserem letzten Besuch nicht viel geändert!









Wir bestellen Zebra Filet und eine Nachspeise.





Die Küche hat ein bisschen nachgelassen finde ich.

Den Weg laufen wir auch wieder zurück. Die Strassen sind gut beleuchtet und zu Viert fühlen wir uns nicht so einsam. :cheer:

Morgen fliegen wir leider wieder nach Hause.... :pinch:

Preis pro Zimmer in B&B: 1150N$
finde ich schon teuer.
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 16:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Topobär, Lil, Maria 58, Purzel, speed66, THBiker, Nane42, Logi und weitere 3
21 Okt 2014 08:42 #358239
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 20 Okt 2014 16:08
  • ANNICKs Avatar
Hallo Franzicke,

Kein Problem, wir werden über unsere Nord Tansania Tour gerne ausführlich berichten! B)

Wir haben uns mit dem Driver schon auf das Schlimmste vorbereitet...... :)

Genau ein Jahr später kehren wir als Selbsfahrer zurück. :cheer:

Da wir ab 31.12.2014 4 Nächte in Arusha verbringen werden, haben wir für 3 volle Tage einen RAV4X4 bei Sam's Car Rental ab Kilimandjaro Airport gebucht. Der Wagen wird dann in unserer Lodge wieder abgehollt. Kostet nur 60 US$ pro Tag. Da können wir den Arusha NP 2 volle Tage geniessen. Kostet weniger als jeweils eine Tagestour.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
21 Okt 2014 11:45 #358266
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 21 Okt 2014 11:45
  • Sannes Avatar
Liebe Annick,

ganz vielen Dank für Deinen Bericht - war spannend und interessant, Euch vier zu begleiten. Freue mich auch, wenn wir noch mehr von dieser Reise und von Tansania in Kronau hören.. ;) Der Run auf die Hotelzimmer dort hat aber noch nicht begonnen, oder? :blush:

Viele Grüße an Euch zwei,
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.